Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

AW: Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

Ich kann verstehen, daß Dir der Kamm schwillt, und bin froh, daß ich damit - jedenfalls daheim - keine Probleme habe ... ich bin auch Vermieter. Aber allen pubertären Rachephantasien zum Trotz, die mir beim Lesen dieses Threads gekommem sind, Eskalation führt zu nichts.

Auf jeden Fall würde ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Da die Bande anscheinend auf Krawall gebürstet ist wird das wohl nicht die letzte Feindbegegnung bleiben. Und falls schon jetzt abgeschlossen, einen Anwalt kontaktieren und/oder alles Vorgefallene protokollieren - Fotos Aktennotizen ect.

Mein Assekuranzmakler hat mir gesagt, das aus versichrungstechnischer Sicht nichts so einbruchshämmend ist wie helle Beleuchtung. Der Vorschlag mit den Bewegungsmeldern führt da wohl sicherlich in die richtige Richtung.

Eine Kameraattrappe ist 'ne Laubsägearbeit für einen verregneten Samstagnachmittag, schult das handwerkliche Geschick, kostet so gut wie nichts, kann ohne große Verlustgefühle wieder demontiert werden, wenn der getroffenen Hund jault und kann dann an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Warum nicht? Ich würde eine echte Webcam nehmen, wenn grad keine Laubsäge zur Hand ist. Kostet auch so gut wie nichts und wirkt auch auf den zweiten Blick überzeugend.

Die eigene Scholle verteidigen zu wollen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, weder spezifisch deutsch noch krank, sonder ein auf der ganzen Welt selbstverständliches und natürliches Bedürfnis und auch völlig legitim. Trotzdem ist ein Kompromiß mit der Faust in der Tasche am Ende oftmals besser als ein Schrecken ohne Ende. Jedenfalls solange es nicht zu viele Kompromisse werden.

Wie auch immer. Ich wünsche Euch Humor, Nervenstärke und ein gutes Ende!

Grüße Jörg

Hallo!Will die Nachbarin ihr Haus verkaufen und ich soll deswegen meine Bäume fällen könnte sie mir am Arsch lecken.Kamera aufstellen darf doch mein Grundstück überwachen.Altes Brett mir rostigem Nagel auslegen.Schweinescheisse bedeckt um den Baum verteilen,tritt er rein kannste die Spur zurückverfolgen.gr jörg

Hallo!Will die Nachbarin ihr Haus verkaufen und ich soll deswegen meine Bäume fällen könnte sie mir am Arsch lecken.Kamera aufstellen darf doch mein Grundstück überwachen.Altes Brett mir rostigem Nagel auslegen.Schweinescheisse bedeckt um den Baum verteilen,tritt er rein kannste die Spur zurückverfolgen.gr jörg

Alles gut und schön, aber schon mitbekommen, dass es sich um eine "ältere" Dame handelt, die extrem unter der Boshaft eines anderen leidet? So sehr ich auch solcherlei Rachespielchen mögen würde, letztendlich ist das sicher nicht der richtige Weg :X

Das mit der Kamera, selbst als Dummy, würd ich mir reichlich überlegen, das kann gewaltigst nach hinten losgehen... In Zeiten wo Hinz und Kunz eine Privatrechtschutz haben gibts ruckzuck "lustige" Termine... :(

So ein Quatsch! Es ist mein gutes Recht, MEIN EIGENES Grundstück mit einer Kamera zu überwachen!!! Und ich würde garnicht erst mit ner Attrappe anfangen - das denkt nähmlich jeder erstmal. Nimm gleich ne richtige, gekoppelt mit nem Bewegungsmelder und Beleuchtung...
aber nicht direkt rüber leuchten zum Nachbarn, sonst könnte der doch dagegen vorgehen.
Und dann pflanz schnell hohe Bäume nach!!!

Viel Glück, Geduld und Leidensfähigkeit!
Rudi

Also bevor man sein Geld in eine Immobilie verpulvert, die unverkäuflich ist, wurde ich das Geld doch lieber in einen schönen Kirschbaum investieren. Und zwar den schönsten und prächtigsten, den deine Mutter je gesehen hat. Da wird sie dann Spaß dran haben und der nette Nachbar ganz sicher auch :b

das unterschreib ich dir glatt q:

So, und nu mache ich schon wieder unbeliebt.

Meiner Meinung nach sind sämtliche Tipps hier absolut "typisch deutsch" und total krank ... auf teufel komm raus geht es um den Schutz des Eigentums, absolut Null Kompromissfähigkeit und Null einlenken, eher wird hier massiv aufgerüstet ... Hunde, Kameras, Stacheldraht ... was kommt als Nächstes? Selbstschussanlagen??

