MP3 nachrüsten (keine Angst, Suche schon benutzt)

t0mmy

Fahrer
Hallo zusammen,

möchte gerne bei meinem 07/2003 Z4 mit Business CD die MP3-Funktion nachrüsten.

Folgende Möglichkeiten scheint es ja zu geben:

- Business CD MP3 nachrüsten (von welchen Modellen passen die in Z4?)
- Wechsler gegen MP3 Wechsler tauschen
- AUX IN (Fällt für mich raus wegen extra Bedienung des MP3-Players)
- GROM/CP600/Dension Gateway (hier scheint ja die ID3 Tag Funktion nur 7 Zeichen anzuzeigen, stimmt das?)

Am liebsten wäre mir das austauschen des Radios gegen eins mit MP3 (Original BMW). Zeigt dies dann die ID3 Tags in voller Länge an? Und versteht es auch Ordner und zeigt diese an mit Namen?

Die Gateways bzw. Boxen an den Wechsler Anschluß finde ich ja auch ganz nett, aber das mit den nur 7 Zeichen ID3 Tag und nur kurzzeitige Anzeige wurmt mich einfach, das ist irgendwie nur halb und nicht ganz.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke und Grüße,
Tommy

AW: MP3 nachrüsten (keine Angst, Suche schon benutzt)

Hi,

wie kommst Du darauf, dass das original BMW Business CD-Radio die ID3 Tags anzeigt.

Mein von 06.2006 spielt zwar MP3s ab, zeigt aber nur die Ordner- und Tracknummer an. Also nix mit Namen.
Auch keine Ordner- oder Dateinamen.

Oryx

Ist das CP600 für dich wirklich keine Alternative? Interessieren dich die Titel so sehr? Also ich kann es auch bei meinen ~1.000 Songs schnell verstehen welcher Song gemeint ist.

Der Einbau ist auch kinderleicht, und die Bedienung ebenso:
http://www.olihaas.com/cp600bmw.php

Das mit dem Radiotausch würde mich auch interessieren ?
Passen die einfach so im Tausch ? (Mit MP3 rein anderes raus ? )

Mich würd bei dieser Gelegenheit auch mal interessieren, ob der "einfache" Austausch des Wechslers gegen einen mp3-fähigen funktioniert? Mein Freundlicher war nämlich der Meinung, dass dafür neben dem Wechsler auch die Bedieneinheit gewechselt werden muss...

Zur Info: wir reden hier über BJ 03/2003 und das Navi Business.
Hat das schon mal einer gemacht?

Nur Wechsler CD gegen Wechsler MP3 tauschen funktioniert, das steht hier im Forum und haben schon einige gemacht.

Das mit dem Radiotausch würde mich auch interessieren ?
Passen die einfach so im Tausch ? (Mit MP3 rein anderes raus ? )

Ja geht, brauchst aber noch eine andere Blende - und es sieht scheiße aus! ;)
Nutz die Suche, gibt nen Thread dazu.

Mich würd bei dieser Gelegenheit auch mal interessieren, ob der "einfache" Austausch des Wechslers gegen einen mp3-fähigen funktioniert? Mein Freundlicher war nämlich der Meinung, dass dafür neben dem Wechsler auch die Bedieneinheit gewechselt werden muss...

Zur Info: wir reden hier über BJ 03/2003 und das Navi Business.
Hat das schon mal einer gemacht?

Nur Wechsler CD gegen Wechsler MP3 tauschen funktioniert, das steht hier im Forum und haben schon einige gemacht.

Ich habe auch das Navi Business und den normalen Wechsler gegen den mp3 wechsler ausgetauscht - funktionierte nicht.

Zurück
Oben Unten