marpx
Fahrer
- Registriert
- 28 August 2009
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
als ich letztens zügiger gefahren bin stieg aus dem Motorraum weißer Rauch auf. Als ich dann nachgeschaut hab, sah ich den Rauch von der Lambdasonde (auch vom Krümmer) aufsteigen und drüber war alles verölt (denke, da hat es runtergetropft) (siehe Bilder im Anhang...das Öl steht teilweise direkt in den Fugen).
Hab mich jetzt schon bissl eingelesen in die Thematik. Es gibt anscheinend mehrere Ursachen für mein Problem...entweder defekte Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung defekt. Als ich vorher nachgeschaut hab, da war mein Kühlmittelstand normal. Der Motor wird auch normal warm und überhitzt "bis jetzt" nicht. Kann leider noch nicht sagen, ob mein Kühlwasser ölig ist oder ob mein Öl sich vermehrt und wässrig ist.
Hab paar Bilder gemacht. Was kann den hier defekt sein...Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe!!!???
Kann mir jemand weiterhelfen?
Freundlicher Gruß,
Markus


als ich letztens zügiger gefahren bin stieg aus dem Motorraum weißer Rauch auf. Als ich dann nachgeschaut hab, sah ich den Rauch von der Lambdasonde (auch vom Krümmer) aufsteigen und drüber war alles verölt (denke, da hat es runtergetropft) (siehe Bilder im Anhang...das Öl steht teilweise direkt in den Fugen).
Hab mich jetzt schon bissl eingelesen in die Thematik. Es gibt anscheinend mehrere Ursachen für mein Problem...entweder defekte Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung defekt. Als ich vorher nachgeschaut hab, da war mein Kühlmittelstand normal. Der Motor wird auch normal warm und überhitzt "bis jetzt" nicht. Kann leider noch nicht sagen, ob mein Kühlwasser ölig ist oder ob mein Öl sich vermehrt und wässrig ist.
Hab paar Bilder gemacht. Was kann den hier defekt sein...Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe!!!???
Kann mir jemand weiterhelfen?
Freundlicher Gruß,
Markus


