AW: Motorentausch
Ich kenne schon jemanden.... helm53 hat in sein 2.8er Coupé einen 3.0 (damals neu von Alpina zum Sonderpreis verscherbelt) eingebaut und den noch mit Nocken usw. überarbeitet. Dazu hat er sich natürlich noch ein 6-Gang Getriebe gegönnt.
Booooooaaahhh,
is des geil. Ich glaube mittlerweile hamm knapp Fuffzich Selber-Fuddler dieses Thema aufgegriffen...
Ihr stellt Euch des wohl immer so wie LEGO-Technics vor, oder ?!?
Kenne bisher keinen, der des hier im Forum bisher mim Motortausch durchgezogen hat - nen Kompressor is wirklich die einzige sinnvolle Alternative ! Und selbst da - frag mal Detlev - investiert Du das 10-fache an Zeit zur (optimalen!) Abstimmung, von Geldbeträgen kaum zu sprechen...
WENN bei mir ma der Motor (ma wieder) kabudd geht, dann kauf ich auch net wieder für über 13.000 € nen neuen drei-zwo-er.
Dann gehts Richtung V8 - und zwar mit 1-2 Jahren Zeit und mindestens der o.g. Summe im Handschuhfach...
Wenns was wird is juut, wenn net, dann wars nen verdammt teurer Irrtum...
Hast DU da imMo Bock drauf / entsprechende Reserven, bzw. nen Zweitwagen ?![]()
Ich kenne schon jemanden.... helm53 hat in sein 2.8er Coupé einen 3.0 (damals neu von Alpina zum Sonderpreis verscherbelt) eingebaut und den noch mit Nocken usw. überarbeitet. Dazu hat er sich natürlich noch ein 6-Gang Getriebe gegönnt.

meinst bestimmt D-Land Fahnen karosseriefest machen oder so
Da Du handwerlich schon gechickt bist frage ich mich, warum Du dann hier noch den Walldorf-Erzieher spielen möchtest ?
Du erklärst alles selbst. Wenn man schon ein total unvernünftiges Auto hat (Z3M - würde ich mir heute auch nicht mehr holen) dann muss der 2. wenigstens vernünftig oder alltagstauglich sein. Klar, im BMW-Regal gibbet da tolle Sachen-wenn ich nur an den X6 denk...
Allerdings habe ich Oktober'06 keinen Neuwagen gefunden, der 3 Jahre Garantie, Vollausstattung, ähnliche Größe hat und nur 24.500 €uronen kostet...