Querlenker
macht Rennlizenz
Ja, bis zu Mitte BMW Propeller. :-)
Natürlich bestimmen die Federn die Fahrzeughöhe. Aber nicht nur. Alles was zwischen Karosse (Federdom) und unterem Montagepunkt des Federbeins a QL sitzt.
Also auch die Höhe von Domlager, Federauflagen etc.
Und der Gasdruck-Stoßdämpfer drückt durch seinen Innendruck das Auto auch ein bisschen nach oben. Entweicht das Gas, kann das Auto ein bisschen absacken.
Aus diesen Gründen ist ein Auto mit ausgelutschtem Fahrwerk tiefer als im Neuzustand.
Natürlich bestimmen die Federn die Fahrzeughöhe. Aber nicht nur. Alles was zwischen Karosse (Federdom) und unterem Montagepunkt des Federbeins a QL sitzt.
Also auch die Höhe von Domlager, Federauflagen etc.
Und der Gasdruck-Stoßdämpfer drückt durch seinen Innendruck das Auto auch ein bisschen nach oben. Entweicht das Gas, kann das Auto ein bisschen absacken.
Aus diesen Gründen ist ein Auto mit ausgelutschtem Fahrwerk tiefer als im Neuzustand.