MUC-STT Sondertermin Freitag 26.9.2014

Hallo

Ich will euch eure Vorfreude nicht verderben. Ich hatte vor etwa einen Jahr eine Sonderführung mit zwei Personen auch speziell zur Z4 - Fertigung mitgemacht und was wir gesehen hatten, war weiter (für mich) nicht beindruckend. Da standen ca zehn Z4 teilweise ohne Dach und man konnte sehen wie das gesammte Dachpacket (externe Fertigung) in den Z4 eingebaut wurde, auch nicht sonderlich beeindruckend, da das Dach auf den Fixpunkten aufgesetzt wird und dann verschraubt. Was man dabei noch sieht ist eben das ganze "Innenleben" des Daches bzw. des Kofferraumes.

Ich habe schon zahlreiche Werksführungen mitgemacht, es sind überall die gleichen Arbeitsabläufe, was mich bei der ersten Führung im Rohbau am meisten beeidruckte war der Einsatz der Schweißroboter.

Aber ich wünsche trotzdem viel Spass und einen erlebnisreichen Tag in Regensburg.

Mal so eine Rundfrage: Bleibt es bei den Meldungen wie in Post#1 aufgelistet ?
Denn der Termin rückt so allmählich näher und Schnucki muß die endgültige Teilnehmerzahl bei BMW anmelden.
Also meldet euch, denn es sind noch Plätze frei

Ach so, nebenbei bemerkt: die Führung kostet insgesamt 100€, die Anita vor der Führung also am Treffpunkt VOR der Führung einsammelt; d.h. bei der derzeitigen Teilnehmerzahl von insgesamt 27 Personen (12 aus D, 15 aus A) die gigantische Summe von € 3,71 pro Person.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans :-)

Ich muss leider absagen... :-(

Für den Freitag wurde der Firmenpflichtbesuch auf der Wiesn festgelegt.

Viel Spazzzz bei der Besichtigung!!!

Hallo Hans :-)

Ich muss leider absagen... :-(

Für den Freitag wurde der Firmenpflichtbesuch auf der Wiesn festgelegt.

Viel Spazzzz bei der Besichtigung!!!
Von eich aus auf d'Wiesn &: und wia kimmts da hoam &: da konnst ja nix tringa oder habts oan gscheidn Busfahrer :D
Na dann auch viel Spaß in Minga

Ich komme evtl. Kurzfristig dazu...
Je nachdem was i für ne Schicht hab. Würde mich aber freuen wenn's klappen würde...

Wir haben unser Sparschwein geplündert und können uns die Teilnahme jetzt auch leisten. :whistle:
Also bitteschön, Liste ergänzen!
Lg Fränki

Muß leider auch absagen :(

Hab Spätschicht und somit erst gegen 21 Uhr Feierabend... :(

Wäre gern dabei gewesen...
Evtl ergibt sich sowas nochmal...

Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß ;):D:cool:

Hallo Teilnehmer,
ich habe mal ein wenig gegoogelt und dieses Gasthaus gefunden:
www.gasthofparzefall.de
Wie ich schon gesagt habe, möchte ich zuvor in Ruhe etwas Essen, weil 21 Uhr nach der Führung wird es mir schlichtweg zu spät.
Es scheint mir als Treffpunkt vor einer Werksführung nicht ungeeignet; genügend Parkplätze, gutbürgerliche Küche (zumindest mir lieber als ein Meckie oder B-King) und nur 5 Minuten Fahrzeit zum Tor 2 bei BMW.
Also bei mir liegen jetzt 7 Autos mit 11 Personen vor und bei den Freundeneuch aus Österreich 15 Personen mit 8 Autos
Wie sieht ihr das bzw. ich habe bei Anita mal gefragt was die vorhaben.Die fahren um 15 Uhr bei Wels weg und sind dann schon gegen 16:45 vor Ort.
Ich würde auch so um 15 Uhr spätestens losfahren und würde über die FTO, dann nach dem Flughafen die A92 bis Essenbach und dann über die B15 bis Regensburg fahren.
Wie ist eure Meinung dazu, bzw. was plant ihr?
Liebe Grüße Hans

Hallo Hans.
Ich denke wir sind auch so gegen 16.30 Uhr bei dem Gasthof. Anständiges Essen vor der Werksbesichtigung ist auf jeden Fall ne gute Idee:t.
Also dann, bis Freitag.

Ich habe gerade im Gasthof Parzefall für 10 Personen einen Tisch reserviert für die Zeit von 16:30 bis 17:45 auf den Namen München BMW Stammtisch
Nicht wundern wenn sich von meiner Seite jetzt keine Meldungen/Antworten mehr kommen, denn wir sind erst am Donnerstagabend wieder zurück aus Imst weil wir die nächsten 3 Tage die Offenheit unseres Zets genießen wollen.:D

Noch eine Frage an die "Münchner Umländler" wollen wir gemeinsam anreisen oder jeder für sich ?

Meine Männer haben immer Hunger :) je nachdem wie der Arbeitsschluss ist, wie frei die Straßen sind.....

Wir kommen in diesem Fall direkt aus München und versuchen pünktlich um 18:00 Uhr da zu sein. Haben etwas mehr Zeit eingeplant für die Megabaustelle auf der A9. Freitag nachmittags startet dort immer die gut besuchte "Ich will heim" Rallye für alle Franken und Sachsen.:confused:
LG

Wir kommen in diesem Fall direkt aus München und versuchen pünktlich um 18:00 Uhr da zu sein. Haben etwas mehr Zeit eingeplant für die Megabaustelle auf der A9. Freitag nachmittags startet dort immer die gut besuchte "Ich will heim" Rallye für alle Franken und Sachsen.:confused:
LG
Daher vermeide ich ja auch die A9 und fahre über die FTO - A92 und B15

Servus Hans,

ich muss leider jetzt definitiv absagen...

...und NEIN, ich wollte meinen Zett auf keinen Fall abgeben... :w

Also diese Angst ist es nicht... :D

Gruß
Hannes

Also sowie ich das sehe, fahren die "Bayern/Münchner" jeder für sich hin. Treffpunkt spätestens 18 Uhr am Tor 2
Alternativ ist ab 16:30 im Gasthaus Parzefall einen Tisch reserviert
Teilnehmer:
egros mit 2 Pers. Treffpunkt im Gasthauus Parzefall
Jogurt79 1 Pers kommt nur zum Essen, Werksführung leider nicht
mrt6053 1 Pers ?
Xana mit 2 Pers Treffpunkt im Gasthaus.
Layro mit 2 Pers, Treffpunkt im Gasthaus
bredlbroat mit 2 Pers kommt direkt zum Tor 2

@mrt6053 Michael was ist mit dir ?
Unsere Österreicher werden nun doch noch zum Essen mitkommen, dass ist erfreulich.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Problem wenn wir EVENTUELL zu dritt kommen? Wäre aber eine ganz spontane Entscheidung.....

Zurück
Oben Unten