MUC-STT on Tour 2016 Terminübersicht

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Stand per 9. Oktober 2016 Mit dem heutigen Termin beendet wir die on-Tour-Saison 2016.
Es gab viele schöne Treffen und Fahrten und wir sind weitgehend für Pannen und Unfälle verschont geblieben. Viele Teilnehmer und Organisatoren haben für den Erfolg beigetragen. Danke dafür.

Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, daß jeder BMW-zroadster bzw. Forumsmitglied bei uns willkommen ist, wobei wir bei unsere Ausfahrten schon einen gewissen Wert darauf legen, mit Fahrzeuge der BMW Z-Serien unterwegs zu sein. Das nimmt aber nicht weg, daß gelegentlich auch Gäste mit andere Roadster oder so mitfahren.Die sind selbstverständlich auch immer willkommen. Wir möchten aber schon ein wenig hier unserem Forum "treu" bleiben. Ich hoffe das hiermit ein paar Fragen dazu geklärt wurden.

(Erledigt) 1. Termin Sonntag 10. April, Auftakt der Saison mit einer Fahrzeugweihe, XRobsX hat alles schon soweit vorbereitet und er hat die Details in einer Extrathread schon veröffentlicht.
17:15 Uhr, Treffen auf dem „Autofreien Platz“ in unserem Pfarrzentrum – Adresse: St. Martin Str. 7, 84539 Ampfing, Aufstellen der Autos (XRobsX postet noch einen Plan, wie er sich das überlegt hat)
17:30 Uhr, Kleine Andacht, anschließend Segnung der Zettis (natürlich wieder mit destilliertem Weihwasser, dann muss niemand das Weihwasser anschließend sofort wieder runterpolieren:rolleyes3tsts)
18:00 Uhr, Stammtisch in im Gasthaus „Hinterecker“ in Ampfing. Das ist fußläufig, das bedeutet, die Z können da stehenbleiben. Ich habe da für uns das Nebenzimmer reserviert.

(Erledigt) 2. Termin Samstag 7. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Es war auch ein Wunsch von einem "Ausländer" @gresu nach einem Samstagstermin. Die Irschenberg-Sudelfeld-Fahrt; Also Zielgebiet Südosten Rosenheim würde da dann gut passen.
Die Strecke haben wir letztes Jahr auch schon gefahren und würde die gerne noch einmal machen, mit ein paar Abwandlungen.
Als Ziellokal wurde mittlerweile der Berggasthof Hummelei (www.hummelei.de) festgelegt, da sich "Die 3" (@rapidozzzz, @Kinofan und @gresu) sich entschieden haben unseren STT zu beehren :t :* und auch dort übernachten werden.

(erledígt) 3. Termin Sonntag 12. Juni Zielgebiet der Münchner Westen. Unser BF-Fahrer hat sich schon mal warmgelaufen und schreibt: Anfahrtstour auf Grund der miserablen Wettervorhersage abgesagt.
Das Abendesssen mit Treff ab 17 Uhr bei der Tafernwirtschaft "Zum Haderecker", dem Geburtshaus der 1. Bayerischen Bierkönigin. Die Speisen sind bayerisch und vor allem für unsere Gäste aus dem Landkreis EBE sei de hoibe, resche Bauanantn zum Vergleich empfohlen... :X :w :9. Einen großen Biergarten hat's ebenfalls und Parkplätze für die Zettis sind auch genügend da.
Bei schönem Wetter *) draußen. Übrigens: Auch Zetti-Gäste aus aller Welt sind uns wieder herzlich willkommen - in den Speisekarten vor Ort gibt es auch eine (hoch-) deutsche Übersetzung. :d
*)
smilie_girl_101.gif

Das wird spannend. :) :-)

(Erledigt) 4. Termin Samstag 9. Juli, da am Sonntag das Endspiel der Fußball EM stattfindet
Da uns der Haderecker im Juni eher Durchschnittliches aufgetischt hat, haben wir uns diesmal für das Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck entschieden. :9 Dort ist ab 18 Uhr reserviert; bei schönem Wetter im Biergarten. Der Platz ist diesmal aber auf 20 Personen begrenzt.

Treffpunkt: Parkplatz vor'm Aldi im Gada, 14:15 Uhr; Abfahrt pünktlich um 14:30 Uhr!
Pause in Mering nach ca. der Hälfte der Tour. Pause ca. 1 Stunde. Eisdiele oder Strandbar. 8-)
Tourlänge: ca. 130 km / 3 h inkl. der Pause in Mering, durch das Hinterland von DAH, FFB, AIC und LL zurück nach FFB.
Zieladresse Klosterstüberl: Klosterberg, 82256 Fürstenfeldbruck.

