Zetti Utze
macht Rennlizenz
das neben einen bzw. mehreren E85 nun auch ein Coupe her muss.
Ich muss im Detail dazu folgendes loswerden, es gibt einige User die mich länger und besser schon kennen und sich jetzt fragen, Moment das war doch schon letztes Jahr der Fall und Sie haben Recht.
Ich springe für meinen Startfred ca. 19 Monate zurück, da ich mich jetzt erst dazu entschlossen habe, eine eigenen Fred der Übersicht halber zu starten und weil ich sehr Schreibfaul bin.
Also warum Z4 Coupe?
Ich habe das Coupe eigentlich immer schon sehr gemocht, jedoch ergab sich nie die Notwendigkeit ein solches anzuschaffen. Ich habe das große Glück mit mehreren gut motorisierten Fahrbaren Untersätzen
ausgestattet zu sein zu dürfen und der Slogan " Das bessere ist der Feind des Guten" passt hier auch nicht recht, da der E86 natürlich ein super Auto, aber eben nicht mehr auf der höhe der Zeit ist.
2018 war ein besonders Jahr für mich und genau in diesem Jahr fiel der Entschluss, das ein Coupe nicht benötigt wird, aber man eines unbedingt haben möchte. Ich muss dazu sagen, ich bin beruflich viel Unterwegs und die
Auswahl des mobilen Gefährts gestaltet sich manchmal gar nicht so leicht, aus dem Grunde habe ich dem E86 eine besondere Rolle zugedacht (damit die Vernunft mir das nicht wieder Ausredet).
Ich möchte mit ihm primär die Rennstrecken erkunden und an Trackdays teilnehmen, alles mit ihm machen, wofür mir die Emmy zu schade ist.
Ende 2018 wurden diverse Börsen nach gebrauchten Coupes durchsucht, aber wie es im Winter eben so ist, das Angebot war Überschaubar. Wichtig waren für mich Unfallfrei, gepflegt, M-Sitze (wäre gut gewesen) und Rostfrei.
Im Februar 2019 gab es dann ein Angebot in den Börsen, was mich in die Niederlande brachte (ist nur ein Katzensprung von mir aus). Dort verkaufte ein sympathischer Autoverkäufer, dessen Leidenschaft das Sammeln von Ferraris war, sein Z4 Coupe welches sein Alltags Sportwagen war.
Das Coupe war nicht ganz perfekt, hatte auch keine M-Sitze aber die Basis und der Preis stimmte. Im Grunde war man sich schnell einig und man lernte einen weiteren Petrolhead kennen mit dem bis heute ein netter Kontakt besteht.
Im März kam er dann in die Garage eines Freundes und die Planungen gingen los.
Zur Farbe muss ich folgendes sagen: Ich hatte zwei silberne E85 und war mit der Farbe eigentlich immer ganz Glücklich. Als ich 2015 nach einer Emmy Ausschau hielt, sollte diese natürlich silber sein, was sich als nicht Umsetzbar erwies.
Was kam, war ein Saphir schwarzer Z4MR. Für mich eine Notlösung....
Beim Coupe wiederrum, ich kann nicht sagen warum, sollte diese unbedingt schwarz sein und was kam, ne silberne.....verkehrte Welt.
Hier ein paar Bilder nach der Ankunft in de neuen Behausung.
PS. Ich werde nach und nach den Fred hier erweitern.




Ich muss im Detail dazu folgendes loswerden, es gibt einige User die mich länger und besser schon kennen und sich jetzt fragen, Moment das war doch schon letztes Jahr der Fall und Sie haben Recht.
Ich springe für meinen Startfred ca. 19 Monate zurück, da ich mich jetzt erst dazu entschlossen habe, eine eigenen Fred der Übersicht halber zu starten und weil ich sehr Schreibfaul bin.
Also warum Z4 Coupe?
Ich habe das Coupe eigentlich immer schon sehr gemocht, jedoch ergab sich nie die Notwendigkeit ein solches anzuschaffen. Ich habe das große Glück mit mehreren gut motorisierten Fahrbaren Untersätzen
ausgestattet zu sein zu dürfen und der Slogan " Das bessere ist der Feind des Guten" passt hier auch nicht recht, da der E86 natürlich ein super Auto, aber eben nicht mehr auf der höhe der Zeit ist.
2018 war ein besonders Jahr für mich und genau in diesem Jahr fiel der Entschluss, das ein Coupe nicht benötigt wird, aber man eines unbedingt haben möchte. Ich muss dazu sagen, ich bin beruflich viel Unterwegs und die
Auswahl des mobilen Gefährts gestaltet sich manchmal gar nicht so leicht, aus dem Grunde habe ich dem E86 eine besondere Rolle zugedacht (damit die Vernunft mir das nicht wieder Ausredet).
Ich möchte mit ihm primär die Rennstrecken erkunden und an Trackdays teilnehmen, alles mit ihm machen, wofür mir die Emmy zu schade ist.
Ende 2018 wurden diverse Börsen nach gebrauchten Coupes durchsucht, aber wie es im Winter eben so ist, das Angebot war Überschaubar. Wichtig waren für mich Unfallfrei, gepflegt, M-Sitze (wäre gut gewesen) und Rostfrei.
Im Februar 2019 gab es dann ein Angebot in den Börsen, was mich in die Niederlande brachte (ist nur ein Katzensprung von mir aus). Dort verkaufte ein sympathischer Autoverkäufer, dessen Leidenschaft das Sammeln von Ferraris war, sein Z4 Coupe welches sein Alltags Sportwagen war.
Das Coupe war nicht ganz perfekt, hatte auch keine M-Sitze aber die Basis und der Preis stimmte. Im Grunde war man sich schnell einig und man lernte einen weiteren Petrolhead kennen mit dem bis heute ein netter Kontakt besteht.
Im März kam er dann in die Garage eines Freundes und die Planungen gingen los.
Zur Farbe muss ich folgendes sagen: Ich hatte zwei silberne E85 und war mit der Farbe eigentlich immer ganz Glücklich. Als ich 2015 nach einer Emmy Ausschau hielt, sollte diese natürlich silber sein, was sich als nicht Umsetzbar erwies.
Was kam, war ein Saphir schwarzer Z4MR. Für mich eine Notlösung....
Beim Coupe wiederrum, ich kann nicht sagen warum, sollte diese unbedingt schwarz sein und was kam, ne silberne.....verkehrte Welt.
Hier ein paar Bilder nach der Ankunft in de neuen Behausung.
PS. Ich werde nach und nach den Fred hier erweitern.




Zuletzt bearbeitet: