MUC-STT-on-Tour 2015 Terminübersicht

Juni-STT mit Café-Treff und dann zur Ebersberger Alm mit Museum finde ich sehr gut!
Ich würde mich, während ihr ins Museum geht, schon zum Aussichtsturm oder gleich auf die Terasse der Alm begeben.
STT muss irgendwo draussen im Ländle stattfinden, mit Ausblick, nix Stadt. Wir müssen fahren, nicht in MUC rumlaufen :) :-)

Die Idee für Juli gefällt mir auch! Als Lokal würde ich den Berggasthof Bichlersee probieren wollen!

Am 14.Juni ist übrigens Stadtgründungsfest in München - 857ste Gründungstag.
Ja und nächsten Jahr feiernt sie ihren 858sten...
Das klingt ja schon wie die Werbung der großen Möbelhäuser, die auch mindestens fünf mal jährlich irgendeinen Geburtstag und Neueröffnung feiern :eek: :o

Die Idee für Juli ist OK. Am Berggasthof Bichlersee hat man eine schönere Aussicht, beim Keindl ist das Essen besser (dafür etwas teurer).
Ich schließe mich mit der Lokalität der Mehrheit an.

Stand per 28.Mai 2015
Hiermit möchte ich die bisherigen Vorschläge mal zusammenschreiben und werde dieses Thema auch regelmäßig weiter vervollständigen, wobei der jeweilige Termin dann immer als EInzelthema neu aufgeführt wird.
Ich bitte euch alle um weitere Vorschläge hierzu:

1. Termin 12. April, Auftakt der Saison mit einer Fahrzeugweihe, XRobsX hat alles schon soweit vorbereitet und wir werden die Details dann hier bald veröffentlichen; Zielgebiet Osten Schwindegg

2. Termin Samstag 9. Mai (Sonntag ist Muttertag) Locke möchte uns nach Ulm einladen. Ihre Idee dazu wir treffen uns am Nachmittag in Ulm, dort organisiert sie für uns eine eingene Stadführung, anschließend ein gemütliches Abendessen und wer danach noch will kann dann noch um die Häuser ziehen. Bewußt haben wir dieses Wochenende gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Weil Ulm von uns ja auch eine Ecke weiter ist, paßt es am Samstag ganz gut wenn die Heimreise dann auch etwas später wird. Zielgebiet Westen Ulm

NEU
3. Termin 14. Juni Start in Ebersberg Marienplatz/Schloßplatz mit allgemeinem Treffen, je nach Bedarf kann man ein Café oder Eisdiele besuchen oder nur bei den aufgestellten Autos Benzingespräche führen. Danach würde ich euch auf eine kleinere gemütliche Rundfahrt rund um Ebersberg führen. Am Ziel an der Ebersberger Alm liegt auch das Museum für Wald und Umwelt. Ich würde eine Museumsführung organisieren, die ca. 1 1/4 Std. dauern und € 5 p.P. kosten wird. Danach kann man einen kleinen Rundgang übers Außengelände machen und/oder den Aussichtsturm, der heuer seine 100-Jahr-Feier hat, besteigen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man die großartige Aussicht genießen, die fast die gesamte Alpenkette, München und den Flughafen FJS umfaßt. Wir beenden den Tag mit einem gepflegten Speisen in der Ebersberger Alm.

4. Termin 12. Juli vielleicht die Irschenberg-Sudelfeld-Fahrt; Also Zielgebiet Südosten Rosenheim
Als Lokal stehen zu Wahl: Berggasthof Hummelei, Berggasthof Bichlersee oder in Oberaudorf Hotel-Gasthof Keindl.

NEU am Samstag 25. Juli Treffen von den Landshuter Z3-Truppe am Flughafen "Z3 meets Tante JU"
auch hier sind andere Z-Fahrer(innen) herzlichst eingeladen. Schaut euch mal den Thread an, Einige von uns fahren dort hin. Es ist mal wieder was anderes und ist nicht uninteressant.

5. Termin 9. August Vorschlag wieder in der Schloßwirtschaft Mariabrunn (wie die letzten Jahre) Zielgebiet Münchner Norden

6. Termin 13. September
Jachenau- Sylvenstein-Tölz irgendwo Zielgebiet Süden
oder irgendwo Zielgebiet Südwesten
Peißenberg, Weilheim, Wessobrunn

7. Termin 11. Oktrober Freising-Landshut irgendewo Zielgebiet Nordosten
oder als Ziel
z.B. Burghausen oder Schärding, das wäre so ungefähr in der Mitte zwischen München und unsere Freunde in OÖ und die Freunde aus dem Bayerischen Wald; 3 Gebiete vereint zu einem Treffen

So liebe Freunde, jetzt macht ihr euch mal gedanken, was ihr möchtet, damit wir das im laufe des Jahres weiter ausarbeiten können und uns schöne Ausfahrten organisieren.

Servus Egros,
gerne würde ich am 14. Juni mitkommen. Was muss ich tun? Einfach vorbeikommen? :)
Gruß Tom

Servus Egros,
gerne würde ich am 14. Juni mitkommen. Was muss ich tun? Einfach vorbeikommen? :)
Gruß Tom
Servus Tom, ich werde bald hier noch einen neuen Threadbeitrag einstellen für den MUC-STT on tour 3. Termin. da werden die weiteren Details bekanntgegeben über Treffpunkt Zeit und Programm usw. Du bist herzlich willkommen.
Gruß Hans

Liebe Freunde, ich habe Post # 1 wieder geändert, denn es gibt Neuigkeiten.
wir werden die Planung wieder umstellen müssen, da der Aussichtsturm in Ebersberg, dessen Besteigung ja gewünscht war, voraussichtlich bis Mitte Juni gesperrt ist. Diese terminliche Aussage ist mir persönlich etwas zu vage und möchte mich nicht darauf verlassen.
Für den Juni würde ich die Irschenberg-Sudelfeld-Strecke wieder machen und eröffne dann mal den MUC-STT 3. Termin.

