Hallo,
heute hat es mich anscheinend richtig erwischt! Bin heute morgen zu Tankstelle gefahren, besser wollte dorthin. Kurz vor der Tankstelle ging das Auto beim Anhalten aus. Nichts dabei gedacht, Motor neu gestartet. Dieser hat sich kurz geschüttelt und ging gleich wieder aus. Ich bin dann noch so blöd in den Gegenverkehr gerollt, so das ich noch einen Startversuch unternommen habe. Motor dreht, gewalltiger Knall aus dem Motorraum und Rauchwolke aus dem Auspuff. Das Auto von der Straße geschoben und auf dem Parkplatz noch einmal mein Glück probiert- Motor dreht sich nicht mehr. Motorhaube auf und Öleinfüllstutzen aufgedreht, dann ein lautes Zischen beim öffnen des Deckels. Das ist bestimmt nicht gut, denke ich. Meinen Dad angerufen das er mich abschleppt. Daheim angekommen das Auto in die Garage geschoben und Zündkerzen rausgeschraubt. Super- von 6 Zylinder sind 4 randvoll mit Öl. Das wars-Motor ist tod.
Das Auto ist von 2003 und hat 35 tkm runter.
Ich denke das irgend was im Zylinderkopf eingfrohren ist, was dann den Schaden ausgelösst hat.
Hat jemand das gleiche erlebt?
Mal schauen ob ich noch was von BMW an Kulanz erwarten kann. Super Weihnachsfest
Gruß Mike
heute hat es mich anscheinend richtig erwischt! Bin heute morgen zu Tankstelle gefahren, besser wollte dorthin. Kurz vor der Tankstelle ging das Auto beim Anhalten aus. Nichts dabei gedacht, Motor neu gestartet. Dieser hat sich kurz geschüttelt und ging gleich wieder aus. Ich bin dann noch so blöd in den Gegenverkehr gerollt, so das ich noch einen Startversuch unternommen habe. Motor dreht, gewalltiger Knall aus dem Motorraum und Rauchwolke aus dem Auspuff. Das Auto von der Straße geschoben und auf dem Parkplatz noch einmal mein Glück probiert- Motor dreht sich nicht mehr. Motorhaube auf und Öleinfüllstutzen aufgedreht, dann ein lautes Zischen beim öffnen des Deckels. Das ist bestimmt nicht gut, denke ich. Meinen Dad angerufen das er mich abschleppt. Daheim angekommen das Auto in die Garage geschoben und Zündkerzen rausgeschraubt. Super- von 6 Zylinder sind 4 randvoll mit Öl. Das wars-Motor ist tod.
Das Auto ist von 2003 und hat 35 tkm runter.
Ich denke das irgend was im Zylinderkopf eingfrohren ist, was dann den Schaden ausgelösst hat.
Hat jemand das gleiche erlebt?
Mal schauen ob ich noch was von BMW an Kulanz erwarten kann. Super Weihnachsfest

Gruß Mike