Na Kleine!? Was soll's den kosten?

Also find sie :poop: .....ist ja kein vernünftiges Auto drauf! :(

So, das ist jetzt die Strafe, weil Ihr mich nicht dabei haben wolltet......:sneaky:

Ja, und damit das nicht wieder passiert, haben wir mal kurzerhand Folgendes beschlossen:

Für das nächste mal richten eine Facebook-Veranstaltung ein.
Öffentlich.

Und damit Du nicht so weit fahren musst, treffen wir uns einfach bei Dir :t

Hallo Henry,

habe ich Dir schon gesagt, daß Du ein Künstler bist?
Supertoll, da sieht man Können und Hingabe!:t

Gruß vom Z4-Pilot
...vermutlich nicht mehr als ein besserer Knipser

Hallo.
Das sind wirklich tolle Fotos. Ich mag HDR Aufnahmen sehr (wie macht man die eigentlich?).

Kritikpunkte zu finden fällt wirklich schwer.

Ich hätte mir gewünscht, auch mal die Autos in Bewegung zu sehen. Da macht zum Beispiel "littlemj" (oder so ähnlich) tolle Bewegtaufnahmen.
Bei dem Bild der Cobra von hinten, wo die Reifenspur auf dem Boden ist, wäre es einen Versuch wert gewesen sie im Beschleunigungsvorgang zu "knipsen", um auch etwas Rauch (von den Reifen) zu sehen.

Desweiteren hätte man probieren können, die Cobra von vorne oben (von einer Leiter) zu fotographieren, wenn sie in der Straßenmitte auf dem Doppelstreifen steht. Dieser hätte sich ja auf der Cobra fortgesetzt.
Bilder vom Innenraum oder mit geöffneter Motorhaube wären auch super.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Das ist wirklich jammern auf sehr hohen Niveau, denn die Bilder sind top.

@Jokin:
Gib mir mal bitte ein paar Details zu deinem Schätzchen (BJ, Motor, Hubraum, Leistung, Gewicht.....).
Ich freu mich schon auf die sächs. Schweiz Tour, wo ich mich hinter dir einornden werde.

Patrick

• Like
Reaktionen: hcb
Hallo Patrick,

Deine Ideen sind klasse - ist ja noch ncihtmal "Kritik" an den vorhandenen Bildern. Vielleicht hat Henry ja seine Kameraausrüstung am Samstag dabei und zumindest das Beschleunigungsbild mit leichtem Qualm könnte man ja mal drüber nachdenken :t

Bilder vom Motorraum lassen wir mal besser :whistle: ... ich muss erstmal die Zündkabel neu machen, die sind da gerade arg reingeworfen. Aber ansonsten sieht das ganz anständig aus da drin - da is ein Motor :M

Daten zur Cobra ... hmm ...

BJ: Weiß keiner ... kam 1995 als UK-Import nach Deutschland und einer UK-Erstzulassung von 1968

Motor: Hier ist das Wissen etwas besser, da steckt ein Chevy 350 (5,7 Liter), der vor ca. 10 Jahren eine Komplettrevision bekommen hat, daher ist schonmal bekannt, dass das ein 4-Bolzenblock ist, Edelbrock-Ansaugspinne und Edelbrock-Zylinderköpfe. Da könnte auch noch eine Edelbrock-Nockenwelle drin sein. Welcher Vergaser drauf sitzt, weiß ich gerade nicht. Ein elektronischer HEI-Zündverteiler findet sich da auch noch drin.

Leistung: Mir egal, die Zahl ist eh nicht zu normalen PKWs vergleichbar, denn das Drehzahlniveau beträgt ungefähr die Hälfte meines Z4 2.5 ...

Gewicht: Mir auch egal, diese Zahl ist auch hier nicht vergleichbar. Eine leichte Cobra ist nicht zwingend erstrebenswert mit einem großen Motor.