(erledigt) 5. Termin Sonntag 14. August Bereich Münchner Nordwesten. Ziel war die Tafernwirschaft in Hilgerthausen-Niederdorf

(erledigt) 6. Termin Sonntag 11. September
Das Jesus Christ Racing Team hatte eine wunderbare Rundstrecke ausfindig gemacht von und nach Wartenberg und am Abend zum Flughafen. Mit 14 Teilnehmer war der Nachmittag gut besucht :t

(erledigt) 7. Termin Sonntag 9. Oktober
TREFFPUNKT Gasthaus Bichler, Dorfstraße 11 in 83561 Ramerberg ist sowohl der Ausgangspunkt einer schönen Rundfahrt, als auch den Zielpunkt zum Abendessen
http://www.gasthaus-bichler.de/

15:00 Uhr, Parkplatz Bichler-Wirt Treffen zum Start der Rundfahrt
18:00 Uhr, Abendessen beim Bichler-Wirt

Das war dann unser letzter "On-Tour Termin.
In November und Dezember treffen wir uns dann wieder im "Stammlokal", aber das werde ich dann wieder in einem separatem Thread im diesem Forum einstellen..

Liebe Freunde, jetzt macht ihr euch mal Gedanken, was ihr möchtet, damit wir das im laufe des Jahres weiter ausarbeiten können und uns schöne Ausfahrten organisieren.
Ich freue mich schon auf die Arbeit, die dann auf mich zukommen wird, zumindest wurde mir das am Weihnachtsstammtisch 2015 unmißverständlich klar gemacht, oder sollte ich schreiben "Aufs Auge gedrückt" :whistle: ;) :D
Euer Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da könnte sich schon jemand finden, der da was organisiert... :whistle: :D

Was sagt denn die Wettervorhersage für den Tag? :unsure: :lipsrseal2 :lipsrseal2 :lipsrseal2 :d
Der Juni MUß gut werden, denn das 1. Wochenende sind wir mit einem Bus des Kreisverbandes in Dennenlohe, das 2. Wochenende Samstag organisiere ich den Tagesausflug des OGV Ebersberg auf den Hohen Peißenberg und die Roseninsel, am Sonntag dann MUC-STT und das 3. Wochenende sind wir ja auch wieder unterwegs und da seid ihr ja auch mit dabei.

Der Juni MUß gut werden, denn das 1. Wochenende sind wir mit einem Bus des Kreisverbandes in Dennenlohe, das 2. Wochenende Samstag organisiere ich den Tagesausflug des OGV Ebersberg auf den Hohen Peißenberg und die Roseninsel, am Sonntag dann MUC-STT und das 3. Wochenende sind wir ja auch wieder unterwegs und da seid ihr ja auch mit dabei.
Diese Pensis ....
image.jpeg ....beneidenswert ;)

Hallo aus Bamberg!

Gelten die oben genannten Termine lediglich für Mitglieder des Stammtisches, oder sind auch "Gastfahrer" erlaubt? :) :-)

Hallo aus Bamberg!
Gelten die oben genannten Termine lediglich für Mitglieder des Stammtisches, oder sind auch "Gastfahrer" erlaubt? :) :-)
Wie unser @BF-Fahrer schon geschrieben hat, bist du herzlich willkommen.
Da diese Frage generell unserem Stammtisch und seine Ausfahrten usw. betrifft, habe ich die Post #1 dahingehen ergänzt.
Falls du Interesse hast zu kommen, bitte dann immer in dem jeweiligen Thread, der zum Termin entsteht eine Nachricht hinterlassen, damit wir wissen wer kommt um dann entsprechend Plätze reservieren zu können.
Diese 1.Nachricht in diesem und auch andere Threads unserem Stammtisch betreffend werden dahingehend immer aktualisiert, so daß Besucher eigentlich immer nur diese erste Nachricht lesen müssen um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Zumindest versuche ich das beizubehalten und bin euch dankbar für eventuelle Hinweis, Schreibfehler usw.

@egros
Lieber Hans, in Post #1 fehlt was. Kannst Dich noch an den speziellen Wunsch von Herbert erinnern?

Eigentlich müsste es so lauten:
2. Termin Samstag 8. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Es war auch ein Wunsch von einem "Ausländer" @gresu nach einem Samstagstermin. Wichtig: Bitte rote Farbe mitbringen, der Herbert steht auf ......http://www.track-apps.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_3472.jpg ......:w

Okokokflitzundichbinweg :whistle::d:d:d

@egros
Lieber Hans, in Post #1 fehlt was. Kannst Dich noch an den speziellen Wunsch von Herbert erinnern?

