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Das macht keinen Unterschied ! Das Ergebnis zählt.
Wie sagte mein alter Prof. immer: "Man muss es nicht wissen oder im Kopf haben, sondern nur wissen, wo es steht."![]()
ich hatte vor 3 Jahren auf die Alu Klappe erneuert.Na dann bloß nicht vernünftig instandsetzen!![]()
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Was waren denn die genauen Symptome? Auf Seite 1 ist das Video offline.Moin... mich hat es jetzt auch erwischt. Was meint ihr mit Drosselklappensteller? Das DISA oder Poti? Habt ihr eine Teilenummer?
Des Weiteren ... was kostest der Kabelbaum dafür (Teilenummer?) und wie aufwendig ist das wechseln des Kabelbaums?
Besten Dank im Voraus
Interessant, dass sowas durch Klopfen auf die DiSa wegging. Hoffe für dich, dass es nicht nur kurz vorüber istJa... kurz in der Kaltstart Phase für ein paar Sekunden ruhiger, aber dann wird es schlimmer bis der Motor dann ausgeht.
Was waren denn die genauen Symptome? Auf Seite 1 ist das Video offline.
Ständig hoch und runter mit der Drehzahl?
Ich kann leider das Video nicht sehen... aber könnte es sein, dass mein Problem das gleiche ist. Hab ein Video gemacht.Servus
Wollte grad mit meinem Zetti los. Ging aber nicht.
Nach dem starten des Motors steigt die Drehzahl im Sekundentakt an und fällt direkt wieder ab.
Gas nimmt der keins an und es leuchten folgende Lämpchen:
Handbremse in Gelb
EML - Störung in der Motorelektronik
Motor - Verschlechterung der Abgaswerte
und dieses Hübsche Schleudersymbol.
Das ganze sieht dann so aus:
Hat jemand irgend ne idee, was des sein könnte?
Ich hatte das gleiche Problem, der Leerlaufregler (Idle Control Valve) war kaputt.Ich kann leider das Video nicht sehen... aber könnte es sein, dass mein Problem das gleiche ist. Hab ein Video gemacht.
Nach dem Start schwingt der Motor stark. keine Gasannahme möglich.
Hier das Video dazu:
Vielen Dank! ich hab eben dazu ein Video auf YouTube gefunden, wo einer genau deine Vorgehensweise zeigt. Das hilft mir sehr. Werde berichten.@comtigo man kann auch erst mal gucken ob der Leerlaufregler eventuell schwergängig ist.
Kommst du dran, indem du den Ansaugtrakt inkl. Drosselklappe ausbaust.
Wenn du ihn ausbaust und in der Hand etwas schüttelst, sollte es darin lose hin und her klappern.
Mit Drosselklappenreiniger gründlich einsprühen und ausspülen, dann laufen die Dinger teils wieder.
Ggfs. direkt in dem Zuge die KGE tauschen, denn wenn die defekt ist, wird mehr Öl verbrannt und verursacht weitere Ablagerungen...
Du kannst es gerne hier teilen :)Vielen Dank! ich hab eben dazu ein Video auf YouTube gefunden, wo einer genau deine Vorgehensweise zeigt. Das hilft mir sehr. Werde berichten.
klar, gerne... hier der Link:Du kannst es gerne hier teilen :)