MP3 Modul in einem Z4 BJ 2003..ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist das Kabel denn nicht an den CD-Wechsler angeschlossen gewesen, oder war es bei dir bereits abgesteckt bzw. der Wechsler ausgebaut und du hattest deshalb ein loses Kabel?

hatte keinen wechsler verbaut, und so wie es scheint ist bei den z4's von vor 2005 das kabel aber bereits verlegt.

dann müsste auch bei mir einer verlegt sein?! BJ 2003...ich versuche am besten tiefer in das "loch" reinzugreifen oder?!

Speicherkarten dürften bei dir ja auch kein Problem sein ;)
hallo. Um das speichermedium geht es weniger als um die tatsache dass du bei USB nur das USB Kabel verlängern musst und bei der anderen variante das ganze modul....mir ist dann lieber wenn ich im Handschufach nur eine usb verlängerung habe als das ganze modul. falls ich dann doch cd wechsler verkabelung im kofferruam finde, ist es dann natürlich egal ob usb oder sd

Weiß zufällig jemand, ob man duch die Öffnung (ich sag extra nicht Loch :)) auch das Kabel vom Wechsler einfach ab machen kann oder bräuchte man dafür Hände wie ein Kleinkind?

Wenn das Ginge bräuchte ich nicht die ganze Konsole auseinander zu bauen.

Hat denn jemand das Zemex V3 verbaut?
Gibt es da Störgeräusche oder kann man das wohl beruhigt kaufen?
Ist die Bedienung OK?

Grüße,

Daniel

Hat denn jemand das Zemex V3 verbaut?
Gibt es da Störgeräusche oder kann man das wohl beruhigt kaufen?
Ist die Bedienung OK?

Grüße,

Daniel
Servus,

ich habe seit kurzem das Zemex V3 bei mir drinnen. Ich habe den Thread hier jetzt aber nicht verfolgt. Was genau für Störgeräusche meinst du? Worauf soll ich achten?
Die Bedienung finde ich gut. Ich hatte vorher einen Solisto. Der beschränkt sich ja auf 6 CD´s mit max 99 Titel pro. Das ist bei dem Zemex anders. Mir gefällt das Bedienkonzept mit den 3 Basis- und beliebig vielen Unterordnern. Funktioniert bei mir einwandfrei. Die Bedienungsanleitung ist allerdings nicht als solche zu bezeichnen. Man muss sich einiges selbst erarbeiten. Das ist beim Solisto besser.

MbG

Hi,

ich hatte nur gelesen das bei manchen MP3 lösungen beim Fahren ein surrendes Geräusch auftrat.
Also bestellen, aufstecken und fertig?
Geht die CD-Titelanzeige? Habe das Radio Buisness?

Danke & Grüße,

Daniel

Also ich habe noch kein surrendes Geräusch festgestellt.
Ja, ich habe bestellt, noch gleich eine Einschraubbuchse (USB) von Conrad bestellt, die ich in die Klappe (Deckel) unterhalb der Klimasteller eingebaut habe, das Adapterkapel ans Radio gesteckt und den Zemex angeschlossen.
Titel zeigt mir mein Radio leider nicht an. Hat es beim Solisto auch nicht gemacht. Keine Ahnung. Nur die Titelnummer.

MbG

Also ich habe noch kein surrendes Geräusch festgestellt.
Ja, ich habe bestellt, noch gleich eine Einschraubbuchse (USB) von Conrad bestellt, die ich in die Klappe (Deckel) unterhalb der Klimasteller eingebaut habe, das Adapterkapel ans Radio gesteckt und den Zemex angeschlossen.
Titel zeigt mir mein Radio leider nicht an. Hat es beim Solisto auch nicht gemacht. Keine Ahnung. Nur die Titelnummer.

