chickz
Fahrer
Hallo,
mein Z4 macht seit 2 Wochen Probleme.
Es fing mit starken Leistungslöchern beim fahren an, Fehlerspeicher bei einer freien Werkstatt zeigte nichts an.
Ein Tag später lief der Motor kaum bis gar nicht. Er sprang sehr schlecht an, lief total unruhig im Leerlauf und ging nach ca. 10-15 s wieder aus.
Darauf hin in die BMW Werkstatt, Fehlerspeicher zeigte, 3 Meldungen. Luftmassenmesser, Fehlzündungen auf Zylinder 3 und Benzinpumpe. Werkstatt vermutete gleich den LMM, war sich aber nicht sicher. Nach Hinweis auf Zündspulen und Zündkerzen wurden diese geprüft und für in Ordnung befunden.
Daraufhin habe ich den Wagen mit abgeklemmten LMM nach Hause gefahren. Lief unruhig aber wesentlich besser als mit LMM.
Im Internet schnell einen LMM bestellt und eingebaut, Adaptionswerte mit Inpa gelöscht und gestartet. Motor läuft erstaunlich ruhig und sanft. Jedoch springt er sehr zögerlich an und hat kurz nachdem starten einen "rüttler", hört sich an wie wenn der Öldeckel offen ist. Ein rütteln und schütteln, kurz danach fängt er sich wieder.
Beim fahren wie gesagt total ruhig, bis auf sporadische Leistungslöcher im Bereich 1500-3000u.
Was mir aufgefallen ist, das er aus dem Auspuff stinkt, einfach stark nach Abgas.
Bereits neue Teile:
LMM 100 km alt
6x Zündkerzen 100km alt
Faltenbalg ca 3000km kalt
Disa habe ich ausgebaut und nach Sichtprüfung für in Ordnung befunden.
Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, kann mir jmd einen Tipp geben.
Anbei noch ein paar Screenshots aus Inpa.
mein Z4 macht seit 2 Wochen Probleme.
Es fing mit starken Leistungslöchern beim fahren an, Fehlerspeicher bei einer freien Werkstatt zeigte nichts an.
Ein Tag später lief der Motor kaum bis gar nicht. Er sprang sehr schlecht an, lief total unruhig im Leerlauf und ging nach ca. 10-15 s wieder aus.
Darauf hin in die BMW Werkstatt, Fehlerspeicher zeigte, 3 Meldungen. Luftmassenmesser, Fehlzündungen auf Zylinder 3 und Benzinpumpe. Werkstatt vermutete gleich den LMM, war sich aber nicht sicher. Nach Hinweis auf Zündspulen und Zündkerzen wurden diese geprüft und für in Ordnung befunden.
Daraufhin habe ich den Wagen mit abgeklemmten LMM nach Hause gefahren. Lief unruhig aber wesentlich besser als mit LMM.
Im Internet schnell einen LMM bestellt und eingebaut, Adaptionswerte mit Inpa gelöscht und gestartet. Motor läuft erstaunlich ruhig und sanft. Jedoch springt er sehr zögerlich an und hat kurz nachdem starten einen "rüttler", hört sich an wie wenn der Öldeckel offen ist. Ein rütteln und schütteln, kurz danach fängt er sich wieder.
Beim fahren wie gesagt total ruhig, bis auf sporadische Leistungslöcher im Bereich 1500-3000u.
Was mir aufgefallen ist, das er aus dem Auspuff stinkt, einfach stark nach Abgas.
Bereits neue Teile:
LMM 100 km alt
6x Zündkerzen 100km alt
Faltenbalg ca 3000km kalt
Disa habe ich ausgebaut und nach Sichtprüfung für in Ordnung befunden.
Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, kann mir jmd einen Tipp geben.
Anbei noch ein paar Screenshots aus Inpa.
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