Muß zum 3.Mal in die Werkstatt!

AW: Muß zum 3.Mal in die Werkstatt!

In meinen Augen bringt eine E-Mail am meisten! Im vergangenen Jahr habe ich mal eine kleine Kritik per E-Mail geäußert und wurde persönlich zurückgerufen und zu meinen Punkten befragt.

Ich finde, ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen bringt äußerst mehr, als ein kleiner unscheinbarer Artikel in irgendeiner Zeitschrift. Mit Hilfe dieses Gesprächs hat sich dann der Verantwortliche mit meiner BMW Niederlassung in Verbindung gesetzt. Eine gemeinsame Lösung und Ursache für die Geräusche an der Hinterachse waren dann schnell gefunden und wurden zu meiner Zufriedenheit beseitigt!

Zwischenstand:

Habe das Auto mit 2 Tagen Verspaetung bekommen. Es musste nochmal neu codiert werden, weil sich die Elektronik verschluckt hatte. Die Heckklappe wurde nochmal neu justiert, schliesst aber immer noch nicht so perfekt wie am Anfang.

Das Wechseln der Tuerdichtungen war der Schluessel zum Erfolg. Das Knarzen und Knistern der Scheiben ist nun endlich beseitigt.

Das Knacken der Lenkung ist auch verschwunden. Hier war der untere Teil der Lenksaeule die Ursache. Nach der Reparatur quietschte die Lenkung allerdings recht unangenehm. Hier wurde mit etwas Spray Abhilfe geschaffen. Ursache der Geraeusche war hier die Gummidichtung der Durchfuehrung der Lenksaeule durch die Spritzwand.

Allerdings muss ich noch ein 5. Mal in die Werkstatt. Die Tuerdichtung der Beifahrerseite ist wellig montiert wurden und wird demnaechst ersetzt.

Mit dem Ergebnis der Reparatur (keine Geraeusche mehr) bin ich vollauf zufrieden,
mit der Durchfuehrung der Reparatur schon weniger und mit der Anzahl der Maengel des Coupes schon ueberhaupt nicht.

Von den oelenden Gasdruckfedern am Fahrzeug im Showroom der NL hatte ich euch ja schon berichtet. Ich war dann noch bei einer anderen Niederlassung. Auch dort stand ein QP in der Ausstellung. Und ihr duerft raten, wie an diesem Wagen die besagten Gasdruckfedern aussahen: veroelt, undicht und schlapp............

Gruss

In meinen Augen bringt eine E-Mail am meisten! Im vergangenen Jahr habe ich mal eine kleine Kritik per E-Mail geäußert und wurde persönlich zurückgerufen und zu meinen Punkten befragt.

Ich finde, ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen bringt äußerst mehr, als ein kleiner unscheinbarer Artikel in irgendeiner Zeitschrift. Mit Hilfe dieses Gesprächs hat sich dann der Verantwortliche mit meiner BMW Niederlassung in Verbindung gesetzt. Eine gemeinsame Lösung und Ursache für die Geräusche an der Hinterachse waren dann schnell gefunden und wurden zu meiner Zufriedenheit beseitigt!

Da magst du ja sehr wohl Recht haben, das Problem ist nur das es auch Verantwortliche gibt (wie bei mir) die das überhaupt nicht stört. Hier bin ich der Meinung das durch einen Artikel in der Presse das Werk auf schlampige Autohäuser aufmerksam gemacht wird.

So, liebe Gemeinde.

Nach 7 Monaten kann ich leider kein positives Fazit ziehen. Das Auto stand bei 6 Werkstattbesuchen insgesamt 1 Monat beim Händler. Die Lenkung quietscht immer noch. Viele Klappergeräusche mit unbekannter Herkunft und ein klingelnder Motor nervten mich nun doch zu arg.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da mich das QP immer noch fasziniert. Aber nun ist es soweit: Ich gebe das Auto zurück!! BMW hat dem Rücktritt vom Kaufvertrag zugestimmt.

Leider hatte ich kein Glück mit meinem QP. Ich wünsche euch allen, dass ihr mehr Glück habt und die Ausfahrten mit diesem wunderschönen Auto genießen könnt.

Allzeit gute Fahrt.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da mich das QP immer noch fasziniert. Aber nun ist es soweit: Ich gebe das Auto zurück!! BMW hat dem Rücktritt vom Kaufvertrag zugestimmt.

Da scheinst du ein echtes Montagsauto erwischt zu haben...
Sehr schade und m. M. ein Armutszeugnis für BMW, ihn nach so vielen Versuchen nicht auf einen vernünftigen Stand bekommen zu haben :#.
Viel Glück mit deinem nächsten Wagen!

Gruß
Thomas

Na sone Shite.....
Aber wenigstens eine Einigung. Und hoffentlich hast du keine unnötigen Kosten damit.
Haben sie dir an Angebot gemacht (Folgewagen) oder ist Funkstille ?

Gute Entscheidung, lieber Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende.

Hoffe Du bist finanziell einigermaßen glimpflich davon gekommen?

Grüße
Cali

Ja wirklich sehr sehr schade!!! Und traurig, dass BMW die Fehler nicht beheben konnte. Unter diesen Umständen wäre ich auch vom Vertrag zurück getreten!

Bei meinem zum Glück alles Okay! Ausser ein paar kleinere Klappergeräusche... aber das hat bei mir jedes Auto, kann kaufen was ich will.... das ziehe ich wohl an.. Mercedes klapperte, Audi klapperte, BMW klapperten alle, sogar ein Nagelneuer 3er, Japaner haben alle geklappert.. hatte von über 20 Autos noch keins, dass nicht irgendwo geklappert hatte... einfach immer Radio anschalten, dann störts nicht!:t

Aber wenigstens sonst alles okay damit!:t

Heute habe ich ein neues Auto bestellt. Das QP kann ich noch solange behalten, bis das neue Auto geliefert wird.

Pro angekratzte 1000 km zahle ich dann für die Nutzung des QP 0,67% vom Fahrzeugpreis. Das empfinde ich als fair.

Liebe Grüße

Wirst Du mehr Freude mit haben, da in Deutschland gefertigt.

Ich habe auch das Bluetooth Problem - taucht im Menü des Radio Professional nicht mehr auf - habe mal die Radiosicherungen gezogen - ohne erfolg, dann Batterie abgeklemmt - immer noch nicht weiter...

Muss ich schon wieder zum Händler, oder hat jemand einen Tip?

Zurück
Oben Unten