Na also, Lexus kann es doch! Der LC 500 mit V8

Die Größe passt, das ist halt ein richtiges Auto. Sehr schwer ist das Cabrio definitiv, und in Verbindung mit dem Fahrwerk merkt man das auch. Mithin eben ein feiner, hochwertiger GT mit V8-Saugmotor, wunderbar zum komfortablen Cruisen. :) :-)
Also,
ich finde den Wagen auch echt heiß ♨ ❤️👍👍👍

VIEEEEL Spaß damit 👍

Es hat sich so ergeben, nachdem wir einige Kandidaten angeschaut hatten:
Aston Martin DB11 Volante ... gepflegte Langeweile.
Ferrari California, tolles Auto, kannten wir schon.
Neuer Mercedes SL, schön gemacht, aber der Pepp fehlt.
Der Lex hat einfach überzeugt in allen Belangen.
Und der hiesige Toyotahändler (bei uns in der Provinz)
ist Lexus Servicepartner.

Erstmal gute Fahrt mit dem seltenen und schönen Auto!:thumbsup:
Aber als Aston-Fan muss ich da mal nachhaken: wieso ist für dich ein DB 11 langweiliger als ein Lexus? 😳 Zumal der Aston von der Performance her doch noch eine Liga höher spielt...🤔
Gib mal bitte Info wie du zu diesem Urteil gelangt bist.

• Like
Reaktionen: HR8
Ich finde, wie schon gesagt, den Lexus Klasse 👍
Geiles Auto.
Zwar bisschen teuer aber er ist was besonderes 👍😍

Es hat sich so ergeben, nachdem wir einige Kandidaten angeschaut hatten:
Ferrari California, tolles Auto, kannten wir schon.
Neuer Mercedes SL, schön gemacht, aber der Pepp fehlt.
Der Lex hat einfach überzeugt in allen Belangen.
Und der hiesige Toyotahändler (bei uns in der Provinz)
ist Lexus Servicepartner.
Schöne Auswahlmöglichkeiten :thumbsup: Erstaunlich das es dann der Lexus wurde.

Schöne Auswahlmöglichkeiten :thumbsup: Erstaunlich das es dann der Lexus wurde.
Ich nehme an weil die Symbiose aus Qualität, seltenes und emotionales Design, Preis Leistung und der bekannte gute Toyota/Lexus Service einfach überzeugt hat.
Bei meinem Exoten war dies so. Irgendwas störte mich an den anderen Autos immer. Bei meinem war alles perfekt.

Ich nehme an weil die Symbiose aus Qualität, seltenes und emotionales Design, Preis Leistung und der bekannte gute Toyota/Lexus Service einfach überzeugt hat.
Wird so sein und das kann ich auch nachvollziehen :thumbsup:

Mir geht es aber in erster Linie um die Aussage, dass der AM für
@Verbrauche langweiliger ist als ein Lexus...
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass das sowie auch die emotionale Komponente zumeist eher genau umgekehrt beurteilt wird. Deswegen interessiert mich halt die Entscheidungsfindung...

Nun, der DB11 ist mit dem Mercedes Motor sicher bissl agiler.
Aber das Innenraumdesign war sicher gut verarbeitet, aber designtechnisch "langweilig".
Solche Entscheidungen kann man nicht einfach begründen, das ist einfach eine Geachmacksfrage.

Anhänge

• 20240729_124242.jpg
    20240729_124242.jpg
    279 KB · Aufrufe: 150
Nun, der DB11 ist mit dem Mercedes Motor sicher bissl agiler.
Aber das Innenraumdesign war sicher gut verarbeitet, aber designtechnisch "langweilig".
Solche Entscheidungen kann man nicht einfach begründen, das ist einfach eine Geachmacksfrage.
Das sieht ja schrecklich aus…

Ich finde die aktuellen Aston Martins wieder etwas erträglicher, zumindest im Design und Auftritt. Aber zu Beginn der „neuen Ära“, also als die Benz-Motoren verbaut wurden, war m. E. vom früheren Stil der Marke nahezu nichts mehr übrig.

Alles Geschmackssache, klar. Aber der Lexus ist sicherlich auf einem ähnlichen Niveau, als Gesamtpaket sowie in vielen Details zudem m. E. besser gelungen.

Glückwunsch zum Lex. Was schluckt der denn so und bei welcher Fahrweise? Laufen immer alle 8 Zyl. oder macht der auch die unsinnige Zyl.abschaltung (wie Mercedes)?
Ist der auch tauglich für schnelle kurvenreiche Strecken oder doch eher ein reisewagen?
Danke!

Verbrauchsangaben können wir nicht machen, sind bisher nur 1200 km Autobahn gekullert, das waren so knapp über 9 Liter.
Zylinderabschaltung nein.
Für schnelle Kurvenhatz ist der Wagen zu groß, dafür ist er nicht gedacht.
Eine super komfortable Sänfte, die aber auch wild sein kann.

Hat dein Wagen zufällig eine Wiesbadener Zulassung?
Wenn ja könnte es gut sein, dass ich dein Auto heute gesehen habe.
Wirklich toll :t

Zurück
Oben Unten