Motorrad - Hilfe / Tipps / etc.

AW: Motorrad - Hilfe / Tipps / etc.

Zusatz:
Wenn man im ersten Halbjahr bis spätestens ende Juni anmeldet bekommt man im januar des nächsten Jahres schon SF1.Wenn man später anmeldet einfach auf Juni zurückdatieren !

So, wenn Samstag das Wetter mitspielt hab ich nochmal eine Probefahrt auf einer Kawasaki Z750 Bj. 2004.
Ist ein ehemaliges Fahrschulmopped und aus dem Grund auch etwas günstiger. Ein paar Macken sollen dran sein, aber nunja, als Anfänger möchte ich eh keine nagelneue Maschine.
Also Daumen drücken, das Maschinchen könnte es eventuell werden! :B :t

Ich drück´ Dir die Daumen. Die Kawa ist anscheinend Dein Favorit. Dann laß Dich auch nicht mehr beirren und hol Dir eine passende.:t

Gruß Franz

Und da bin ich mal wieder...

Das ehemalige Fahrschulmopped war schon verkauft, als ich beim Händler ankam. Ist aber nicht schlimm, die hatte eh schon ziemlich gelitten! Auf beiden Seiten waren schon deftige Macken dran.

Morgen steht wieder ein neuer Termin an und wenn dabei alles in Ordnung ist, dann wird auch gleich unterschrieben! Momentan geht diese Modell nämlich weg wie warme Brötchen.

Somit könnte vielleicht schon nächstes Wochenende neben dem silbernen Zetti eine kleine schwarze Zettine stehen! :t

Hi Elowin,

die Motorradwahl ist ein sehr individuelles Thema.
Ehrlich gesagt, bevor ich jemanden nicht persönlich kenne und auch einschätzen kann,
wäre eine Motorradempfehlung vom Typ her fehl am platze.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Maschine findest.

Schau' auf das KD-Heft oder lass Dir die Rechnungen von den KD's zeigen.
Bei etwas älteren Moppeds ist vielleicht das Lenkkopflager etwas genauer zu inspizieren.
Aufbocken und schauen, ob über die Mittelstellung des Lenkers eine leichte Rastung zu
spüren ist --> wenn ja, vermutlich zu wechseln - zumindest zum nächsten TüV.

Falls Du noch Input zu folgenden Typen willst kannst mir gerne nochmal schreiben,
da ich hier meine persönlichen Erfahrungen dazu abgeben kann:

- Honda CB450S; 34PS; ca. 30 tkm
- BMW F650; 48PS; ca. 50 tkm
- Kawa ZR-7; 76PS; ca. 20 tkm
- Kawa KLV1000 (Suzuki V-Strom); 98PS, 15 tkm
- leihweise Kawa ZXR750; 98PS; ca. 5 tkm
- leihweise sonst noch: Kawa ZX9-R; Kawa ZX10-R; Suzuki GSX-R1000; Duc 888; Duc 900SS

Auf alle Fälle kann ich Dir empfehlen, unter 98PS zu bleiben, weil die Versicherungseinstufung
hier drastische Schnitte macht.
Übrigends ist nicht ganz zu vernachlässigen, dass jetzt auch Moppeds nur noch mit G-Kat ausgeliefert werden dürfen und daher die Gebrauchtpreise eingentlich für welche ohne Kat gut absinken dürften.
Irgendwann wird der Staat sich hier auch kräfig bedienen....

Gruß
Martl

Hallo Martl,

danke für deinen guten Beitrag.
Du hast schon recht, das ist wirklich sehr individuell das Thema.

Habe hier auch schon viel Nützliches und Interessantes lesen dürfen.

Meine Modell-Entscheidung steht mittlerweise eigentlich fest. Habe mich auch mal in entsprechenden Kawa-Foren eingelesen und bei dieser Maschine gibt es eigentlich keine groben Mängel/Probleme oder Kinderkrankheiten.

Das Preisleistungs-Verhältnis ist auch vollkommen in Ordnung.

Bei der Maschine handelt es sich um EZ 09.2006 und sie ist scheckheftgeflegt. TÜV, ASU und Inspektion sind neu. Außerdem vom Händler und hat erst 14tkm runter, ich denke da kann eigentlich nichts schief laufen. Eine Drosselung auf 98PS lasse ich natürlich auch dann direkt vom Händler einbauen.

Trotzdem warte ich mal die morgige Probefahrt ab und wenn alles stimmt, das ist es die meinige! :t

Hallo Elowin,

freut mich zu lesen...