MbG

Für den Zemex V3 steht auf der Herstellerseite folgendes:

"Textaktivierung:
1. Wählen Sie AUX als Quelle aus (am besten trennen Sie alle angeschlossenen Geräte wie USB oder iPod)
2. Wenn Sie sich im AUX-Modus befinden, drücken und halten Sie die Vorspultaste für 10-12 Sekunden (WICHTIG: Bei bestimmten Headunits müssen Sie erst die "m"-Taste drücken um die Vor- und Rückspul Funktion nutzen zu können)
3. Nach 10-12 Sekunden lassen Sie die Taste los und warten bis "CD1 Track1" im Display angezeigt wird. Das bedeutet, dass Sie sich im TEXT-Menü befinden.
In diesem Menü haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:
CD1 Track 1 - keine Textanzeige
CD1 Track 2 - Textanzeige in der Navigation
CD1 Track 3 - Textanzeige im MID Display
CD1 Track 4 - Textanzeige im Radio
Drücken Sie die "nächster-Track"-Taste um eine Textanzeige anzuwählen. Wenn Sie einige Sekunden warten erscheint ein Test-Text an der ausgewählten Stelle.
Wenn Sie diese Textanzeige dann bestätigen wollen drücken und halten Sie die Vorspultaste für 2 Sekunden."

Könntest du das wohl einmal testen? Es soll beim e85 Bmw Buisness etc. funktionieren.

Für den Zemex V3 steht auf der Herstellerseite folgendes:
"Textaktivierung:

Servus und danke für die Info.
Ich hatte mich noch nicht weiter damit beschäftigt und auf der Herstellerseite geschaut.
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und berichten.

MbG

Könntest du das wohl einmal testen? Es soll beim e85 Bmw Buisness etc. funktionieren.

Servus,

habe es ausprobiert. Habe Track 2 gewählt und er zeigt mit nun den Titel bzw. Text auf dem Bildschirm an. :) Es funktioniert! :t
Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

MbG

Mhm, das Teil kostet ja nur 99€ ... bringt mich auch ins Grübeln. Der wird auch an den Wechsleranschluss angeschlossen oder direkt hinten ans Radio (was einfacher wäre)?

*edit* Wie wärs mit einer Sammelbestellung? :D

Der wird auch an den Wechsleranschluss angeschlossen oder direkt hinten ans Radio (was einfacher wäre)?
Man bekommt ein Kabel mit den BMW-Steckern für das Radio mit. Also den alten Stecker vom Radio abziehen, das neue Kabel auf den Stecker stecken und das andere Ende in das Radio. Ein weiterer Stecker, der noch an dem Kabelbündel hängt, muss dann an das Gerät angeschlossen werden. Ist ganz einfach und ratz fatz gemacht. Das Radio ist ja auch ganz schnell und problemlos zu demontieren.

MbG

Super, klingt gut. Radio habe ich schon mehrfach demontiert, das kann ich schon fast blind. :)

Also wenn wir >5 Leute zusammenkriegen könnten wir ja mal anfragen, vielleicht bekommen wir dann 10-15% Rabatt.

Ich würde auch einen nehmen, stellt sich nur die Frage ob sich das lohnt. Bei eBay gibts das Ding für 99 Euro inkl. Versand und man kann sogar "Preisvorschlag" machen. Bei einer Sammelbestellung bekommt die Teile jemand und muß diese dann an die einzelnen Leute verschicken, was auch wieder Geld kostet. UND ZEIT! Ich habe mal 90 Euro als Preisvorschlag gemacht, ich berichte!

Ich würde auch einen nehmen, stellt sich nur die Frage ob sich das lohnt. Bei eBay gibts das Ding für 99 Euro inkl. Versand und man kann sogar "Preisvorschlag" machen. Bei einer Sammelbestellung bekommt die Teile jemand und muß diese dann an die einzelnen Leute verschicken, was auch wieder Geld kostet. UND ZEIT! Ich habe mal 90 Euro als Preisvorschlag gemacht, ich berichte!
Eine Sammelbestellung hat nicht wirklich etwas mit nur einem Empfänger der Lieferung zu tun.

So ist es, man kann ja mit dem Verkäufer absprechen, dass jetzt fünf Leute zu dem Sammelpreis bestellen können und die Ware wird dann ganz normal an jeden einzeln versandt. Sollte kein großes Problem darstellen, aber berichte doch, was bei dem 90€ Preisvorschlag rausgekommen ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten