MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

DerFabs

Testfahrer
Meine zweite Frage dreht sich um MPG3 auf DVD. Das tut bei mir soweit auch. Nur zeigt er mir statt den Ordnern und Tracknamen (ID Tags oder Filenamen) leider nur Nummern an. Ist das normal oder geht das auch anders? Das ist bei einer DVD schon ziemlich unübersichtlich wie ich finde....

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß, Fabs

AW: MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

Nun ein neuer Stand:

Die ID Tags der MP3 Dateien zeigt er inzischen prima an. Meine Frage ist nun noch, ob es möglich ist auch die Verzeichnisse auf der MP3 DVD anzeigen zu lassen. So das man zum Beispiel die MP3s in Kategorien gliedern kann.

Kann mir da noch jemand helfen?

Gruß, Fabs aus Stuttgart

Darf man mal fragen mit welchem gerät du Die DVD's im Zetti abspielst ? &:

GRuss Def

Oh :g natürlich. Ich habe das BMW Navi Professional in meinem Zetti.

DerFabs schrieb:
Nun ein neuer Stand:

Die ID Tags der MP3 Dateien zeigt er inzischen prima an.

Verraetst du mir, wie du das gemacht hast? Geht das nur bei DVDs oder auch bei CDs? Habe auch das Navi Prof. aber er zeigt nur die Tracknummern an..

EDIT:

ok, also fuer CDs hab ich das jetzt gefunden ;-) Ein Blick in die Anleitung wirkt manchmal wunder :g
Aber: Wenn ich eine MP3-DVD einlege, beschwert er sich nur, dass ihm die DVD fuers Navi fehlt. Wie kann ich die dann auswaehlen um von dort lieder abzuspielen??!

Danke & Gruesse

Gerne:

Ich weiß jetzt natürlich nicht Deinen "Wissenstand" und fang daher mal ganz vorne an. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften Deiner MP3 Datei gehst, kannst Du unter Dateiinfo (Erweitert) Interpret, Albumtitel, Titel etc. eintragen.

Gebrannt habe ich meine MP3 CDs oder DVDs mit Roxio Easy CD V6.2. Dort gibt es unter Music die Option "Music Player Disc". Hier kann man dann wie gewohnt mit Ordnern für Kategorien die MP3s reinziehen und brennen. Das Navi zeigt dann beim abspielen auf jeden Fall Titel, Album und Interpret an, egal ob das Medium CD oder DVD ist.

Leider zeigt er die Kategorien-Verzeichnisse (Order) nur als "CD-Magazin-Schacht" numerisch an. Finde ich, wie oben schon erwähnt, bei 15 oder mehr Kategorien auf eine DVD sehr unübersichtlich.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,... ;)

Gruß, Fabs

DerFabs schrieb:
Gerne:

Gebrannt habe ich meine MP3 CDs oder DVDs mit Roxio Easy CD V6.2. Dort gibt es unter Music die Option "Music Player Disc". Hier kann man dann wie gewohnt mit Ordnern für Kategorien die MP3s reinziehen und brennen. Das Navi zeigt dann beim abspielen auf jeden Fall Titel, Album und Interpret an, egal ob das Medium CD oder DVD ist.

Leider zeigt er die Kategorien-Verzeichnisse (Order) nur als "CD-Magazin-Schacht" numerisch an. Finde ich, wie oben schon erwähnt, bei 15 oder mehr Kategorien auf eine DVD sehr unübersichtlich.

Ich hatte vergessen ueber den "Info-Button" die Audiodetails anzeigen zu lassen, da lag das Problem mit der fehlenden Titelanzeige.
Mit den Ordnern gebe ich dir absolut recht, das ist nicht nur bei DVDs sondern auch bei CDs eher unuebersichtlich.. eine Ordneruebersicht (mit namen natuerlich) waere hier wohl wuenschenswert.

Was allerdings noch bleibt (wie in meinem letzten Post editiert): Wie bringe ich ihn dazu, eine MP3-DVD abzuspielen?

Danke fuer die prompte Hilfe! :t

Nun mal langsam

Ihr wollt mir doch nicht sagen das man mit dem original BMW Navi Prof MP3 DVD's abspielen kann &:

Oder etwa doch ?

Def schrieb:
Nun mal langsam

Ihr wollt mir doch nicht sagen das man mit dem original BMW Navi Prof MP3 DVD's abspielen kann &:

Oder etwa doch ?

Bei mir hat's nicht auf Anhieb geklappt.. aber bei ihm ja anscheinend &:

Soll heissen das es bei Dir jetzt auch klappt ??

Und auch noch die Titel im Navi Bildschirm anzeigt .

Das glaub ich nun wirklich net -oder erst wenn ich es sehe :O

Def schrieb:
Soll heissen das es bei Dir jetzt auch klappt ??