Eigentlich müsste es so lauten:
2. Termin Samstag 8. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Es war auch ein Wunsch von einem "Ausländer" @gresu nach einem Samstagstermin. Wichtig: Bitte rote Farbe mitbringen, der Herbert steht auf ......http://www.track-apps.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_3472.jpg ......:w

Okokokflitzundichbinweg :whistle::d:d:d

Sehr geehrte Frau Petra!
Danke für den dezenten Hinweis auf die Farbe ROT. Doch im Inneren und auch ganz im Inneren meines Lebens zählt nur eines :weg_po
Damit ich Ihnen persönlich und aus vollem Herzen alles mitteilen kann, ist der Termin schon mit ROT eingetragen :p :P

Auf eine ROTe (Teuflische) Begegnung und mit freundlichen Grüßen

Häääbääät :*

Sehr geehrte Frau Petra!
Danke für den dezenten Hinweis auf die Farbe ROT. Doch im Inneren und auch ganz im Inneren meines Lebens zählt nur eines :weg_po
Damit ich Ihnen persönlich und aus vollem Herzen alles mitteilen kann, ist der Termin schon mit ROT eingetragen :p :P

image.gif Das kann ja heiter werden image.gif

Der 8. Mai ist wirklich ein Sonntag. Da ist Muttertag. Da muss Frau (ein selbst gewünschtes) Fahrtraining vom ADAC aufm ADAC Gelände absolvieren. Sie wägt noch ab zwischen E85 3.0i und E46 2,5i. Jemand Meinungen zu Vor und Nachteilen?

Sehr geehrte Frau Petra!

... und das "ganz im Inneren meines Lebens" heißt Brigitte :w :s :d

Der 8. Mai ist wirklich ein Sonntag. Da ist Muttertag. Da muss Frau (ein selbst gewünschtes) Fahrtraining vom ADAC aufm ADAC Gelände absolvieren. Sie wägt noch ab zwischen E85 3.0i und E46 2,5i. Jemand Meinungen zu Vor und Nachteilen?

...ich würde den Wagen nehmen, welchen sie im Alltag häufiger bewegt. Meine Frau hat in Schlüsselfeld schon ein Training im E89 30i absolviert. Sah witziig aus zwischen einer Reihe vin Smarts.

Danke Petra für das aufmerksame Lesen (ich wollte euch ja nur testen) :t Ich habe mich schlichtweg in der Zahl geirrt vor lauter Denken am den Muttertag.
Es ist am SAMSTAG geplant und so steht es auch im Text. Ich will es ja mit den Müttern nicht verscherzen; obwohl die auch willkommen gewesen wären.
Also habe Post #1 entsprechend korrigiert.
Und betreffend den Hinweis an unseren lieben Herbert habe ich mich bewußt aus den Färbeaktionsplänen herausgehalten, denn so einen blöden Schwarzen muß man ja erst mal weißeln, damit rot überhaupt zur Geltung kommt, aber da gibt es einen Malermeister, der sich damit bestens auskennt nehme ich an.:D

Hier mein Senf zum Thema:

10.4. Weihe - auf jeden Fall dabei; Lokal egal

7.5. - sollte auch klappen; Irschenberg-Sudelfeld-Fahrt :thumbsup::thumbsup: + Hummelei wegen Aussicht :thumbsup: Bichlersee aber auch i.O.

Juni/Juli/August – leider nicht dabei

11.9. - dabei – Richtung SW ist gut; Speisekarte vom „Zum Eibenwald“ schaut auch gut aus

Bin also mit allem einverstanden :) :-)

Ja wenn das so ist, werde ich mich auch mal zum Thema äußern:
10.4. sind wir dabei8-)
7.5. Spätdienst :(
12.6. Urlaub Sardinien :) :-)
10.7. Spätdienst :(
14.8. sind wir dabei8-)
11.9. Urlaub London :) :-)
9.10. sind wir dabei8-)

Die Touren sind uns egal, Hauptsache wir dürfen dabei sein:thumbsup:

2. Termin Samstag 7. Mai (Sonntag ist Muttertag) Bewußt haben wir dieses mal den Samstag gewählt, denn Sonntag ist ja Muttertag und da haben einige von uns ja Entsprechendes vor. Es war auch ein Wunsch von einem "Ausländer" @gresu nach einem Samstagstermin. Die Irschenberg-Sudelfeld-Fahrt; Also Zielgebiet Südosten Rosenheim würde da dann gut passen.
Die Strecke haben wir letztes Jahr auch schon gefahren und würde die gerne noch einmal machen, mit ein paar Abwandlungen.
Als Ziellokal würde ich die Hummelei oder ggf. Bichlersee vorschlagen, denn die letztjähriger Wahl in Oberaudorf hat gerade nicht eine große Begeisterung ausgelöst, besser gesagt nicht zu einer Wiederholung zu empfehlen.

Wenn man sich auf den Endpunkt "Hummelei" einigen könnte,
würden wir "3" gerne dazu kommen und dann auch dort übernachten,
da wir alle 3 einen Rückweg von >200km haben.

Wäre schön.... :) :-)

Servus, ich melde mich hier mal aus Wuppertal und teste meinen neuen Rechner, beim "Alten" stellt sich heraus, daß ein defektes Mainboard die Ursache für die Probleme war. :mad: :mad: :thumbsdown:
Zum Thema MUC-STT am 7. Mai: Mir soll es Recht sein, wenn wir uns auf die "Hummelei" als Zielpunkt des Abendessens einigen. Wie wir das dann mit einer "Anfahrtstour" organisieren, werden wir dann sehen, wer sich dann dazu gesellen kann, will usw.
Grüße euer Hans

Zurück
Oben Unten