Mustang Outcoming Thread

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Registriert
3 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
Ich oute mich und bekenne mich zur Revolution auf dem Ponyhof, wie AMS das hervorragend beschrieben hat in Ausgabe 21.
so ein geiles Auto, vor allem mit dem Böller V8.
Da stellt sich bei mir neben den Haaren am Oberarm sofort das Gefühl ein " unbedingt haben wollen".
So ein rattenscharfes Teil und das noch für weniger als 40.000 €.
Ich glaube ich stelle den Zetti ins Verkaufsforum ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel, jetzt hab' ich das Wort erst verstanden! :idea2: :d

Wie wäre es mit ein paar aussagekräftigen Links zu Berichten etc. über das Auto? Bisher ist der Fred doch eher nichtssagend - und das auch noch zweimal. ;)
 
So eine Frage muss ja jetzt von einem Porsche Fahrer kommen
Und die Antwort?
Himmel, jetzt hab' ich das Wort erst verstanden! :idea2: :d

Wie wäre es mit ein paar aussagekräftigen Links zu Berichten etc. über das Auto? Bisher ist der Fred doch eher nichtssagend - und das auch noch zweimal. ;)
Hier der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pute
Den Ponyhof muss man sich halt dazu denken.

Man hilft ja gerne als Porschefahrer ;):

http://www.ford.com/cars/mustang/
 
Mein Fall wärs net. Während ich für das Porsche coming-out noch gewisse Sympathie hege, geht diese Neigung für mich schon leicht in den Bereich der Perversion ;) .
 
Jedenfalls viel Motor für konkurrenzlos wenig Geld. Spätestens in tristen Zeiten von Turbo und Vierzylinder kann so ein Auto die Landschaft nur bereichern. :t

Verarbeitung und Kurvendynamik können für den Preis kaum sonderlich gut sein. Aber einem fast geschenkten Pony schaut man bekanntlich nicht allzu tief ins Maul. :X
 
Ich schwärme in erster Linie auch für den Motor und die Optik. Sicherlich muss man bei der Haptik und der Verarbeitung generell gewisse Abstriche machen. Aber für den Preis halte ich diesen Wagen für eine Augenweide, die den Markt sehr belebt und die Konkurrenten A5 und Vierer BMW vermutlich "schwitzen" lässt. Aus meiner Sicht derzeit das Beste in dieser Preisklasse.
 
Ich weiß auf jeden Fall was ich 2015 bei Ford machen werde wenn der Mustang neben all den Ka's und Focus's im Autohaus steht...erstmal Probefahren. Und die Optik ist wie ich finde schon genial, man muss das halt mögen sag ich mal.


2015-Ford-Mustang-INLINE2-2.jpg
 
Verarbeitung und Kurvendynamik können für den Preis kaum sonderlich gut sein. Aber einem fast geschenkten Pony schaut man bekanntlich nicht allzu tief ins Maul. :X
Neue Hinterachskinematik, bessere Anstellwinkel an der VA, wenig Regelelektronik, Sperrdiff. ab Werk (optional USA, soll aber für EU Serie werden) ... muss man fahren, um das beurteilen zu können. Von den technischen Details her müsste der 2015er Mustang in der Fahrbarkeit vergleichbar mit einer C6 sein, allerdings weniger Spurweite. Wenn das Fwk. verstellbar wird oder dann halt sich im Regal der Zubehörlieferanten bedienen, sollte der Wagen recht agil zu bewegen sein für sein Gewicht.
 
Preis/ Leistung für den Mustang ist sicherlich klasse. Allerdings wäre mir das Auto insgesamt zu "prollig". Die Optik weiß mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu überzeugen. Da gefällt mir bspw. der Challenger deutlich besser. Wenn schon Muscle-Car, dann auch richtig oldschool ;). Wobei der Challenger natürlich nicht weniger prollig ist.
 
Ich habe mich vor zwei Jahren auch verleiten lassen, mich mit so einem Ponycar zu beschäftigen. In dem Fall war es der Camaro, der technisch und fahrdynamisch den anderen Verdächtigen deutlich voraus war. Wurde hier für 39k€ als EU Version mit V8 angeboten.
Nach einem Probesitzen in dem und auch mal in einem Mustang war ich danach bei BMW und ihr seht ja was ich jetzt fahre...
Man kriegt viel für sein Geld aber die Verarbeitung und die Materialien sind leider einfach immer schwach. Ich hätte jetzt in den USA einen Convertible und das ist alles nett aber kommt bei der Solidität nichtmal an einen Polo ran. Und für alle Amis die ich gefahren bin gilt für mich jetzt der Grundsatz "Lost in Transmission". Da bleibt von der Leistung bei weitem nicht so viel übrig im Fahrbetrieb wie die Zahlen auf dem Papier nahelegen. Irgendwo muss sich der Preis niederschlagen. Aber Fahrdynamik ist in den USA ein ganz anderes Kapitel als bei uns. Nach meiner Erfahrung verbindet man dort alles mit Längsdynamik aber wenn es um schnelles Kurvenfahren geht, ist man dort falsch.
 
Gab es nicht mal bei GRIP so einen Vergleich von Mustang, SRT und Camaro?
War halt der Vorgänger-Mustang.
 
Zurück
Oben Unten