Apropos "krank", so wie ich das lese dauert dieser Strei schon recht lange an und der Mutter geht das seelisch sehr nahe.

Ist es nicht das Naheliegenste diesem Streit einfach aus dem Wege zu gehen, die Bäume umzuholzen und endlich zum lang ersehnten Seelenfrieden zurückzukehren?

Man kann nunmal nicht immer alles haben was man will - und manchmal muss man eben auch mal einen Schritt zurück machen und Opfer bringen um wieder zwei Schritte nach vorn zu kommen.

Also holz die Dinger ab und hilf den Nachbarn das Grundstück zu verkaufen. Schau zu, dass Deine Mutter wieder zur seelischen Ruhe kommt, vielleicht mit einem Ausgleich zu den Kirschbäumen - ein Eckchen im Garten als Wellnessoase mit einem Barfußerlebnispfad oder so etwas ...

... was weiß ich, aber gebt diesen Kampf um diese Bäume auf! Es kann dabei ausschließlich (!!) Verlierer geben.

Was ist wichtiger? Die paar Bäume oder die eigene Seele?

Gut gemeint, Frank...

... aber bei den "richtigen" Nachbarn ist der eine Baum nur der auslöser. Und wenn Du da so einfach nachgibst, geht das immer weiter.
Warum bitteschön soll man immer klein beigeben und nachgeben?
Ich kenn die Mum vom Thradersteller ja nicht - aber ob ihr das "Seelenfrieden" bringt? Ihr Lieblingsbaum einfach absägen, nur weil's dem leiben Nachbarn so passt? Was kommt als nächstes?

DAS ist auch so typisch deutsch: die einen pochen unnachgiebig auf ihr Recht und die anderen lassen sich unterbuttern.
Ein bisschen mehr "Italien" wäre hier gut: leben und leben lassen!

Das kann man, sind nur sauteuer die Dinger!
Und wenn die Kirschen reif sind, würde ich dem Nachbarn auch ein Schüsselchen abgeben, oder vielleicht selbstgemachte Kirschkonfitüre...yummy...:9

... aber bei DEM Nachbarn könnte es mir schon passieren, dass mir statt Zucker etwas Strychnin in die Marmelade gelangt... :b wird zwar etwas bitter... aber es soll ichm ja nicht schmecken :d
ok, ok - ne Runde friedlicher ging's auch: Rhizinus-Öl vieleicht? :w

Gut gemeint, Frank...

... aber bei den "richtigen" Nachbarn ist der eine Baum nur der auslöser. Und wenn Du da so einfach nachgibst, geht das immer weiter.
Warum bitteschön soll man immer klein beigeben und nachgeben?
Ich kenn die Mum vom Thradersteller ja nicht - aber ob ihr das "Seelenfrieden" bringt? Ihr Lieblingsbaum einfach absägen, nur weil's dem leiben Nachbarn so passt? Was kommt als nächstes?

DAS ist auch so typisch deutsch: die einen pochen unnachgiebig auf ihr Recht und die anderen lassen sich unterbuttern.
Ein bisschen mehr !Italien" wäre hier gut: leben und leben lassen!

Ich stimme Dir aus eigener Erfahrung voll zu. Von Natur aus harmoniebedürftig und diplomatisch versiert, habe ich anfangs bei ähnlichen Konflikten mit einem Mieter versucht, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das funktioniert auch i.d.R., wenn man es nicht gerade mit "verhaltensauffälligen Persönlichkeitsstrukturen" zu tun hat. In diesem Fall löst das Vorgehen das genaue Gegenteil aus, weil der gute Vorsatz als Schwäche angesehen wird und der Nachbar nur in seinem Vorgehen bestätigt. :g

Hier hilft nur konsequentes, kompromissloses Vorgehen und ein guter auf Miet- und Eigentumsrecht spezialisierter Anwalt.

Wohl gemerkt, diese Persönlichkeiten sind höchst selten und normalerweise werde ich auch darin bestätigt, an das Gute im Menschen zu glauben.:s

Meiner Meinung nach sind sämtliche Tipps hier absolut "typisch deutsch" und total krank ... auf teufel komm raus geht es um den Schutz des Eigentums, absolut Null Kompromissfähigkeit und Null einlenken, eher wird hier massiv aufgerüstet ... Hunde, Kameras, Stacheldraht ... was kommt als Nächstes? Selbstschussanlagen??

Apropos "krank", so wie ich das lese dauert dieser Strei schon recht lange an und der Mutter geht das seelisch sehr nahe.