Also Ebersberger Alm als Ziel erstmal die Verschiebung auf Juli oder September, aber da möchte ich euch bitten hier zu schreiben was gewünscht ist.
Wenn September gefragt ist, dann muß irgendeiner von euch für den Juli entweder den vorgesehene Septemberidee oder eine andere umsetzen und organisieren....
also Freiwillige vor.....

Vorschlag für September- oder Oktober-STT :unsure:

Hallo zusammen, wenn ich das richtig sehe, hat sich bisher noch niemand für die Organisation der beiden o.g. Termine aufgedrängt. Da wir im September nicht da sind und es im Oktober auch eng werden kann, kann's uns im Prinzip wurscht sein, aber wir haben einen Vorschlag, den vielleicht die Landshuter-Fraktion umsetzen kann. Wir waren nämlich am WE im Bayerischen Wald und sind dabei bei schönstem Wetter am Schloss Gerzen (
http://www.schloss-gerzen.de/) im selbigen Ort südöstlich von Landshut vorbeigekommen. Die Fahrt dahin (wir haben die A92 hinterm Flughafen verlassen) war sehr nett und roadstergerecht mit relativ wenig Verkehr und Biergarten und Gastronomie sahen von außen bzw. vom Internetauftritt her sehr vielversprechend aus. Leider hatten wir keine Zeit (und keinen Hunger ;)) und auch sonst waren uns Ort und Schloss bisher kein Begriff. Vielleicht kann da ja jemand aus der Ecke was zu sagen und die Tour auch (mit-) organisieren.

Wo auch immer es hingeht, wir wünschen auf jeden Fall noch viel Spaß an den beiden letzten verbliebenen Tourterminen, da die STT-Tour-Saison für uns dieses Jahr leider schon vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für September- oder Oktober-STT :unsure:

..... einen Vorschlag, den vielleicht die Landshuter-Fraktion umsetzen kann. Wir waren nämlich am WE im Bayerischen Wald und sind dabei bei schönstem Wetter am Schloss Gerzen (
http://www.schloss-gerzen.de/) im selbigen Ort südöstlich von Landshut vorbeigekommen. Die Fahrt dahin (wir haben die A92 hinterm Flughafen verlassen) war sehr nett und roadstergerecht mit relativ wenig Verkehr und Biergarten und Gastronomie sahen von außen bzw. vom Internetauftritt her sehr vielversprechend aus. Leider hatten wir keine Zeit (und keinen Hunger ;)) und auch sonst waren uns Ort und Schloss bisher kein Begriff. Vielleicht kann da ja jemand aus der Ecke was zu sagen und die Tour auch (mit-) organisieren.
....

@anbei Andi, das ist doch dein Gäu ;) :unsure: wie wärs &:

LL
Wenn intresse an einem Treffen hier in der LA Gegend besteht plane ich euch da eine kleine Tour :) :-)!

Dieser Biergarten wäre dann das Ziel:

http://www.biergarten-ellermuehle.de/

Er liegt nur ca. zwei Kilometer von der A92 entfernt somit wäre am Ende ein flottes Heimkommen gesichert ;)!

Gruß Mich
Ein flottes Heimkommen gesichert? Bei 80 km/h Beschränkung? :confused::oops:
Der Rest Inkl.der Preise klingt gut. ;):)

Ich würde mich auch anschließen.
Mich interessiert jedoch weniger das flotte Heimkommen. Eine flotte Tour wäre interessanter.

Grüße DaMiche

Wenn dann gleich richtung Eng hinter fahren und über die Mautstraße an den Walchensee rüber... einfach herrlich da hinten. Oder wie wärs mit ner Tour über die Zillertaler Höhenstraße? Ist zwar keine "Rennstrecke" aber landschaftlich echt der Hammer!

Hopla, ich glaube da gehen ein paar die Gäule durch :whistle: ;). Das Ziel ist unseren Stammtisch und keine Oberbayern-Österreich-Rundfahrt.
Mich's Vorschlag war:
Wenn intresse an einem Treffen hier in der LA Gegend besteht plane ich euch da eine kleine Tour :) :-)!
Dieser Biergarten wäre dann das Ziel: http://www.biergarten-ellermuehle.de/
Er liegt nur ca. zwei Kilometer von der A92 entfernt somit wäre am Ende ein flottes Heimkommen gesichert ;)!
Gruß Mich

Wenn dann gleich richtung Eng hinter fahren und über die Mautstraße an den Walchensee rüber... einfach herrlich da hinten. Oder wie wärs mit ner Tour über die Zillertaler Höhenstraße? Ist zwar keine "Rennstrecke" aber landschaftlich echt der Hammer!

Ich muss noch eins zu meiner der Streckenwahl sagen, ich werde versuchen ein Kurvenreiche Strecke zu suchen das hat aber nichts mit V/max ;) zu tun :) :-)!

Gruß Mich

Dieser Biergarten wäre dann das Ziel:

http://www.biergarten-ellermuehle.de/

Gruß Mich
Bier für zwicklfuchzge do wahd i dabei! ;)
11.10. könnt i sogar Zeit haben. :)

Zurück
Oben Unten