Senftl
macht Rennlizenz
Puh, dann Glückwunsch dass nichts passiert ist!
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 248485 Ebenfalls etwas spät aber die Bilder von den Reifen kann ich schon liefern. Vielleicht für einige von euch Anlass genug regelmässig die Innenflanken der hinteren Gummis zu prüfen. Ich habe bereits recherchiert und eindeutige Hinweise gefunden, dass diese Abnutzung E89 typisch ist. Stärkere Modelle vom F10 und F11 und auch die Porsche Fraktion haben angeblich auch mit dieser Art der Abnutzung zu kämpfen. Und Nein, es liegt nicht am Sturz oder sonstwelchen Fahrwerkseinstellungen. Ich habe Vermessen lassen und die Sturzwerte liegen sogar geringfügig unter den Serienangaben. War vielleicht auch mein Fehler nur die Laufflächen regelmässig zu kontrollieren und "nur" die hier im Forum des Öfteren probagierten 2,3 bar Druck zu fahren.
Wir hatten unwahrscheinliches Glück, dass der Reifen im Stand geplatzt ist. Auf der kurz zuvor recht flott gefahrenen Etappe hätte ich in einer Kurve wohl trotz elektronischer Helferlein keine grosse Chance gehabt. Übrigens sahen beide Hinterreifen ähnlich aus.
Die neuen laufen jetzt mit 2,9 bar und stehen fortan unter strenger Beobachtung, denn derlei Dinge halte ich persönlich für absolut Lebensgefährlich.
...logisch liegt das am typischen BMW negativen Sturz, speziell bei Mischbereifung. Das ist geradezu ein typisches Musterbeispiel.
Nicht falsch verstehen - dieser negative Sturz ist einwandfrei in Ordnung und von BMW so gewollt da ist alles in Ordnung und die Werte sind so von BMW vorgegeben. Ging mir bei meinem ersten BMW Zettie mangels Erfahrung exakt genau so und meine Hinterreifen sahen ebenfalls so aus. Bin damals nur durch puren Zufall darauf gestoßen, bevor es zum Druckverlust kam. Jetzt beim Z4M kontrolliere ich dies viel regelmäßiger und sorgfältiger...[emoji6]
Tu Dir selbst einen Gefallen und mache aus den neuen Reifen mit 2,9 bar keine "Betonreifen" , sondern fahre weiter mit um die 2,3 und kontrolliere lieber öfter - denn mit 2,9 bar riskierst Du im Alltag bei flotter Fahrweise erheblich mehr...
Servus Eberhard,Anhang anzeigen 248485 .... Und Nein, es liegt nicht am Sturz oder sonstwelchen Fahrwerkseinstellungen.
Ich habe Vermessen lassen und die Sturzwerte liegen sogar geringfügig unter den Serienangaben..