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Yep, da kommt der ZZZZ auch mal bei 70 oder 90 bissle quer...Ja, die serienmäßige Kennlinie des Gaspedals kann bei Nässe etwas tückisch sein.![]()




Wäre schön wenn Du Deine Erfahrungen einstellen könntest. Soviel ich erfahren habe sind die GY auf der Rennstrecke leicht unpräzise zu fahren und bauen etwas schneller ab, was im Alltagsbetrieb jedoch nicht zum Tragen kommt. Ich selbst schwanke bei meinem nächsten Satz zwischen PSS und Asy2.Gute Eintscheidung. Die Goodyear sind wirklich gut, trocken und Nass. Muss die noch auf der Rennstrecke testen.
... soll ich dann also immer über 100 fahren ?Yep, da kommt der ZZZZ auch mal bei 70 oder 90 bissle quer...![]()


... soll ich dann also immer über 100 fahren ?
Gruß
bozo



)
) - gibt es schon Erfahrungen bezüglich Verschleiß bei den Goodyear's ?
) habe ich ein Elastofit-Pannenset geholt - hoffentlich bleibt es unbenutzt.Ich habe nur die hinteren Reifen gewechselt, ich konnte es ja nicht so richtig glauben das der Wagen sich schwammig fährt wenn man ihm nur die hinteren neu gönnt.
Ich fahre auf der Bahn und bei ca. 210 war ich so schnell von der linken Spur auf der rechten das ich Schweiß auf der Stirn hatte, der Wagen ist so nicht fahrbar. Ich habe dafür keine Erklärung.
Ich habe das heute mit einem Freund diskutiert, der zwei 911 fährt, einen älteren Targa und ein Cabrio neueren Baujahrs und er meint das es bei Porsche kein Problem ist. Er hat schon öfter hinten neue aufgezogen und vorne die alten gelassen und hat diese Probleme nicht. Sein Kommentar ist klar......kauf Dir einen Porsche und Du kommst auch ohne schrauberei um die Kurve und die genannten Zicken machen die auch nicht ;-) ein wenig Recht hat er ja....
Also bestelle ich mir jetzt auch neue Vorderreifen und werde die alten mit ca.5mm Profil entsorgen, auch wenn ich keine wirkliche Erklärung für das Verhalten habe.
... liegt am Sturz der Hinterreifen, der den Reifen einfahren muss.

Ich habe nur die hinteren Reifen gewechselt, ich konnte es ja nicht so richtig glauben das der Wagen sich schwammig fährt wenn man ihm nur die hinteren neu gönnt.
Ich fahre auf der Bahn und bei ca. 210 war ich so schnell von der linken Spur auf der rechten das ich Schweiß auf der Stirn hatte, der Wagen ist so nicht fahrbar. Ich habe dafür keine Erklärung.
Ich habe das heute mit einem Freund diskutiert, der zwei 911 fährt, einen älteren Targa und ein Cabrio neueren Baujahrs und er meint das es bei Porsche kein Problem ist. Er hat schon öfter hinten neue aufgezogen und vorne die alten gelassen und hat diese Probleme nicht. Sein Kommentar ist klar......kauf Dir einen Porsche und Du kommst auch ohne schrauberei um die Kurve und die genannten Zicken machen die auch nicht ;-) ein wenig Recht hat er ja....
Also bestelle ich mir jetzt auch neue Vorderreifen und werde die alten mit ca.5mm Profil entsorgen, auch wenn ich keine wirkliche Erklärung für das Verhalten habe.

