MQP - mal wieder eure Meinung

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Historie:

1. Besitzer BMW AG

Mai 2000 – Juli 2000

2. Besitzer

Mai 2001 – Juni 2003

3. Besitzer

Oktober 2003 – 2004

4. Besitzer

August 2004 – August 2005

5. Besitzer Florian Kroh

März 2006 –

Serviceheft:

11.354 km Ölservice

22.888 km Inspektion 1

30.251 km Inspektion 1

41.747 km Ölservice

Vorschaden:

Der Wagen hat einen reparierten Schaden vorne rechts. Stoßstange, Motorhaube, Federbein, Scheinwerfer. Ich habe den Wagen repariert gekauft.

Hallo Leutz,
ich habe mal wieder ein MQP entdeckt, was ich eigentlich ganz gut fand. Nach Kontakt mit dem Eigentümer, "offenbarte" sich folgende Historie:

"Technik:

Bremsen vorne getauscht. 2006

Goodridge Stahlflex Bremsschläuche und Ferrodo DS Performance Bremsbeläge verbaut. 2006

Reifen Michelin Pilot Sport 2 rundum getauscht. 2006

KW Variante 3 Fahrwerk, SCC Distanzscheiben und Wiechers Domstrebe eingebaut. ( Original Fahrwerk ist auf Wunsch noch vorhanden ) 2006

Frontscheibe getauscht. 2007"

Der Typ arbeitet bei BMW und hat mir versichert, daß der Wagen gut ist.
Wie ist eure Meinung zu sowas?
Gruß,
Thomas

AW: MQP - mal wieder eure Meinung

Heizerkiste, weil Reifen und KW Variante 3 und Domstrebe und Bremse und überhaupt.

Die Km sind unsicher da zuviele Vorbesitzer &:
Mit Unfall ist der Sammlerwert dahin.

Ich würde die Kiste stehen lassen, such dir lieber einen mit 60.000 km aber dafür erste Hand :t

Der Typ arbeitet bei BMW und hat mir versichert, daß der Wagen gut ist.
Wie ist eure Meinung zu sowas?
Gruß,
Thomas

Ohne genaue Daten wie Laufleistung, Farben und Bilder lässt sich das schlecht sagen.
Heizerkiste kann man so nicht sagen. Es sind ja eigentlich nur die Standardoptimierungen, Originoal ists nicht mehr, so viel steht fest.
Frage, was suchst du ?
Frage, was soll der Spaß kosten ?

Was will er dafür haben? Wie Allstar schon sagt, riecht ein wenig nach Heizerkiste. Ich wär da vorsichtig. Angebote gibt es zur Zeit genug die sich besser anhören. Hängt natürlich von Deinem Budget ab. Aber wie Du weisst, billig ist am Ende oft bedeutend teurer.

hast du den fahrzeugbrief gesehen? wie alt waren die Vorbesitzer? das wäre für mich ein aspekt, ist die karre verbastelt?

da es auch noch ein unfallwagen ist, würde ich ein Prüfer mitnehmen, wenn ich keine ahnung habe...

anscheinend wurde er von jedem nur eine saison benutzt, das gibt aufschluss darauf, dass er denen ggf. zu teuer war...

Klar, ich sollte natürlich mal das Angebot verlinken:

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW M Coupe, Pkw, 

Suchen tu ich jetzt schon ewig und ich finde, daß es im Moment keine guten Angebote gibt. Viele haben völlig überzogene Preisvorstellungen. Diese Autos stehen dann auch richtig lang!

Wunsch wäre ein MQP, Orginalzustand, unfallfrei EZ ab Ende 1999 bis 70Tkm und möglichst nicht schwarz oder silbermit innen blau.
Der Preis sollte irgendwie reell sein und richtet sich nach der Wunscherfüllung. Fürs optimale MQP würde ich bis 30TEuro ausgeben.
Gruß,
Thomas

Jo und a haste nen Unfaller und nicht orginal :s
Für 30k gibt es sehr gute M QPs
Man muss halt warten und suchen und warten

unseriös an dem Angebot finde ich, dass nichts über den Unfall erwähnt wird... dann noch das Foto des KM-Stands... viele machen das nur, damit man wirklich glaubt es sei auch der Stand, so als könnte es nicht so sein....die Bilder sind in AS24 schärfer...

