-must have -für den Zetti

6664333365623030.jpg

An dieser Stelle nochmal danke an alle für die vielen wertvollen Tipps und Ideen, die mir geholfen haben, meine persönlichen must-haves zum Abschluss zu bringen:

- Kennzeichenhalter durch die Klett-Lösung (Conrad) ersetzt
- Innenlichter durch das AVAXO-LED-Set ersetzt
- Alte Blinker durch Facelift-Seitenblinker ersetzt
- Stecker zur Auspuffklappe gezogen
- Kofferset
- Kurzstabantenne
- Codierungen (Dach bis 40km/h öffnen, digitaler Tacho, akustischer Gurtwarner aus, Scheibenwischvorgang beenden, ...)

Am überlegen bin ich noch bei einer Lösung für das Handy/portable Navi incl. versteckterer Kabelverlegung, habe hierzu hier auch schon einige Anregungen gesehen, bin aber noch von keiner Lösung richtig überzeugt. Wenn es vielleicht mal wie beim E85 von Gvidas eine interessante und nicht überteuerte Glaswindschottlösung geben wird, würde ich nochmal überlegen...

Wenn es vielleicht mal wie beim E85 von Gvidas eine interessante und nicht überteuerte Glaswindschottlösung geben wird, würde ich nochmal überlegen...
Da kann ich dir nur das Besuchen des folgenden Links empfehlen und vlt. kommst du dann schneller an ein Glasschott als du denkst:t http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tt-windabweiser/189623229-223-1146?ref=search und hier Post #48 http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-e89-windschutz.79888/page-2
Ist für dich aus München sicherlich ein gutes Stück zu fahren, aber so wie ich Gvidas einschätze, wird es sich auf jeden Fall lohnen und du wirst ein absolutes Top-Windschott bekommen:14yesz:

Das ist garkeine so arg blöde Idee... wenn es klappt wenn ich demnächst eh mal in der Gegend bin. Merci, werde @Gvidas mal anschreiben nachher.

Sieht gut aus! :t Werde ich im kommenden Urlaub auch so machen... :D

Welche Farbe hast Du genommen? FoliaTec oder Raid (was das gleiche sein sollte)?

Da war ich etwas konservativer... Hammerite, silber CIMG1390.JPG CIMG1386.JPG

Hat sich super verarbeiten lassen! Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht... &:

Sieht gut aus! :t Werde ich im kommenden Urlaub auch so machen... :D

Welche Farbe hast Du genommen? FoliaTec oder Raid (was das gleiche sein sollte)?

Danke, danke.

Ist die von Foliatec. Ich mein die war aber nicht so unbezahlbar teuer, verglichen mit anderen Produkten für Auto.
Was mir an der Farbe besonders gefällt, dass das Gold wirklich gut als Farbe rüber kommt. Problem ist nur egal wie gut man die Farbe mischt, da kommen öfter mal leichte dunklere Streifen mit rein. Die man aber im Nachhinein kaum sieht. Von daher kann ich es voll empfehlen.
Und von der Zeit war ich auch recht schnell fertig8-)

Was die Farbwahl betrifft, ist es nicht so dezent wie Schwarz oder Silber, passt aber ganz gut zur gesamten Optik und hängt damit stark davon ab was man aus seinem Auto machen will:D
Aber zu nem Black in Black oder nem Roten passt es in meinen Augen super, da die Farbe sich sehr gut absetzt und nicht zu penetrant ins Auge springt wie rote Bremsen.

• Like
Reaktionen: opg
Stimmt, der Goldton von Foliatec ist schöner, weil nicht so grünlich wie der des Hammerite. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe alle 4 Bremsen mit dem Foliatec-Set zu lackieren, da das ja ein 2K-System ist.
Sprich ich weiß nicht ob ich schnell genug nacheinander alle 4 Räder zu demontieren und montieren ehe der (mit Härter versetzte) Lack aushärtet. Aus meiner Laborzeit bei einem Lackhersteller weiß ich, dass die Verarbeitungszeit teilweise recht kurz ist und ein 2K-System bereits nach 30-45 Minuten beginnt so weit auszuhärten, dass es nicht mehr verarbeitbar ist.

Ich werde das spontan entscheiden...

Tim, ja, das wäre eine Idee, aber dann wird ein Hin- und Hergewiege... :whistle: könnte also ungenau werden und manche 2K-Systeme reagieren da recht empfindlich...

Tim, ja, das wäre eine Idee, aber dann wird ein Hin- und Hergewiege... :whistle: könnte also ungenau werden und manche 2K-Systeme reagieren da recht empfindlich...
Genau dafür haben wir uns mal über die Bucht billich so etwas ähnliches wie hier aus China bestellt. Für Farben habe ich es noch nicht verwendet, aber bei 2K-Klebern klappt's schon mal prima :) :-). Das Ding ist jetzt schon ein paar Jahre alt und ordentlich eingesaut, läuft aber immer noch einwandfrei mit der ersten Batterie.

Gruß

Mick

Ne Waage? Ich hab eine sprechende und die sagt immer zu mir: "Bitte einzeln auf die Waage stellen!" ;)

Ja, ja, ich hab's ja schon kapiert und werd's schon hinbekommen... ;)

Welche Farbe würdet ihr den für einen atacamagelben zetti empfehlen?
Würde auch gern die Bremssättel lackieren, hab aber irgendwie keine Idee welche Farbe... :-(
Blau? Oder gelb? Oder doch nur schwarz? Hmmm, schwere Entscheidung...

Würde ich von der Felgenfarbe abhängig machen. Bei BMW-Rädern in Silber würde ich bei Silber bleiben. Bei schwarzen Felgen dann Schwarz. Beides dezent!

Gelb wäre die "Disco-Option". Allerdings nur bei exaktem Treffen der Farbe Atacamagelb, sonst beisst sich das!

Blau geht gar nicht!

:rolleyes:...aber nicht bei Gelb! Bei deinem Zetti passt das schon! Auch hinten extra die Scheiben nachgerüstet. :thumbsup:

Ich gebs zu, ich wollte nur ein paar Bilder posten :D

Keine Ahnung warum, aber ich hab den Post und die Frage von "the brain" komplett übersehen...wohl zu viel gearbeitet in letzter Zeit...:eek: :o

mfG

@Spacks: Darf ich dich mal fragen, ob du jeweils vorn und hinten Distanzscheiben drauf hast und wenn ja, wie viel mm je Seite. Außerdem wäre die Gewindelänge der "neuen" Bolzen noch für mich interessant... Danke dir vorab:t

Zurück
Oben Unten