Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Wie die Überschrift sagt: Bei unserem 3.0 si wird das Ausrücklager gewechselt.
Kann mir jemand sagen, ob dabei das Getriebeöl abgelassen werden muss?
Grüße.
Hallo,
die Frage, ob Du das Getriebeöl jetzt oder später wechselst stellt sich hier für mich nicht vorrangig. Ich vermute, dass das Ausrücklager gewechselt wird, weil es Geräusche verursacht?
Dann würde ich mir bei ausgebautem Getriebe viel mehr die Frage stellen, ob evtl. die Kupplung (zumindest die Mitnehmerscheibe) gewechselt werden sollte? Der arbeitstechnische Mehraufwand wäre sehr gering.
Außerdem wären der Kurbelwellen- und Getriebesimmering auf Dichtheit zu prüfen und ggf. auch mitzuwechseln.
Gruß editor
.. so ist es! Wer "nur" den Ausrücklagerwechsel empfiehlt, hat entweder keine Ahnung oder will nächstes Jahr die ganze Kupplung tauschen und dann das Lager gleich noch einmal!!!...viel mehr die Frage stellen, ob evtl. die Kupplung (zumindest die Mitnehmerscheibe) gewechselt werden sollte? ...Gruß editor
.. nee, sorry, Stefan, das "macht man" so nicht! Schon mal 'ne Kupplung gewechselt? Ist schon etwas aufwändiger! Ich kann auch ein Sparfuchs sein, aber hier ist das echt fehlt am Platze! Man wechselt eine Kupplung entweder "ganz" oder gar nicht, sorry! Und bei 100 Tkm macht das schon gar keinen Sinn!! Sonst baust Du sie über kurz oder lang zum zweiten Mal aus und ärgerst Dich nur! -also ich würde überhaupt nicht sagen, dass die kupplung mit getauscht werden sollte, selbst bei 100.000km würde ich dies vom verschleiß abhängig machen. kupplung raus, anschaun und dann entscheiden, nicht anders....
.. nee, sorry, Stefan, das "macht man" so nicht! Schon mal 'ne Kupplung gewechselt? Ist schon etwas aufwändiger! Ich kann auch ein Sparfuchs sein, aber hier ist das echt fehlt am Platze! Man wechselt eine Kupplung entweder "ganz" oder gar nicht, sorry! Und bei 100 Tkm macht das schon gar keinen Sinn!! Sonst baust Du sie über kurz oder lang zum zweiten Mal aus und ärgerst Dich nur!
.. ja, eben!!...es gibt leute, die verschleißen eine kupplung auf <100.000 km ...