Hallo!
eine sehr kleine vorstellung meinerseits:
Seit August 2016 bin ich ein sehr stolzer besitzer eines e85 3.0i aus dem Jahre 2003 und lese schon still und leise seit vielen Monaten hier mit. Ich selbst bin 24 und komme aus dem Raum Kerpen
So nun denkt ihr wahrscheinlich - Ja neue scheibe, las den regensensor neu initialisieren, geht dann schon wieder.
Aber lasst mich kurz und knapp die Problemgeschichte zusammen fassen.
Seit 3 Monaten fährt der Wagen nun wegen dieser Geschichte regelmäßig zur Werkstatt...
Alles fing mit dem besuch in Holland an ( verfluche ich mitlerweile! )
Auf der Rückfahrt hab ich nen echt fiesen steinschlag abbekommen und der schlag began zu reißen, also direkt in eine freie ( aber nicht unbekannte in der gegend ) Werkstatt gefahren.
Fall war klar, Scheibe muss raus. so nun damit es einfacher wird . A = freie Werkstatt, B = BMW Werkstatt.
bin nun ratlos und hoffe das ich hier Hilfe finde...
eine sehr kleine vorstellung meinerseits:
Seit August 2016 bin ich ein sehr stolzer besitzer eines e85 3.0i aus dem Jahre 2003 und lese schon still und leise seit vielen Monaten hier mit. Ich selbst bin 24 und komme aus dem Raum Kerpen
So nun denkt ihr wahrscheinlich - Ja neue scheibe, las den regensensor neu initialisieren, geht dann schon wieder.
Aber lasst mich kurz und knapp die Problemgeschichte zusammen fassen.
Seit 3 Monaten fährt der Wagen nun wegen dieser Geschichte regelmäßig zur Werkstatt...
Alles fing mit dem besuch in Holland an ( verfluche ich mitlerweile! )
Auf der Rückfahrt hab ich nen echt fiesen steinschlag abbekommen und der schlag began zu reißen, also direkt in eine freie ( aber nicht unbekannte in der gegend ) Werkstatt gefahren.
Fall war klar, Scheibe muss raus. so nun damit es einfacher wird . A = freie Werkstatt, B = BMW Werkstatt.
- Auto zu (A) gebracht weil der regensensor nicht lebte und der Lichtsensor nicht ging
- Aussage war, muss initialisiert werden, können sie aber nicht, sollte zu Werkstatt (B)
- Auto zu (B) und 60 € später, lässt nicht nicht initialisieren
- wieder zu (A)
- gab dann stress weil sie der Meinung waren da ist nichts kaputt und kosten wollten sie auch nicht aufkommen
- wurde dann alles geklärt und haben festgestellt das der Sensor kaputt war, etwas ist innen abgebrochen.
- neuer Sensor durch (A) verbaut, muss angelernt werden
- auto wieder zu (B)
- 120€ später, geht nicht, Regensensor will nicht angelernt werden
- wieder zu (A)
- haben mir einen Regensensor aus einem baugleichen Auto eingebaut, Funktioniert. haben ihn erstmal drin gelassen
- sollte das mal testen mit dem Sensor
- hat Wochen nicht """" also konnte ich es nicht wirklich testen aber der Lichtsensor tat es, das war schon super :)
- Hat dann """", Regensensor ging nicht, auf zu (A)
- sie sind Ratlos, geht alles,
- ich umso mehr verwundert ....
- Dann gab es wieder lange zeit kein """" und als """"..
- na wer weiß es ? ging wieder nicht!
- also wieder zu (A) ...
- Haben Sensor abgebaut und alte von mir mal gegengehalten ging,
- haben dann wieder alles an die neue scheibe angeschlossen, ging! ( Gestern )
- haben mich dazu geholt und es mir gezeigt und wirklich der Regensensor hat auf das draufspühen reagiert....
- hab mich so doof gefühlt vorallem weil es soviel stress gab.
- Heute """" es und ? es geht wieder nicht!!!
- Habe dann mal mit Glasreiniger drauf gesprüht... tada geht
- fühle mich mega verarscht und weiß nicht weiter
bin nun ratlos und hoffe das ich hier Hilfe finde...