MUC-STT on Tour -> 7. Termin, Ramerberg am Sonntag den 09.10.16

Stammtisch in Ramerberg am Samstag oder am Sonntag

• Samstag 08.10.2016

Stimmen: 6 60,0%
  • Sonntag 09.10.2016

Stimmen: 6 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Vermutlich sind wir die ersten, die haute wieder gut zu Hause angekommen sind. Huckepack aufm ADAC Laster. Mein erster Reifenschaden seit 20 Jahren. War vielleicht überfällig? :furious3:Hoffe die anderen hatten Spass beim SST, den wir leider nicht ganz erreicht haben:cautious:. :inlove:
Die Strecke war toll ausgesucht, was den Spass zum Saisonschluss gesichert hat. :thumbsup:Vielen Dank
Bis demnächst in alter Frische.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen, mußten aber selber fahren ;) :whistle:. Es war wieder ein schöner gemütlicher STT mit einer wirklich toll ausgesuchte Strecke. Danke an Robert und Hans.
Auch das Lokal war gut, das Essen hat gemundet. Schade das unsere zwei Kolbermoorer sich zwangsweise haben heimfahren lassen, aber es war ja nur ein kapuuter Reifen, der seine beste Zeit ja auch schon hinter sich hat. Ob sich das gehörnte Krokodil gerächt hat, daß wir es im Auto haben sitzen lassen, während wir am Soyen See die Aussicht genossen haben :b
Das war dann der letzte Termin von der MUC-STT-on-Tour für dieses Jahr und beendet die Saison 2016, mit vielen schöne Termine und Ausfahrten.:t

Auch wir sind gerade wieder rein, diesmal war die Runde ja ziemlich Heimatnah, trotzdem haben wir ausser Wasserburg (und da nicht mal den Turm)nichts gekannt:thumbsdown:
Es war ein SUPER Tour und genau das richtige Tempo, vielen, vielen Dank an Robert und Hans.
Das Lokal war gut ausgesucht und wir werden da sicher nochmal einkehren, es gab wieder tolle Gespräche und interessante Info´s.
Wetter war zum Saisonabschluss echt nochmal Super!!!:@
Stammtisch_1.jpg Stammtisch_2.jpg

Bin a wieder dahoam angekommen nachdem ich @BF-Fahrer auf dem rechten Weg Richtung Heimat begleitet hab.
Schade dass @Bredlbroad ned bis zum Schluss dabei sein konnte. Zumindest haben mia am Kraftwerk noch a paar Worte wechseln können...
Es war trotzdem alles in allem ne schöne Tour mit neuen und bekannten Gesichtern. Hat mi gfreid, dass ihr mit unserer Tour und dem Lokal zufrieden wart.
Bis SPÄTESTENS nächsten Monat dann in Vaterstetten.

Ich hoffe, es werden noch ein paar Fotos gezeigt...
Ich hab nur eins gemacht von unserer GROßEN Gruppe [emoji6]

Wir sind auch wieder zuhause! Tolle Strecke, Hans und Robert, die Ihr da ausgesucht habt. :t Und Roberts Verbindungen zum Wettermacher sind legendär, entsprechend sah's heute aus: Strahlender Sonnenschein und windstill - kaum zu glauben, dass die Höchsttemperaturen gerade mal die zweistellige Marke geschafft haben; gefühlt war's nämlich noch mal ein schöner Spätsommertag. 8-)

Essen war ebenfalls von guter Qualität, einzig die Nachtischkarte könnte noch ein wenig größer sein... :whistle: Und dass die Teilnehmer wie immer beim MUC-STT eine sehr nette Runde stellen, muss ich ja ohnehin nicht extra erwähnen... :) :-)

Danke @Keke für's Heimbringen :D
@bredlbroat: Ich hoffe, ihr musstet nicht zu lange warten... :( Wenigstens habt Ihr Euch den Plattfuß für das Ende der Tour aufgehoben, so dass Ihr wenigstens was von selbiger hattet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da schaust du ganz anders aus Robert. Jetzt bin i erst ne Woche weg und du hast dich schon verändert ;)

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Tour und einen schönen Stammtisch. Zumindest liest es sich so :D

Ich hoffe mein Bruder war ein guter Ersatz :t

2wphsp2.jpg

2cda13q.jpg

Wir sind gestern auch gut nach Hause gekommen. Bei der Ausfahrt konnten wir leider nicht dabeisein. Aber der SST war wieder wie immer einfach lustig und schön.
Das Lokal war auch gut ausgewählt. Gutes Essen und flotte, freundliche Bedienung. :thumbsup::thumbsup:

@ bredlbroat: Das mit Deinem Platten tut mir leid, aber es hätte auch was schlimmeres passieren können. So kommt man zu neuen Reifen. :thumbsup:

@Keke: Wo hast Du denn in Eglharting auf dem Heimweg geparkt? Da wohnst Du doch garnicht :D Na ja.......

Gruß
Uschi und Woifei

IMG_0062.JPG Ebenfalls etwas spät aber die Bilder von den Reifen kann ich schon liefern. Vielleicht für einige von euch Anlass genug regelmässig die Innenflanken der hinteren Gummis zu prüfen. Ich habe bereits recherchiert und eindeutige Hinweise gefunden, dass diese Abnutzung E89 typisch ist. Stärkere Modelle vom F10 und F11 und auch die Porsche Fraktion haben angeblich auch mit dieser Art der Abnutzung zu kämpfen. Und Nein, es liegt nicht am Sturz oder sonstwelchen Fahrwerkseinstellungen. Ich habe Vermessen lassen und die Sturzwerte liegen sogar geringfügig unter den Serienangaben. War vielleicht auch mein Fehler nur die Laufflächen regelmässig zu kontrollieren und "nur" die hier im Forum des Öfteren probagierten 2,3 bar Druck zu fahren.
Wir hatten unwahrscheinliches Glück, dass der Reifen im Stand geplatzt ist. Auf der kurz zuvor recht flott gefahrenen Etappe hätte ich in einer Kurve wohl trotz elektronischer Helferlein keine grosse Chance gehabt. Übrigens sahen beide Hinterreifen ähnlich aus.
Die neuen laufen jetzt mit 2,9 bar und stehen fortan unter strenger Beobachtung, denn derlei Dinge halte ich persönlich für absolut Lebensgefährlich.

Zurück
Oben Unten