Nach knapp einem Jahr Z4!!

Es gibt sicher Autos die besser Verarbeitet sind ,und weniger Probleme machen. Aber es gibt nur einen Z4 E89 der eine Optik hat wie kein anderes Fahrzeug. Und Gott sei Dank nicht an jeder Hausecke zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich fahr ja nun schon seit fast 4 Jahre Z4 E89, ich hatte bisher nicht viele Probleme, aber was die Verarbeitung insbesondere die Spaltmaße an der Vorderseite (Frontschürze) angeht, wäre dringend Nachbesserungsbedarf. Was mich erstaunt hatte, auch beim Facelift im Jahre 2013 ist hier nichts besser geworden.

Nur mal eine Geschichte, was ich in diesem Punkt erlebt hatte. Mein Z4 stand auf einem großen Parkplatz an einem Oberbayerischen Schloß, als mich ein junger Mann ansprach der neben mir parkte, ob mein Auto schon einen größeren Unfall hatte, ich verneinte, als ich nach den Grund fragte,sagte er mir, ja weil die Spaltmaße so ungewöhnlich groß sind.
Als ich ihn aufklärte, dass das bei allen Z4 so sei, konnte er nur verwundert den Kopf schütteln und sagen, ich dachte der sei in einer Hinterhofwerkstatt repariert worden.
Soweit zur Verarbeitung bzw. zu den Spaltmaßen.

Übrigens, meine Werkstatt konnte das jetzt soweit korrigieren, das diese jetzt gleich (groß) sind

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist nie alles Gute beieinander ... ich fahre auch seit 2009 E89, hatte trotz der Spaltmaße bisher nur positive Reaktionen. Und trotz kleiner Wehwehchen massivst Spazzzz. Obwohl das Auto nun schon lange auf dem Markt ist, wird man immer wieder drauf angesprochen, typischerweise mit "schönes Auto" - zuletzt durch die Polizei bei einer Alkoholkontrolle (bei der natürlich außer dem netten Spruch 0,nichts rauskam ;) ).

Zurück
Oben Unten