Moin,
zumindest in seiner Leistungsklasse.
Beim Vergleichstest in der Auto Straßen Verkehr, Z4 2.2 gegen MX5, wurde der Zweizweier in allen fahrdynamischen Disziplinen abgewatscht, man sprach von einem müden Motor. Genereller Vorteil des MXer ist wohl das deutlich geringere Gewicht. Ich bin insofern etwas enttäuscht, weil wir gerade einen gebrauchten 2.2 (für meine Frau) gekauft haben und auch ein neuer MX5 zur Dispositon stand. Vom BMW Motor war ich bei der Probefahrt auch nicht so begeistert, habe das aber ein bißchen auf meine Dieseldrehmomentverwöhnheit geschoben. Na ja, trotzdem ist der Zettie einer der wenigen echten Roadster und Testberichte sind auch immer ein wenig subjektiv.
Gruß woltemd
zumindest in seiner Leistungsklasse.
Beim Vergleichstest in der Auto Straßen Verkehr, Z4 2.2 gegen MX5, wurde der Zweizweier in allen fahrdynamischen Disziplinen abgewatscht, man sprach von einem müden Motor. Genereller Vorteil des MXer ist wohl das deutlich geringere Gewicht. Ich bin insofern etwas enttäuscht, weil wir gerade einen gebrauchten 2.2 (für meine Frau) gekauft haben und auch ein neuer MX5 zur Dispositon stand. Vom BMW Motor war ich bei der Probefahrt auch nicht so begeistert, habe das aber ein bißchen auf meine Dieseldrehmomentverwöhnheit geschoben. Na ja, trotzdem ist der Zettie einer der wenigen echten Roadster und Testberichte sind auch immer ein wenig subjektiv.
Gruß woltemd
leider gibts den Mx in D nur bis 160PS...ansonsten eine nette Alternative!
. Am besten man kauft immer den Test, der einem am besten paßt. In der Regel ist für jeden was dabei. Oder man kauft sich einfach den Wagen, der einem (z.B. nach einer Probefahrt) besser gefällt. Gestern war wieder ein interessanter Beitrag zum Thema Autotests in Stern-TV.