Das eigentlich Interessante an dieser Cobra ist das Fahrwerk - da bin ich auch ein bisschen stolz drauf so ein Glück gehabt zu haben. das ist eine Sonderentwicklung von Bilstein, die haben sich die ursprünglichen Fahrwerke der Jaguarachsen mal genauer angeschaut und aus dem unfahrbaren Zeug was richtig Feines gezaubert. Nun gut, hatte auch seinen Preis im Jahre 2010 und ich warte gerade auf die Dokumente der Tüv-Abnahme, die letzte Woche erfolgte .. war schon spannend zu sehen wie "einfach" das mit so einem Auto geht, wenn alle gewillt sind und an einem Strang ziehen :t

Warum bis zur sächsischen Schweiz-Tour? Haste keine Zeit für die Weserbergland-Tour am 04.05.? ...

Moin Moin

Die Leistungsangaben von der Cobra sind unwichtig,

die Cobra wird optisch beim hinterherfahren,wenn Sie denn beschleunigt, sehr schnell kleiner.:thumbsup:

gruß
Karsten

Ähm, die Aufstellung für die Fotokulisse hat Dir noch niemand gegeben ?!?

Oh man ... na gut, dann jetzt :b

Aufgrund der jüngsten Erkenntnisse werde ich mit dem Smart kommen. Bitte habt Verständnis, dass ich damit die ganze Meute aufhalte. Evtl. könnte man ihn aber auch bei irgendwem im Kofferraum unterbringen. :D

Prima - der hat Heckantrieb ... dann druck den Plan mal bitte aus und ersetze "Bianca" durch "Frank" ... das "ich" kann aus Deiner Sicht ja in der Mitte stehen bleiben :d

Also: Zurück zum Thema. Wie gefallen die Fotos?

Ich lebe von Kritik und "likes"... :D
(Z. T. jedenfalls...)

da ich kein Berufsfotograph bin:

das Erste hat eine tolle Persektive, tolles Licht und schaut lebendig aus :t:t:t (und nein, es schaut nicht nach Preisverhandlung aus :X;)) Super Bild ein bissken weichgezeichnet, aber wenigstens mal ein Bild mit Menschen darauf .... :t )

nimm es mir nicht übel, aber die anderen schauen teilweise sehr nach Nachbearbeitung mit Photoshop aus. Zumindest für mich nicht so der Hit (schaut dann zumindest für mich etwas gebastelt aus) sorry aber Kritik verstehst Du ja :) :-)

Alles i. O. um Kritik hatte ich ja gebeten, dazu gehört auch persönlicher Geschmack.

Je mehr Leute sagen was sie mögen, desto eher kann man sich beim Fotographieren,
bzw. beim Nachbearbeiten, auf "alle" einstellen.

Alles i. O. um Kritik hatte ich ja gebeten, dazu gehört auch persönlicher Geschmack.

Je mehr Leute sagen was sie mögen, desto eher kann man sich beim Fotographieren,
bzw. beim Nachbearbeiten, auf "alle" einstellen.

mach es am Besten so, wie Du es gut findest :t nur nie "auf alle" .... Individualität ist reizvoll und eben einzigartig (es sei denn, man muss Kundenwünschen erfüllen, dann isses ne Frage der Einnahme)

ich zumindest könnte mir das erste Bild direkt als "bewegegde" Werbung vorstellen .... wirklich klasse :t stach mir sofort ins Auge

• Like
Reaktionen: hcb
mach es am Besten so, wie Du es gut findest :t
Das - m. E. - sowieso, aber nach Möglichkeit so, daß es den Eignern gefällt.

Individualität ist reizvoll und eben einzigartig ...
Genauso wie Geschmack. Jeder Shoot sieht bei mir anders aus. ;)

Dennoch ist kritik - als solche - immer reizvoll, da sie einem auch andere Möglichkeiten aufzeigt.

Zurück
Oben Unten