CO²forever
* * * * Z4 Power * * * *
Hallo,
gestern habe ich bei dem frühlingshaften Wetter die Sommerreifen aufgezogen und bin danach zur Belohnung auf die Piste.
Zuerst muß ich nun allen zustimmen, die Probleme mit dem Fahrwerk bemängeln:
- echt eine Katastrophe bei hohen Geschwindigkeiten!
Das kommt dem schwimmen sehr nahe, 50 cm nach rechts, dann mal wieder nach links, echt spaßig...(ich habe 255er hinten/225 vorne , Runflat 19 Zoll). Gefühlt war das Fahrverhalten auf Winterreifen besser (225er 17 Zoll).
Nach 20 Minuten Autobahn, (80% Vollgas) kam dann auch noch die Anzeige "Motorstörung", und 250 der 340 PS waren weg
.
Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe den Motor aus gemacht und geflucht.
Nach 2 Minuten habe ich wieder gestartet, die Meldung war weg
, der Zettie benahm sich wie immer und eigentlich wäre die Welt wieder in Ordnung gewesen
Es bleibt aber ein ungutes Gefühl zurück.Im Diagnosemenü ist der Fehler auch nicht mehr erkenntlich.
Was nun? Zur Sicherheit den Wagen checken lassen, oder freuen, daß augenscheinlich wieder alles ok ist.
Momentan sehe ich das wie bei einem "Kaltstart" am PC. Es hat sich was aufgehangen, also ausschalten und neu starten. Dann geht es wieder.Oder sehe ich das falsch?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
Gruß
Michael
gestern habe ich bei dem frühlingshaften Wetter die Sommerreifen aufgezogen und bin danach zur Belohnung auf die Piste.
Zuerst muß ich nun allen zustimmen, die Probleme mit dem Fahrwerk bemängeln:
- echt eine Katastrophe bei hohen Geschwindigkeiten!
Das kommt dem schwimmen sehr nahe, 50 cm nach rechts, dann mal wieder nach links, echt spaßig...(ich habe 255er hinten/225 vorne , Runflat 19 Zoll). Gefühlt war das Fahrverhalten auf Winterreifen besser (225er 17 Zoll).
Nach 20 Minuten Autobahn, (80% Vollgas) kam dann auch noch die Anzeige "Motorstörung", und 250 der 340 PS waren weg

.Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe den Motor aus gemacht und geflucht.
Nach 2 Minuten habe ich wieder gestartet, die Meldung war weg
Es bleibt aber ein ungutes Gefühl zurück.Im Diagnosemenü ist der Fehler auch nicht mehr erkenntlich.Was nun? Zur Sicherheit den Wagen checken lassen, oder freuen, daß augenscheinlich wieder alles ok ist.
Momentan sehe ich das wie bei einem "Kaltstart" am PC. Es hat sich was aufgehangen, also ausschalten und neu starten. Dann geht es wieder.Oder sehe ich das falsch?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
Gruß
Michael