Nach Hagelschaden M Motorhaube?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, wie in meinem anderen Thread beschrieben ist mein Z auch Opfer eines Hagelschadens. Der Lackierer meines Vertrauens hat gerade angerufen. Der Beulendoktor hat über 100 Beulen auf der Motorhaube markiert.

Mir gehts hier primär darum, ob die M Motorhaube problemlos meine VorFL Motorhaube ersetzen kann? Nicht dass die andere Maße hat und die Spaltmaße nicht mehr passen... Gibt es sonst irgendwas zu beachten zwischen M VorFL und FL? Wie sieht das mit den Fanghaken aus? Hat die M nicht 2 Fanghaken?

Danke und Gruß, Kamil

AW: Nach Hagelschaden M Motorhaube?

Was heisst umgebaut werden? Brauche ich 2 neue Fanghaken da am Schloßträger irgendwo? Und was passiert mit dem jetzigen?

Gruß

Oder ist das erst ab 2006 mit den 2 Schlössern? Brauche ne schnelle Antwort, muss da morgen früh anrufen.

Hat nich einer eine Anleitung was man so brauch?

Wäre euch für die schnelle Hilfe sehr dankbar.

Naja, musst halt an der Haube was umschrauben - ist kein Megaaufwand - es haben schon einige Leute die M-Haube drauf ...

... sollte nahezu selbsterklärend sein.

Naja, musst halt an der Haube was umschrauben - ist kein Megaaufwand - es haben schon einige Leute die M-Haube drauf ...

... sollte nahezu selbsterklärend sein.

Muss ich irgendwas zusätzlich bestellen? Was meinst du mit irgendwas umschrauben?

Hallo Kamil,

meinen Zetti hatts auch sehr übel zerlegt. b: ;( Hab direkt die gleiche Idee gehabt. Muss aber noch das Gutachten und die Aussage des Händlers einholen. Bin daher sehr interessiert wie das ggf. in Angriff genommen werden muss. Und kann daher bisher nichts zur Ausführung sagen.
Wär super wenn du noch einmal berichten könntest was geht, oder eben nicht. Drück die Daumen.

Gruß aus Krefeld,
Christian

Hallo Kamil,

du musst nur den Fanghaken von deiner alten Haube abschrauben und an die M-Haube dran.. ferdisch aus!

Gruß
Björn

Anhänge

• DSC00171.jpg
    DSC00171.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 32

Hallo Kamil,

du musst nur den Fanghaken von deiner alten Haube abschrauben und an die M-Haube dran.. ferdisch aus!

Gruß
Björn

genau so ist es, brauchst nichts bestellen...

img0021fcfl7.jpg

Sedans Zetti - einfach lecker anzuschauen :t :t :t :t

Täusch ich mich oder sehe ich da einen Knick hinten vom Ziehen?

Grüße

Mal ne Zwischenfrage,

was kostet die M - Haube wenn ich die bei BMW kaufen will?? Hat da zufällig jemand nen Preis?

Ich hab mit nem kleinen Rabatt ca. 800€ bezahlt. Kommt dann eben noch der Lack dazu... und du musst dir erst mal ein Auto besorgen mit dem du das Teil abholen kannst :w.. die ist so groß, dass ich selbst mit nem MB Sprinter schon fast Probleme bekam...

Heiliger Strohsack ^^

doch so teuer das teil. *grübbel*
Naja muss ich noch n bischen wat sparen *lol*

Hallo,

also er kann wenn er möchte die Haube des M anstelle der Serien-Haube verbauen alles paßt und sollte er eine neue Originale Haube bestellen so muß er auch den fanghaken der alten an die neue schrauben was wirklich garkein Problem darstellt.
Also alles was momentan unter seiner serien Haube verschraubt oder geklipst ist muß er so übernehmen und an die M Haube schrauben bzw klipsen aber wie gesagt das wäre das selbe wenn er sich für eine neue nackte serien Haube entscheiden würde.
Fanghaken = Geschraubt
Düsen für Scheibenreinigung = gesteckt oder Geklipst
im hinteren bereich der Haube an jeder Seite ein langliches Kunstoff teil = geklipst
Hauben Abstandshalter = gesteckt
so sollte nichts vergessen haben oder ?
Ach ja kurz noch zu den Maßen der M Haube wenn diese anders wären als bei der serien Haube dann könnte man auch nicht ohne Probleme die Schürze mit der serien Haube kombinieren und laut BMW Teile Liste haben auch die Kotflügel des M die selbe Artikelnummer wie die des normalen Roadsters alles Aussagen meines freundlichen mit dem ich das damals lange durchgegangen bin.

Gruß

Marc

Hola,

auch ich spiele mit dem Gedanken, die "verhagelte" Haube mit einer M-Haube auszutauschen, da diese nicht entbeult wird sondern neu kommt.

Da ich den Aufpreis wohl bezahlen soll (...) würde mich der Unterschied "Haube M" und "Haube 3.0si" interessieren?

Ausserdem würde mich der Preis für ein Serien-Dach interessieren - das Carbondach kostet ja etwas über 2000€, wird wohl kaum klappen - dennoch würde mich der Preis interessieren.

Hat sowas jemand greifbar?`
Meinem Freundlichen (der gar keiner ist!) kann ich dass nicht offenlegen...

Hola,

auch ich spiele mit dem Gedanken, die "verhagelte" Haube mit einer M-Haube auszutauschen, da diese nicht entbeult wird sondern neu kommt.

Da ich den Aufpreis wohl bezahlen soll (...) würde mich der Unterschied "Haube M" und "Haube 3.0si" interessieren?

Ausserdem würde mich der Preis für ein Serien-Dach interessieren - das Carbondach kostet ja etwas über 2000€, wird wohl kaum klappen - dennoch würde mich der Preis interessieren.

Hat sowas jemand greifbar?`
Meinem Freundlichen (der gar keiner ist!) kann ich dass nicht offenlegen...</SPAN>

Umbau von VorFL auf M Haube ist überhaupt kein Problem.
Der Umbau hat bei mir gerade mal 5 Minuten gedauert.

mal ne dumme frage - was ist denn der unterschied zwischen einer "normalen" und einer "m" haube? &:

Die Powerdomes in der Mitte, welche nach vorne verlaufen.

M Motorhaube ist einfach super und der umbau dauert 5 min the iceman kann das bestätigen ;)

www.bremgo.de
einfach anrufen vll haben die eine.
kosted 400+deine alte+lackieren

Zurück
Oben Unten