jedoch sehr schönes MQP, ferner versteh ich nicht, warum der wagen bisher nicht verkauft wurde, ich meine bei dem Preis werden doch sicherlich selbst Händler aktiv...

wenn du bis 30t ausgeben willst, würde ich mich weiter umschauen, was würdest Du von dem halten, wenn du ihn für 30t bekommst, der hat sogar den neueren Motor

AutoScout24: Detailseite

übrigens derzeit wird bei Ebay ein 3nuller mit Totalschaden angeboten, mal schauen, für wieviel das üble Ding weggeht...

übrigens derzeit wird bei Ebay ein 3nuller mit Totalschaden angeboten, mal schauen, für wieviel das üble Ding weggeht...

Meinst Du das Angebot, wo eine BESICHTIGUNG :j versteigert wird? :d:d:d

Es ist schon unglaublich, wie manche Leute Geld machen wollen und dafür immer wieder Dumme finden :d:d:d

Lasst uns alle Besichtigungen versteigern, dann wird der Fred "Welches Auto würdet ihr als Millionär kaufen" bald Wirklichkeit!!! :b:b:b

Zum Thema zurück: Sofern Du rot magst, ist das ein hübsches Auto. Ich finde den Preis für einen Wagen mit reparierten Unfall zu hoch, auch wenn er noch wenig km hat. Nur wenn der Unfall bei BMW repariert wurde (Belege!) und keine tragenden Teile kaputt waren, würde ich gegen Preisabschlag ein so schnelles Auto näher betrachten.

Zum Thema Umbauten hat jeder seine eigene Meinung, selbst wenn das Fahrverhalten besser wird, wäre der Preis für mich bestenfalls! so hoch wie bei einem original belassenen Modell...

Hallo,

der Wagen steht gut dar. 23.000€ für den 5. Besitzer und einen mittleren Unfallschaden ist trotzdem nicht wenig.

Es ist aber auch sehr blauäugig bei dieser Anzeige von Unseriösität zu sprechen, wenn der Verkäufer nicht den Unfall erwähnt. Kein Verkäufer würde dies in seine Anzeige schreiben! Deshalb kann man davon ausgehen, daß alle M Coupés, bei denen die Unfallfreiheit nicht ausdrücklich erwähnt wird, auch nicht unfallfrei sind! Ebenso verhält es sich bei der Anzahl der Besitzer. 1. und 2. Hand wird noch erwähnt, da es verkaufsfördernd ist. Bei 98% der anderen darf man dann von mehreren Bestizern ausgehen.

Die Wagen stehen in den Anzaigen immer besser dar! In Wirklichkeit haben alle ihre Macken. Der schöne blaue für nun knapp 33.000€ hat auch einen größeren Parkrempler und einen Verkäufer, der in seiner Freizeit Märchenbücher verschlingt. Im fällt jeden Tag eine neue Geschichte ein.

Gruß Viktor

Jetzt haste dich verraten Viktor :5jesterz:

Aber Recht haste schon.

@viktor, da ich weiß wie empfindlich die Interessenten sind, und das auch zu recht, finde ich es unseriös dieses nicht zu erwähnen, jeder mag anders darüber denken, ich kann nur sagen, dass das sehr viele Kunden aus meiner Branche wiederspiegeln (zumindest dass es bei anderen Maklern so ist)

Ich kenne das aus meiner Branche (immobilien) dass du bei den Kunden schon verloren hast, wenn du nur mit halbwahrheiten offerierst, da kannst du noch so ein guter verkäufer sein, du hast einfach verloren, es macht im übrigen auch kein Sinn, es als TOP TOP TOP zu deklarieren und im Gespräch kommt dann der Unfallschaden zur betonung.... ahh das ist peinlich, zumindest nach meiner auffasung...

kaufmännisch macht es auch kein sinn, da du mehr Anrufe hast und damit verbunden auch die Zeit drauf geht... interesse haben die meisten dann sowieso nicht mehr, im vorfeld selektiert man die richtigen dann schon raus

für mich wäre es auch kein argument, weil alle das so machen, ist es normal und ich mach es deswegen genau so....

ist nicht bös gemeint, deswegen bitte mich nicht gleich steinigen

der Wagen steht gut dar. 23.000€ für den 5. Besitzer und einen mittleren Unfallschaden ist trotzdem nicht wenig.

Es ist aber auch sehr blauäugig bei dieser Anzeige von Unseriösität zu sprechen, wenn der Verkäufer nicht den Unfall erwähnt.

Sehe ich ganz genauso!! Preis gibt er als Verhandlungsbasis an, also warum nicht. Voraussetzung ist natürlich dass der Unfall fachgerecht instandgesetzt wurde. Meiner hatte vorher einen Wildschaden, wurde aber tip-top wieder hergerichtet.

Ich denke mal für um die 21 kEUR wäre der Preis absolut ok. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall noch darauf bestehen, dass der Verkäufer die HU/AU noch neu machen lässt und bei der Probefahrt den Wagen von einer unabhängigen Werkstatt durchchecken lassen. ....wann ist eigentlich die erste Inspektion II fällig &:

Und mit einem Heizerauto musst du im Prinzip beim MQP immer rechnen, das ist ja nur artgerechte Haltung :b Ob der Besitzer den Wagen immer schön warm gefahren hat kannste nie wissen, selbst wenn er es behauptet. Allerdings erhöhen da natürlich die vielen Vorbesitzer das Risiko.

Viel Erfolg weiter bei der Suche.... ich hatte letztes Jahr Glück und habe meinen Traumwagen innerhalb einer Woche gefunden :d

Ciao,
Wastl

Solche "Unwahrheiten" sind doch ein gefundenes Fressen - wer wirklich Interesse an dem Auto hat, mobilisert mal in ganz Deutschland ein paar Bekannte, die dort anrufen und alle ähnliche Fragen stellen - die kommen zu dem Schluss, dass der Wagen nur noch X Euro wert ist - alle liegen in dem selben Rahmen.

Nun kommt der eigentliche Interessent und schlägt in dieselbe Kerbe und nennt den Betrag X + etwas mehr ... das ist auch sein Wunschpreis.
Wenn der Verkäufer nur genug mürbe gemacht wurde, geht der Wagen zu dem Kurs auch weg ... :t

Ist sicherlich aufwendig, aber durchaus möglich ... erst die Tür einrennen und nix kaufen wollen, dann jedoch Interesse zeigen und den frustrierten Verkäufer über den Tisch ziehen :d

Ich bereite meinen Verkauf des Z4 schon jetzt vor ... der Wagen wird irgendwann mit vielen km und vielen Jahren verkauft, aber er wird eine lückenlose Historie (Tagebuch im Internet + Spritmonitoreinträge) haben. Dann noch erster Hand verkauft.

Ich brauche dann lediglich auf dieses Tagebuch zu verweisen und schon hat der Käufer sämtliche Informationen und absolut Null Verhandlungsspielraum mehr.

Gruß, Frank

Solche "Unwahrheiten" sind doch ein gefundenes Fressen - wer wirklich Interesse an dem Auto hat, mobilisert mal in ganz Deutschland ein paar Bekannte, die dort anrufen und alle ähnliche Fragen stellen - die kommen zu dem Schluss, dass der Wagen nur noch X Euro wert ist - alle liegen in dem selben Rahmen.

Nun kommt der eigentliche Interessent und schlägt in dieselbe Kerbe und nennt den Betrag X + etwas mehr ... das ist auch sein Wunschpreis.
Wenn der Verkäufer nur genug mürbe gemacht wurde, geht der Wagen zu dem Kurs auch weg ... :t

Ist sicherlich aufwendig, aber durchaus möglich ... erst die Tür einrennen und nix kaufen wollen, dann jedoch Interesse zeigen und den frustrierten Verkäufer über den Tisch ziehen :d

Ich bereite meinen Verkauf des Z4 schon jetzt vor ... der Wagen wird irgendwann mit vielen km und vielen Jahren verkauft, aber er wird eine lückenlose Historie (Tagebuch im Internet + Spritmonitoreinträge) haben. Dann noch erster Hand verkauft.

Ich brauche dann lediglich auf dieses Tagebuch zu verweisen und schon hat der Käufer sämtliche Informationen und absolut Null Verhandlungsspielraum mehr.

Gruß, Frank

hier tun sich ja Abgründe auf.... :b

Tolle Idee &:. Gut, daß es nicht jeder so handhabt b:

Gruß, Frank

Bei einem Ferrari Enzo würde ich den Aufwand verstehen, aber so würde ich doch lieber 1000€ Abschlag in Kauf nehmen, als sowas zu führen. Es sind ja auch Sachen dabei, die der Käufer später nicht unbedingt wissen muß und den Erlös auch mindern.

Gruß, Frank

gut durchdacht...:t, merk ich mir mal ... was für ein Auto willste dir dann kaufen...die erste masche ist allerdings nicht mein stil

Ich habe da eine spezielle Meinung zu:

* Hingehen
* Fahren
* Prüfen
* Kaufen

Ist doch völlig egal, wie viele Vorbesitzer. Je mehr desto größer die Diversifikation ! ;)

Autos und Vorbesitzer sind nicht ansteckend und haben kein Erbgut weiterzugeben. Ich unterstelle jedem Besitzer bei diesem Auto eine vernünftige Handhabung, weil kein Besitzer so dumm wäre diese Karre (Motor) zu gefährden. Entscheidend ist wenn dann eh der letzte Besitzer.

Unfall ist doch auch egal, solange die Karre wieder tut und aussieht wie vorher. Wenn das eingepreist ist !

Gepimped=Heizer=nicht vertauenswürdig ?

Da dürfte eine Menge Leute hier Ihre Karren niemals verkaufen dürfen. Seine eigenen Umbauten sind aber natürlich ganz was anderes.

Also für mich wäre nur der Kaufpreis und meine Gefühl entscheidend. Den Preis finde ich zu hoch, obwohl ich mich freuen würde, wenn solche Preise noch jemand zahlen würde !

Mein Auto wäre für viele Leute hier eine Hure und niemals eine Kaufempfehlung.

Obwohl das Auto alleine in Deutschland 3 Vorbesitzer hatte (in den USA = ?), überhaupt kein Scheckheft existiert, der Kilometerstand fragwürdig ist und es einen Unfall hatte, ist die Karre in einem tadellosen Zustand (optisch / technisch) und ich würde sie jederzeit mit gutem Gewissen verticken. Da ich dies nie tun werde (famous last words) ist mir das alles sowieso egal, auch wenn meine Auto momentan nur einen Euro wert wäre.

Alle diese Punkte die ich oben so lax formuliert habe sollten sich aber im Kaufpreis widerspiegeln. Beispiel: habe meine Karre bei Ebay für ca. 16.000 ersteigert (ungesehen und ungefahren).

Ich bin ein kranker Mann !

Ich finde das Auto irgendwie gut und werde ihn mal anschauen. Gestern hab ich den Verkäufer auf meine Preisvorstellung vorbereitet (preis sollte mit 1 beginnen) vorbereitet. Wenn er drauf einsteigt und der Wagen in echt so gut aussieht, wie auf den Fotos nehm ich ihn.
Gruß,
Thomas

also, ich finde, der wagen sieht ziemlich gut aus. wenn das technische stimmt und der preis dann wirklich mit einer 1 beginnt....herzlichen glückwunsch.

finde das rot steht dem wagen ausgezeichnet.

gruß und viel spaß

Mir gefällt der Wagen ebenfalls gut nur Mut und viel Erfolg beim Handeln. Ich für meinen Teil würde ihn noch auf einem modernen Leistungs Prüfstand checken. Bei den S50 weiß man ja nie so genau wie es um die Leistung bestellt ist

Jetzt aber...
Ich habs getan, ich konnte dieser kleinen "Nutte" nicht wiederstehen :t

Ich komme gerade aus München zurück, wo ich den Wagen geholt habe. Das Grinsen verschwindet nicht mehr aus meinem Gesicht:9

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!

Fotos gibts, wenn ich ihn am Freitag zugelassen habe.
Gruß,
Thomas

na dann herzlichen glückwunsch zum neuen prachtstück :D
wie lagen die "spekulationen" ?

Zurück
Oben Unten