Und auch noch die Titel im Navi Bildschirm anzeigt .

Das glaub ich nun wirklich net -oder erst wenn ich es sehe :O

Nein, mit "auf Anhieb" meinte ich: ohne weitere Erklaerungen vom Fabs :)
Bei ner normalen MP3-CD zeigt er die Titel natuerlich an.

Spielst du MP3's CD's im Laufwerk vom Navi Rechner ab - bei einem Navi Prof ?

Wuste selbst noch nicht das das geht &:

Aber Mp3 DVD's generell kannst du acuh im Navi Rechner abspielen lassen ohne Titel anzeige ??

Nein, im Navi-Laufwerk tut sich bei mir gar nichts. Nur im normalen CD-Laufwerk.

Dann hast du aber kein Prof Navi

Sondern nur das "normale" navi

ICh habe das Radios business mit CD laufwerk und da lüppt keine MP3 CD drin &:

Und wie soll dann "DerFabs" DVD's ans laufen bekommen haben &:

Def schrieb:
Dann hast du aber kein Prof Navi

Sondern nur das "normale" navi

ICh habe das Radios business mit CD laufwerk und da lüppt keine MP3 CD drin &:

doch doch :-)
Denke das wird wohl Baujahrabhaengig sein, wann es geht und wann nicht. Meine mich zu erinnern, dass es wohl ab 10/04 gehen soll, aber keine Ahnung genau. Meiner ist BJ 07/05 und da geht es definitv.

Def schrieb:
Und wie soll dann "DerFabs" DVD's ans laufen bekommen haben &:

Das weiss ich wie gesagt selbst nicht so recht :)

Das hat aber dann nix mit dem Navi zutun sondern nur mit dem Radio business

ODer seh ich das falsch.

Vielleicht kann man das ja updaten &:

Hallo,
bevor auch ich mal meinen Senf dazu gebe erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: mein Name ist Christoph, komme aus Bonn
und fahre mittlerweile meinen zweiten Z4 3.0l (04/2005, 5 TkM).
Der erste wurde mit 20Tkm, nach 1 1/2 Jahren aufgrund einer Latte an interessanten Qualitätsmängeln gewandelt. :9

Positiver Nebeneffekt: Nun habe ich MP3 im Navi Professional :)
MP3 CDs laufen ohne Probleme. Sofern die Tags sauber gefüllt sind,
wird auch alles sauber auf dem Navi Display angezeigt.

Habe die Aussagen mit Ineresse verfolgt .... konnte das gar nicht glauben was da steht. Musste ich gestern gleich mal ausprobieren...
- MP3 DVD (auf Minus Rohling) gebrannt
- Verzeichnissstruktur analog zur MP3 CD
- eingelegt (ins CD Laufwerk des Radios :# )
- "CD Error"
Kann das immer noch nicht glauben, dass BMW ein DVD fähiges Laufwerk in ein Radio einbaut. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kurze Anleitung was/wie gemacht wurde wäre klasse ( Plus Rohling ?) !

Zettomat schrieb:
Hallo,
bevor auch ich mal meinen Senf dazu gebe erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: mein Name ist Christoph, komme aus Bonn
und fahre mittlerweile meinen zweiten Z4 3.0l (04/2005, 5 TkM).
Der erste wurde mit 20Tkm, nach 1 1/2 Jahren aufgrund einer Latte an interessanten Qualitätsmängeln gewandelt. :9

Positiver Nebeneffekt: Nun habe ich MP3 im Navi Professional :)
MP3 CDs laufen ohne Probleme. Sofern die Tags sauber gefüllt sind,
wird auch alles sauber auf dem Navi Display angezeigt.

Habe die Aussagen mit Ineresse verfolgt .... konnte das gar nicht glauben was da steht. Musste ich gestern gleich mal ausprobieren...
- MP3 DVD (auf Minus Rohling) gebrannt
- Verzeichnissstruktur analog zur MP3 CD
- eingelegt (ins CD Laufwerk des Radios :# )
- "CD Error"
Kann das immer noch nicht glauben, dass BMW ein DVD fähiges Laufwerk in ein Radio einbaut. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kurze Anleitung was/wie gemacht wurde wäre klasse ( Plus Rohling ?) !

Hallo Zettomat,

herzlich Willkommen hier im Forum :t
Wie ja auch schon weiter oben geschrieben, geht das mit den MP3-DVDs bei mir auch nicht. Bei mir war es ein DVD+R Rohling, aber das einzig DVD-faehige Laufwerk sollte auch eigentlich der Navi-Rechner sein &: Nicht das CD-Laufwerk.. habe es aber auch in beiden getestet ohne Erfolg.
Letzendlich kann uns da wohl nur "DerFabs" helfen.. aber ich glaube schon gar nicht mehr dran, dass das funktioniert, leider.

