MUC-STT am 14. Dezember (Wichteln) Achtung: Andere Lokalität

Eben und drum gabs bei mir an Ochs und der war suuuuuuuubba :t also ich bin für Die Landeslust auch vom Ambiente her :t
Nudeln isst man in Italia und Fisch oben bei de Fischkö... :X:D

Dorade OK, aber ich möchte den Münchner Wirt sehen, der den am Sonntagabend noch frisch bekommt; vielleicht irgendein 5-Sterne-Lokal, wo ich für ein Stückchen Doradefilet €50 zahlen muß.
Z.B. hier: www.kalypso.de. Da hat allerdings vor nicht allzu langer Zeit der Besitzer gewechselt und wir waren seitdem noch nicht wieder da. Daher lege ich da meine Hand z.Zt. nicht für ins Feuer. Von Siefke haben wir auch einen Tipp bekommen, den wir demnächst mal testen werden. :t Ansonsten kaufen wir höchst selbst fangfrische Dorade beim Fischhändler unseres Vertrauens in FFB, wo wir sogar oft die Wahl zwischen wilder und Zuchtdorade haben. Allein den Unterschied sieht und schmeckt man schon. Wobei wir den Fisch dann zugegeben üblicherweise auch samstags verarbeiten und verspeisen. :9

Aber ich hatte den Fisch ja auch ausdrücklich aus der Bewertung ausgenommen. :rolleyes:

Mein Bachsaibling war i.O.
und Renates Kalbshaxe war auch gut!

.... und auf der "Empore" sind wir auch nett gesessen.....

Was mir aber immer sehr gefallen hatte war bei dem ??? (jetzt pleite)
dieser separate Raum mit dem riesigen ovalen Tisch!
Da hatten wir alle dran platz und konnten uns alle sehen und unterhalten... ;)

Okay, in welcher Saison wachsen denn hier in Bayern die Steaks auf den Bäumen, damit man die saftig bekommt? :whistle: ;)
Steak &:..... es gibt ja doch noch sehr viele andere Fleischgerichte als nur Steaks :9 :9
Men oh Männe .... Wir sind doch hier im Land der glücklichen Kühe.....ttttt.....
Nicht nur Kühe es gibt auch Ochsen, Schweine, Hirsche, Rehe, Wildschweine, Schafe, Hammeln, Enten, Puten, Gänse und sogar Drosseln :D

Zuletzt bearbeitet:
...... Ansonsten kaufen wir höchst selbst fangfrische Dorade beim Fischhändler unseres Vertrauens in FFB, wo wir sogar oft die Wahl zwischen wilder und Zuchtdorade haben. Allein den Unterschied sieht und schmeckt man schon....:9
Keine Frage...Bei uns steht jeden Mittwoch frischen Fisch auf dem Speiseplan, denn bei uns im Ort ist mittwochs immer grüner Markt. Mein Fischhändler dort bezieht seinen Fisch aus Frankreich und er kann mir auch fast jeden Fisch besorgen den ich möchte. Ich esse außerdem fast täglich mittags Fisch zur Brotzeit (Lachs, Hering, Makrele, Granat, Forelle, Bückling usw.je nachdem was es im Angebot gab) :9 .

Keine Frage...Bei uns steht jeden Mittwoch frischen Fisch auf dem Speiseplan, denn bei uns im Ort ist mittwochs immer grüner Markt. Mein Fischhändler dort bezieht seinen Fisch aus Frankreich und er kann mir auch fast jeden Fisch besorgen den ich möchte. Ich esse außerdem fast täglich mittags Fisch zur Brotzeit (Lachs, Hering, Makrele, Granat, Forelle, Bückling usw.je nachdem was es im Angebot gab) :9 .
Na, und dann fragst Du noch, wo wir den nächsten Stammtisch ausrichten? Ich hätte da so eine Idee... :whistle: :) :-) :D

Da wir in beiden Lokalen das Essen für gut befinden, und in Vaterstetten wohnen und dadurch die Wirtsleute kennen, enthalten wir uns der Stimme.
So wies jetzt aussieht, stehen die Stimmen im Moment 3:3 und eine Enthaltung.
Vorschlag: wir können doch das Lokal periodisch wechseln. Einmal Landlus, das nächste mal Altschütz, das nächste mal wieder Landlust usw.
So hat jeder mal sein "Lieblingslokal". Parkplätze sind überall ausreichend.

Gruß
Uschi und Woifei

Na, und dann fragst Du noch, wo wir den nächsten Stammtisch ausrichten? Ich hätte da so eine Idee... :whistle: :) :-) :D
Kein Problem. das wäre durchaus denkbar, allerdings in etwas kleinerem Rahmen. Drinnen hätten wir im Eßzimmer am Bauerntisch 8 Plätze zu bieten, wenn jemand Stühle mitbringt hätten an einem Extratisch noch 4 weitere Platz. Bei schönem Wetter hätten draußen auf der Terasse neben dem Eßzimmer dort mit Zusatztisch noch weitere 8 Personen Platz....das ergäbe insgesamt 20 Personen. Wenn wir fast die ganze Straße zuparken, hätten auch genügend Zett's Platz.:thumbsup: :) :-)
Fragt sich nur was wir dann kochen sollen...:unsure:. und ob ich es dann jedem recht machen kann :whistle: ;) :D

Hi Leute.
Wie ich sehe habt ihr euren Wichtelstammtisch gut über die Bühne gebracht und seid alle unbeschädigt wieder daheim angekommen :t. Da ich ja mit Abwesenheit geglänzt habe wünsche ich euch allen an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2015.
Geli und ich werden euch voraussichtlich erst wieder im Februar auf die Nerven gehen deshalb schon mal jetzt einen schönen Januar-STT :) :-).

P.S.: Gerade brachte der Paketbote unser einziges Geschenk welches wir uns dieses Jahr gönnen:

2014-12-16 12.18.49  klein.jpg

Hi Leute.
Wie ich sehe habt ihr euren Wichtelstammtisch gut über die Bühne gebracht und seid alle unbeschädigt wieder daheim angekommen :t. Da ich ja mit Abwesenheit geglänzt habe wünsche ich euch allen an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2015.
Geli und ich werden euch voraussichtlich erst wieder im Februar auf die Nerven gehen deshalb schon mal jetzt einen schönen Januar-STT :) :-).

P.S.: Gerade brachte der Paketbote unser einziges Geschenk welches wir uns dieses Jahr gönnen:

Anhang anzeigen 161907
Genau das suche ich.
Gibt's den a in schwarz?
Wie ist die Verarbeitung?

Ja, den gibt's auch in schwarz. Das Modell ist von Kyosho und im Maßstab 1:8, größtenteils aus Metall, Dach,Türen und Hauben sind zu öffnen und sehr detailliert. Das Ding gibt's bei Amazon für knapp über nen Hunderter.

Ja, den gibt's auch in schwarz. Das Modell ist von Kyosho und im Maßstab 1:8, größtenteils aus Metall, Dach,Türen und Hauben sind zu öffnen und sehr detailliert. Das Ding gibt's bei Amazon für knapp über nen Hunderter.
Achtung Rainer schreibfehler -----> 1:18

Des Doch basst doch gor ned in Kofferraum nei :X:+:d

Wünschen euch auch a scheens Weihnachtsfest und an guadn Rutsch :t

Zurück
Oben Unten