Motorüberholung N52B25 – Erfahrungsbericht

Sorry für ein bisschen off-topic zum Anfang…

Ich habe meinen N57 ja selber neu aufgebaut und seitdem 10.000km drauf gefahren.

Jetzt zum Thema:
Der Ölverbrauch liegt bei 0,0 Liter auf 10.000km Es scheint, ich habe das ein klein wenig besser gemacht, als deine Werkstatt… 🙈
 
@STP2 Lol du vergleichst nicht gerade den Ölverbrauch eines Diesels (N57) mit dem eines Benziners (N52)? :roflmao:

Habe knapp 300.000km BMW Diesel gefahren und noch keinen einzigen Liter nachgekippt - beim Benziner ist das schon prinzipbedingt was ganz anderes!
 
@STP2 Lol du vergleichst nicht gerade den Ölverbrauch eines Diesels (N57) mit dem eines Benziners (N52)? :roflmao:
Habe knapp 300.000km BMW Diesel gefahren und noch keinen einzigen Liter nachgekippt - beim Benziner ist das schon prinzipbedingt was ganz anderes!

Lol über deine Aussage kann ich auch!

Das kann bei deinen Diesel ja so gewesen sein, aber unsere beiden VW-Diesel brauchen immer ordentlich Öl… 🙈
Und vor der Revision hat sich der N57 durchaus auch etwas/deutlich Öl genommen.
Nach der Überholung braucht er nun keinerlei Öl mehr. Ist somit besser, als vor der Revision.

Somit kann ich deiner pauschale Aussage so nicht zustimmen… meine Erfahrungen sind gänzlich anders.

Und nun? Gehts dir mit deinem „Lol“ besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Diesel braucht ein Benziner auch Öl wenn er flammneu und top in Ordnung ist.

Beim Diesel wächst je nach Betrieb sogar der Ölstand, weil Diesel im Öl landet und im Gegensatz zum Benzin nicht wieder verdunsten kann.

Wie dem auch sei, Diesel und Benziner beim Ölverbrauch zu vergleichen und daraus zu schließen
Es scheint, ich habe das ein klein wenig besser gemacht, als deine Werkstatt… 🙈
ist wirklich Äpfel mit Birnen - noch mehr als BMW Diesel mit irgendwelchen komplett anderen VW Motoren zu vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten