Muß man Lautsprecher einlaufen lassen?

Die Feinabstimmung findet dann wie und wo statt?
Die Ergebnisse dieser Abstimmung sind dann im Alltagsgebrauch eines Roadsters wann und wie spürbar?
Einmessen:
Meßmikrofon auf Ohrhöhe, dann wird von einem Kompatiblen Medium ein spezieller Geräusche-Mix über die Lautsprecher angespielt und mit eine Meßsoftware ausgewertet.
Entweder kann die Software direkt auf den DSP zugreifen oder mit einem 2. Rechner gleichzeitig der DSP einzeln pro Kanal eingestellt.
Danach ins Auto setzen und die bevorzugte Musik hören und gucken, ob es passt.

Wie zu spüren/merken: Du hörst Deine Musik, die Du kennst und meinst, vor Dir, also grade aus geguckt ist die Bühne, nicht Fahrzeugmitte, sonder vor DIR.
 
Also Sorry Michael, 6-7000€ für eine Musikanlage im Auto noch dazu im Roadster ......
Du willst aber jetzt hier keinem erzählen dass das Sinn macht im Roadster, selbst im geschlossenen Zustand nicht.
Klar, kann jeder sein Geld verbrennen wie er möchte .......
Ich kann Dir per WhatsApp gerne die Rechnung schicken.

Warum Felgen für 2000€?
Warum Carbon?
Warum haben einige 3 Spaßmobile?
Warum 5 Felgensätze?
Weil ich mich die OEM Anlage angekotzt hat.
Weil es möglich war, zu der Zeit.
Weil wenigstens 1 Sache Premium sein sollte.

Erkläre Hobby rational...
 
Einmessen:
Meßmikrofon auf Ohrhöhe, dann wird von einem Kompatiblen Medium ein spezieller Geräusche-Mix über die Lautsprecher angespielt und mit eine Meßsoftware ausgewertet.
Entweder kann die Software direkt auf den DSP zugreifen oder mit einem 2. Rechner gleichzeitig der DSP einzeln pro Kanal eingestellt.
Danach ins Auto setzen und die bevorzugte Musik hören und gucken, ob es passt.

Wie zu spüren/merken: Du hörst Deine Musik, die Du kennst und meinst, vor Dir, also grade aus geguckt ist die Bühne, nicht Fahrzeugmitte, sonder vor DIR.
würde ich gerne mal persönlich "erhören"
Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.
 
Ich kann Dir per WhatsApp gerne die Rechnung schicken. Brauchts nicht, ist ja nicht mein Geld, und ich gönns dir doch. 😊

Warum Felgen für 2000€? Die hab ich schon seit 15 Jahren, meine Alpinas.
Warum Carbon? Hab ich nicht, ausser der Eventuri, wär mir aber egal wenns nicht Carbon wäre.
Warum haben einige 3 Spaßmobile? Hab nur eins. :2bigcryz:
Warum 5 Felgensätze? Hab nur 2.
Weil ich mich die OEM Anlage angekotzt hat. Reicht mir persönlich vollkommen aus.
Weil es möglich war, zu der Zeit. 😮
Weil wenigstens 1 Sache Premium sein sollte. ✌

Erkläre Hobby rational...
 
calm down...
was die andern machen, ist mir egal.

ich fahre zetti, ohne musik!
basta und mit pasta 🍝
 
Recht hast du,
Ich habe den Sportmodus nur mal gebraucht, als ich das Fz gekauft habe.
Der Normalmodus reicht mir völlig...
🤣
 
.... aber warum man Lautsprecher "einfahren" sollte - ist mir immer noch ein Rätsel :D
Entweder ist ein System ab Einbau abgestimmt oder eben nicht: "return to sender" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei knapp über 1000km per Anno wäre bei mir das Auto Serie geblieben.
Ich definiere „Spaßauto“ anders und bin in dieser Saison mehr als die doppelte Strecke gefahren. Trotzdem investiere ich gerne in mein Hobby.
Soll heißen, auch wenn ich nicht tausende Kilometer mit meinem Zetti abspule, ist es mir den Fahrspaß wert, sonst hätte ich nicht so viel in meinen Zetti investiert.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen -
Ich glaube schon das die Soundqualität gegenüber OEM deutlich hörbar ist, würde aber einschätzen Dein Equipment kann in Deinem Zetti aufgrund der akustischen Verhältnisse seine Vorteile nicht richtig rüber bringen.
 
Zurück
Oben Unten