MUC-STT Sondertermin Freitag 26.9.2014

Sodala, wieder einen tollen Termin genossen. Es hat ja alles super geklappt. Pünktlich sind alle zum Termin im Gasthaof eingetroffen. Das Essen hat geschmeckt und das Preis/Leistungsverhältnis war für unsere (münchner) Begriffe sehr gut. Auch die Führung im BMW-Werk hat gut gepaßt auch zeitlich ausreichend und der Jung hat seine Arbeit gut gemacht (vielleicht sollte er wenig mehr mit der südliche Mundart befassen ;) und vertraut werden)
Alles in Allem ein schöner Abend, wieder mit einer tollen Truppe unterwegs gewesen und klasse wieder unsere österreichische Freunde getroffen zu haben,
So ein Gemeinschaftstermin sollte man mal öfters veranstalten. Und nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an Schnucki für die Organisation.
Wir hoffen ihr seid alle auch wieder gut nach Hause gekommen, bzw. werden nach dem Wiesenbesuch noch kommen.
Wir sind in harmonischer Tandemfahrt gemeinsam mit bredlbroat heim gefahren und waren in etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit wieder zu Hause angekommen (übrigens wir sind natürlich offen heimgefahren). Jetzt darf unser Zet etwas schlafen bevor es morgenmittag schon wieder auf einer kleiner Tour durch Voralpenland geht, diesmal mit einen E85 in Schlepptau. Wir freuen uns schon darauf.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans

Zuletzt bearbeitet:
Auch wir sind (nach immerhin 38 min.Fahrt :D) problemlos daheim angekommen. Ich hoffe das Alle unbeschädigt wieder ihre Heimat erreicht haben.
Wir haben viele neue Gesichter gesehen (und auch ein paar Bekannte), klasse Unterhaltungen geführt und auch sonst viel Spaß gehabt; kurz: Das war ein sehr gelungener Abend unter Gleichgesinnten :t.
Ein herzliches Dankeschön an die Organisationsbevollmächtigte Schnucki sowie an unseren Hans der nicht müde wird die bayrischen Zett-Treiber aus ihrer Lethargie zu reißen :t:t:t.
Von meinen Werksbesichtigungen der süddeutschen Oberklassehersteller war diese eigentlich die Schönste, auch wenn es mich erschreckt wie wenig Personal es inzwischen braucht solche Autos herzustellen. Wenn ich diesen Faden weiterspinne werden irgendwann sich nur noch Roboter Autos leisten und wir werden komplett aussortiert :(. Aber bis dahin sind wohl noch ein paar Jährchen Zeit in denen ich meinen Briefkasten (danke nochmal nach Österreich für den neuen Spitznamen;)) schwungvoll durch die Kurven fliegen lasse.
Und ja, selbst nach 2,5 Jahren und 53000 km habe ich die Farbe noch nicht satt und freue mich jeden Tag wenn in der Tiefgarage meine persönliche Sonne aufgeht :@.

Vielen Dank an Schnucki und Hans ! Eine tolle Idee und ein sehr schöner und interessanter Abend !
Schön wieder mehr Gesichter zu den Nick's zu haben ;)

Die Gaststätte war gut gewählt und die Führung sehr interessant. Schade das wir das "Schweißen" nicht life gesehen haben. Als meine Männer in MUC waren war das so und muss absolut sehenswert sein.
Es ist schon beeindruckend die Produktion mal in natura zu sehen.

Die Heimfahrt war mal ohne Stau ....sehr angenehm;)

Bin froh das ich meine persönliche Liste hab liegen lassen und mitgekommen bin ;)

Hallo

Wollte gerade fragen, seit ihr noch müde von der Werksführung, aber da lese ich schon einiges vom gestrigen Tag. Schön zu lesen, das es euch gefallen hat. Ich bin ja schon mehrer Male dort gewesen, einmal die "Normale" Werksführung und das zweite Mal eine spezielle mit nur "zwei" Personen.

Es ist schon beeindruckend, wie aus den verschiedenen Einzelteilen dann das Gesammtprodukt entsteht. Habt ihr die Dachmontage auch gesehen?

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Es war wieder einmal sehr beeindruckend mit einer lustigen Gruppe menschlichen Erfindergeist und Technikkunst zu bestaunen. Wie die Roboter funktionieren ist mir noch einigermaßen verständlich aber wie man so eine Menge Leute, Material und Maschinen taktet und koordiniert, um diesen Qualitätsstandard zu erreichen, fasziniert mich sehr.
Wie Hans schon sagte sind wir bei wenig Verkehr recht flott nach Hause gekommen. Uns war temperierte Luft lieber als die Sterne. Kompliment an egros, nur die Harten ......:rolleyes:
Ein gemeinsamer Stammtisch mit unseren Alpennachbarn wäre sicher eine gute Idee.:thumbsup:
LG

....
Es ist schon beeindruckend, wie aus den verschiedenen Einzelteilen dann das Gesammtprodukt entsteht. Habt ihr die Dachmontage auch gesehen?
Hallo Albert, die Dachmontage am Auto selbst, haben wir teilweise gesehen; also bei der Endmontage, wie das Dachpaket im Auto befestigt und die Abschlußarbeiten daran gemacht werden.

Sprengkapseln an der Motorhaube ?
Im Gegensatz zu den Ausführungen die uns beim der Besichtigungstour erzählt wurden, habe ich gerade beim Autoputzen nach den Sprengkapseln an den Motorhaubenscharnieren gesucht und.....KEINE gefunden....&: :confused: :unsure:
also die Konsequenz :crynew: ich habe kein aktuelles Auto mehr....
Aber das ist mir :poop:egal, ich mag meinen Zet dennoch :thumbsup: und freue mich täglich darüber und bei unsere Touren, Ausfahrten u.dergl. umsomehr:) :-):) :-):) :-):) :-)

Hallo Albert, die Dachmontage am Auto selbst, haben wir teilweise gesehen; also bei der Endmontage, wie das Dachpaket im Auto befestigt und die Abschlußarbeiten daran gemacht werden.

Sprengkapseln an der Motorhaube ?
Im Gegensatz zu den Ausführungen die uns beim der Besichtigungstour erzählt wurden, habe ich gerade beim Autoputzen nach den Sprengkapseln an den Motorhaubenscharnieren gesucht und.....KEINE gefunden....&: :confused: :unsure:
also die Konsequenz :crynew: ich habe kein aktuelles Auto mehr....
Aber das ist mir :poop:egal, ich mag meinen Zet dennoch :thumbsup: und freue mich täglich darüber und bei unsere Touren, Ausfahrten u.dergl. umsomehr:) :-):) :-):) :-):) :-)

Hallo Hans

Da kann ich dir nur zustimmen. Noch ein schönes Wochenende, das Wetter ist ja passend, wir sind am Sonntag am Moldaustausee und Krumau (Chesky Krumlov)

...Noch ein schönes Wochenende, das Wetter ist ja passend, wir sind am Sonntag am Moldaustausee und Krumau (Chesky Krumlov)
Viel Vergnügen wünschen wir euch morgen, ihr werdet sehen die Tour ist es wert, vor Allem bei dem Wetter.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans

Zurück
Oben Unten