Liebe Gruesse

mich langweilt es auch, daß das businessCD mit hifi professionalDSP
keine ID3-tags anzeigt, sondern lediglich Track01, Track02,... b: :a :#

oder gibt's da etwa auch erbauliche news???!?

mfg

//M roadster schrieb:
mich langweilt es auch, daß das businessCD mit hifi professionalDSP
keine ID3-tags anzeigt, sondern lediglich Track01, Track02,... b: :a :#

oder gibt's da etwa auch erbauliche news???!?

mfg

nicht, dass ich wuesste. die vorfuehrer die ich mitte des jahres hatte konnten es jedenfalls alle nicht. im navi-prof gehts, klar.. aber das gefaellt dir ja auch optisch nicht :X
Allerdings.. wo ich gerade so ueberlege.. irgendwo hab ich (in verbindung mit dem icelink) mal gelesen, dass die ID3-Tag-Anzeige im BC wohl irgendwie moeglich ist... &:

Zettomat schrieb:

Hab's auch nicht hinbekommen.

Hallo DerFabs,

Du hattest im August angegeben, dass Du eine MP3 DVD im Navi Porfessional abspielen kannst.

Kannst DU dazu hier noch einmal eine Anleitung schreiben?

Offen scheint geblieben:
1. wie hast Du die Verzeichnisse benannt, wie wurden sie angezeigt
2. welchen DVD Rohling hsat Du genutzt? (-R, +R, Marke?)
3. in welchem Laufwerk spielst Du sie ab? Radius oder Navi Datenlaufwerk zwischen den Sitzen?
4. was hast Du in die ID3 Tags geschrieben, damit es angezeigt wird?

Danke Dir
zster

PS hatte auch eine PN geschrieben. DerFabs das hier war allerdings auch der letze Beitrag von DerFabs :-(
zster

Hi,

mal was zum Thema DVD-Laufwerk und Radioschacht.

Das Laufwerk im Radio (also vorne) ist ein DVD-Laufwerk. 100%ig! (zumindest bei Navi Pro)

Woher ich das weiß? Bei der auslieferung meines Wagens steckte die Navi-DVD im Radio. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich sie nicht eigenhändig aus diesem Schacht rausgeholt und in den Navi-Rechner zwischen den sitzen gesteckt hätte.

Da das Navi jedoch nachweißlich einwandfrei funktioniert hat, muß das Laufwerk im Radio DVD-Fähig sein. (Probierts doch einfach mal aus...)

Ich persönlich würde auch Double-Layer DVD-Minus tippen. Das kommt dem Format der Navi-DVD am nähsten. Hat es damit schon einer probiert?

Was ich mir auch denken könnte, wo der haken ist: Eventuell mag das das Navi-Pro auch keine zwei DVD's gleichzeitig verarbeiten. Also die Navi-DVD mal raus nehmen und dann testen. Vieleicht klappts ja dann mit dem Nachbarn.

gruß, Texx

Texx schrieb:
Hi,

mal was zum Thema DVD-Laufwerk und Radioschacht.

Das Laufwerk im Radio (also vorne) ist ein DVD-Laufwerk. 100%ig! (zumindest bei Navi Pro)

Woher ich das weiß? Bei der auslieferung meines Wagens steckte die Navi-DVD im Radio. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich sie nicht eigenhändig aus diesem Schacht rausgeholt und in den Navi-Rechner zwischen den sitzen gesteckt hätte.

Da das Navi jedoch nachweißlich einwandfrei funktioniert hat, muß das Laufwerk im Radio DVD-Fähig sein. (Probierts doch einfach mal aus...)

Das werd ich nachher gleich mal testen :t

Texx schrieb:
Ich persönlich würde auch Double-Layer DVD-Minus tippen. Das kommt dem Format der Navi-DVD am nähsten. Hat es damit schon einer probiert?
Ich jedenfalls nicht, kann aber ja nachher mal ne DualLayer-DVD besorgen und es probieren...

Texx schrieb:
Was ich mir auch denken könnte, wo der haken ist: Eventuell mag das das Navi-Pro auch keine zwei DVD's gleichzeitig verarbeiten. Also die Navi-DVD mal raus nehmen und dann testen. Vieleicht klappts ja dann mit dem Nachbarn.
Das hatte ich probiert, mit einer normalen DVD. Ging aber auch nicht. Waere auch schade, denn dann bringt einem der ganze Spass ja nicht mehr soo viel.

Werde nachher mal ein paar DualLayer-DVDs besorgen, auch wenn ich mir beinahe nicht vorstellen kann, dass das einen Unterschied fuer das Laufwerk macht. Eigentlich sollte jedes DVD-Laufwerk auch SingleLayer lesen koennen.

Zurück
Oben Unten