Dann wünsche ich Dir mal schönes Wetter, weil hier bei uns in Oberbayern ist es dermaßen
siffig, dass man schon mit ner guten Regenkombi ausrücken müsste.
Ausserdem macht man so ja keine Probefahrt....

Also - viel Spaß und am Anfang etwas sachte ;-)

Gruß
Martl

Schade, hab den thread zu spät entdeckt.
Zur Markenwahl: BMW macht zwar sehr gute Autos,aber Bikes?? Auf so einer Gummikuh hätte ich nie sitzen wollen, obwohl schon viele bei Freunden probegefahren bin. Ich bin zwar 30 Jahre auf 2 Rädern unterwegs gewesen, aber immer einer Marke treu geblieben: HONDA. Dazu könnte ich viele Tips geben.. zB ein Modell, zwar nicht unbedingt was für Einsteiger, aber einfach gut - CBR1000f oder noch besser die XX, das Nachfolgemodell. Die ist noch etwas kräftiger :9
Aber was auch immer ihr fahrt, nie vergessen, dass ihr nicht alleine auf den Strassen seid. Nicht nur die Autos sind gefährlich, auch Fußgänger können es sein. Auch das musste ich an eigenem Leib erfahren.

Zur Markenwahl: BMW macht zwar sehr gute Autos,aber Bikes?? Auf so einer Gummikuh hätte ich nie sitzen wollen, obwohl schon viele bei Freunden probegefahren bin.

Gummikühe gab es früher mal, vollkommen korrekt! Aber heute schon mal selbst eine gefahren? Kuh - ja / Gummi - weit gefehlt !!!
Aber es soll hier natürlich jedem gestattet sein, seine Meinung zu äußern!

Bikes kann BMW eigentlich schon ganz gut bauen. Allerdings, und das ist einfach jetzt mal nur meine Meinung, ist ab den 1200ern mit ihrem Can-Bus-System eine Pflege und Wartung in der eigenen Garage bald nicht mehr möglich, und das ist ziemlich schade, auch wenn ich selbst kein ausgewiesener Schrauber bin!
Daher habe ich die 1150er bevorzugt. Da geht wenigstens noch in kleinem Rahmen was.

Es kommt immer drauf an, was man eigentlich will: wenn man hauptsächlich Touren fährt, dann kommt man an BMW nicht mehr ohne Worte vorbei denk ich!

Jedoch bin ich auch nicht farbenblind geworden! Andere bauen auch gute Mopeds...

Dank schönem Wetter gestern, lief die Probefahrt absolut problemlos.
Kaufvertrag war schnell unterschrieben und spätestens nach Ostern steht sie auf dem Hof! :t

Ja dann gratuliere ich Dir zu Deinem neuen Motorrad und immer einen sturzfreien Flug :t:t:t

Hi Andre :t
gratulation zu Deinem neuen Spaßgefährten :t :t :t

Und denk immer dran: DU MUSST (leider) AUCH FÜR DIE ANDEREN MIT DENKEN :w

Dann kommst du leichter ohne Sturz durchs Motorradleben :t :t :t

Viel Spass mit deiner Z. Vor allem immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen........

LG

Vanos

Gratuliere !!!

Viel Spaß mit Deinem neuen "Bock".
Laß die Funken nicht zu häftig sprühen ;-)

Gruß
Martl

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Und bis jetzt zähle ich mich zu den gemütlichen Landstraßen-Genießern. Wie das ganze dann in ein paar Wochen/Monaten/Jahren aussieht, weiß man natürlich nie.
Aber da es ja eine Naked geworden ist, fällt Autobahnrasen sowieso schonmal raus. Ist aber nicht schlimm, erstens heißt es auch AUTObahn und zweitens hat ja jeder hier Forum dafür ein passendes Gefährt. :+ :t

Hallo Andre
auch ich habe mit dem Motorrad spät angefangen heute weiss ich war ein Fehler sich langsam hochzuschaukeln, denke wenn Du mit viel ccm und PS vernünftig umgehst steht einer grossen nichts im Wege. Ich fahre eine 1200er Bandit und bin begeistert, natürlich würde mich schon eine Duc reizen aber die Körperhaltung ist nichts mehr für mich. Versicherungstechnisch habe ich bei 100prozent angefangen da ich Klasse 3 schon 10 Jahre hatte..ist aber schon ein bisschen her

Zurück
Oben Unten