MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

AW: MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

Hi,

sorry das ich den Threat mal kurz missbrauche..

Kurze Frage: Wir haben im Zetti das Business verbaut, es spielt auch ohne Probleme MP3s ab und ich kann munter zwischen den einzelnen Titeln eines Ordners wählen...nun zum Problem, ich komme einfach nicht dahinter wie ich zwischen den einzelnen Ordnern navigieren kann. Geht das überhaupt, oder muss ich etwa wirklich mühsam die Titel durchdrücken bis er dann zum nächsten Ordner übergeht?

Schau mal HIER

MTU0MDE5X3A=.png

Die SEL-Taste befindet sich in der unteren Reihe ganz rechts. Wenn man diese drückt, kann man auswählen, welche Funktionen die "Pfeiltasten" haben. Wähle den zweiten Punkt von oben aus der Liste und dann kannst Du mit den Pfeiltasten die Ordner Deiner MP3-CD auswählen.
Jetzt müsste es klar sein ...

Hi also ich hab jetzt nochmal in unserer Anleitung für Radio geschaut, bei uns gibts diese Taste nicht. Wir haben auch nicht das welches du oben eingestellt hast. Unseres sieht so aus...

MTU0MDAxX3A=.png

Hallo,

bis dato hat mich das Thema MP3 CD's nicht so wirklich beschäftigt. Dieser Thread hat mich dann erinnert, dass ich ein neues Radio auf Kulanz in KW 46/05 bekommen habe. Irgendwo hier im Board war die Rede von der "magischen KW37" in besagtem Jahr. Sodass dann MP3's abgespielt werden können.

Leider Fehlanzeige. Hab's gerade gestestet. Wobei kein "CD-Error" kommt sondern lediglich "CD-Track 01" oder so ähnlich. :g

Jemand ne Idee, oder Arschkarte?

Gruß Tim

Hallo,

bis dato hat mich das Thema MP3 CD's nicht so wirklich beschäftigt. Dieser Thread hat mich dann erinnert, dass ich ein neues Radio auf Kulanz in KW 46/05 bekommen habe. Irgendwo hier im Board war die Rede von der "magischen KW37" in besagtem Jahr. Sodass dann MP3's abgespielt werden können.

Leider Fehlanzeige. Hab's gerade gestestet. Wobei kein "CD-Error" kommt sondern lediglich "CD-Track 01" oder so ähnlich. :g

Jemand ne Idee, oder Arschkarte?

Gruß Tim

Das Radio hat nix mit dem abspielen zu tun es ist dafür da die ID3 Tags, also Titelanzeige statt nur "CD-Track 01", im Display anzuzeigen.
Um MP3 abspielen zu können brauchst Du einen MP3 fähigen Wechsler oder CD-Schacht vorne am Bedienteil.

Hallo TimBu,

ich habe auch erst lange probriert bis es funzte...habe aber auch ein FL Modell.
Ob es bei dir funzt kann ich nicht sagen...nachdem was ich hier im Forum alles gelesen habe, ist es auch Glückssache bzgl. MP3, iPhone BT etc....

Eine MP3 DVD funzt meines Wissens nicht...ich habe ein FL Modell mit Navi Pro...

Hab meine CD´s erst mit dem OSX Programm erstellt...das funzte nicht...danach mit Toast...das zeigte mir an, dass ich einige Dateibezeichnungen kürzen muss. Danch funzte es einwandfrei....

Das sind halt meine Erfahrungen...wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen...

Gruß desmohumpoi

Hallo,

rede ja vom CD-Schacht an meinem NaviPro Bedienteil.

Gruß Tim

:g:g sorry, wer lesen kann...... mein Fehler.

Für die Titelanzeige im Display muß ein Häkchen im Menü gesetzt werden, spiele dazu eine MP3 CD ab drücke während des abspielens die "Info"-taste und setze hinter "Audiotext" das Häkchen dann sollten die Titel angezeigt werden.

@desmohumpi DVD im CD-Schacht wird schlecht gehen.

dscn3581cn5.jpg

Tach Schumi!

Den Menüpunkt Audiotext hab ich bei meinem noch nie gesehen (oder gefunden bzw. nicht darauf geachtet)...muss ich mal nachforschen...bei mir funzte das sofort. Das Bild scheint aber auch nicht von einem Z4 zu sein wegen den beleuchteten Tasten neben dem Bildschirm.
Das mit den DVDs war mir klar...der TE sprach aber davon...deshalb meine Aussage.

So, habe gerade nochmal im Zetti nach gesehen.

Wer MP3 Titel angezeigt haben möchte braucht ein Titelanzeigefähiges Radiomodul Bj. KW 35/05 und ein MP3 fähiges CD-Laufwerk am Bedienteil oder einen MP3-fähigen Wechsler.

Damit die Titel im Display angezeigt werden:

MP3 CD einlegen und abspielen dann die Menütaste drücken und Audiotext mit dem rechten Knopf abhaken/auswählen.

Um in den MP3 Ordnern zu navigieren die SEL-Taste drücken und in das Menü "Verzeichnis" wechseln. Es werden allerdings keine Ordner im Display angezeigt sondern nur die Menge an Ordner als Zahl, das ist der einzige Schei$$ an diesem System.

Angezeigt wird dann also 004001, die 4 steht für Ordner 4 die 1 für Titel

Das kann ich bestätigen...die Ordner werden bei mir mir auch nur als Zahl dargestellt!
Damit kann ich aber leben...

gerade jemanden von BMW (Bereich Kommunikation/Navi/Bluetooth...) an der Strippe gehabt: MP3 von einer DVD geht definitiv NICHT im E85/E86. Im E89 wo das Navi eine Festplatte hat, kann man bis zu 8GB MP3's auf die Platte uebertragen.

Ich weiss nicht wer das Maerchen von DVD MP3's in die Welt gesetzt hat... arbeitet vielleicht bei einem DVD Rohling Hersteller.

Zurück
Oben Unten