Ist es nicht das Naheliegenste diesem Streit einfach aus dem Wege zu gehen, die Bäume umzuholzen und endlich zum lang ersehnten Seelenfrieden zurückzukehren?

Man kann nunmal nicht immer alles haben was man will - und manchmal muss man eben auch mal einen Schritt zurück machen und Opfer bringen um wieder zwei Schritte nach vorn zu kommen.

Also holz die Dinger ab und hilf den Nachbarn das Grundstück zu verkaufen. Schau zu, dass Deine Mutter wieder zur seelischen Ruhe kommt, vielleicht mit einem Ausgleich zu den Kirschbäumen - ein Eckchen im Garten als Wellnessoase mit einem Barfußerlebnispfad oder so etwas ...

... was weiß ich, aber gebt diesen Kampf um diese Bäume auf! Es kann dabei ausschließlich (!!) Verlierer geben.

Sorry, aber genau das was du jetzt sagst ist meiner Meinung typisch deutsch. Immer den Kopf einziehen wenn jemand anders sich beschwert (meine damit die politische Ebene). Aber das ist ein anderes Thema!

Hallo aus Vlotho!

Wäre auch ein Thema für den OWL-Stammtisch ....

http://www.zroadster.com/forum/nordrhein_westfalen/58128-3_stammtisch_owl_2009_g%FCnters-kurve.html

Könnten wir bei Günter mal erörtern und ggf. eine kleine Ortsbesichtigung im Rahmen einer Tour planen. :w :b

SCHANDE über mich :#, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe, mal beim Stammtisch vorbeizuschaun. Mit Günter hatte ich ja schon einmal persönlichen Kontakt vor dem ersten Stammtisch, weil ich beruflich im Extertal unterwegs war . . . . . . ! Aber das Frühjahr soll ja kommen - zumindestens auf dem Kalender. Ein Ortstermin in Altenbeken? Kein Problem !!!! Best wishes to Vlotho :t

Bei solchen Themen spüre ich immer sehr stark meine Urinstinkte und entwickle einen Drang zu drastischen und gleichzeitig einfachen Lösungen:s

Aber ich denke auch bei aller Emotion wäre so ein richtig wadenbeißender Anwalt doch das Beste :M. Alle anderen Maßnahmen würden erfordern, daß Du die Sache 24-7 kontrollierst um Deine Mam zu schützen, was faktisch gar nicht geht.

Alles Gute, ich hoffe Du wirst diese Primaten bald los:t

Habe dasselbe Problem und musste erstmal "emotional abtauchen", bevor meine Urinstinkte hier was anrichten :X: drastisch und einfach sind die besten Lösungen. Die Hilfen und vor allem die moralische Unterstützung hier in diesem Thread sind :t:t !

Die Primaten sollen den Gerüchten (&:) nach am 15.03. den Abflug machen = hoffentlich auch über den großen Teich. Bis dahin passiert wohl erstmal nix . . . . . .zumindestens von unserer Seite!

Vom Prinzip her hast Du Recht - das erzähl aber mal meiner Mum. Ich versuche der seit der "Tat" klar zu machen, dass die Bäume nicht mehr zu retten sind und immerhin scheinen die Planungen auch loszugehen, was danach kommt. Leider kann man keinen 6 Meter hohen Zaun mehr ziehen - was ich (!!) machen würde, wenn man mich ließe.

Opfer? Die sind denen gegenüber schon genug gemacht worden und IMMER den Rückzieher machen = warum ????? Zeit kann hier nur die Wunden lecken und heilen, soweit dieses Pack das Land verlässt :t

Andreazzz schrieb:
Ich wüsste gerne seit 25 Jahren, was passiert, wenn man eine Dose Bauschaum schön tief in den Ausspuff spritzt!?
(Damals wurden wir von unserem allseits geliebten Lehrer erwischt!)

Andreas

so wie Superkleber in allen Zugangstüren :w ? Man denkt dran, aber wegen der Angst einer Eskalation - die man weder 24 Stunden überwachen, noch vermeiden kann - bleiben es Ideen :X !!

Andreazzz schrieb:
Selbstschussanlagen und Stacheldraht sind sicher nicht die schlechteste Idee, Selbstjustiz wäre auch gut und so lange die Bäume noch stehen,
sind sie sicher auch "tragfähig" genug!
Ich wünsche keinem was Böses, aber Du hast solche Nachbarn offensichtlich wohl noch nicht gehabt?
Es gibt Leute, mit denen kann man nicht reden, geschweige denn,
Kompromisse schließen.

:t Kompromisse mit denen sehen so aus: Bäume abholzen und gut :j war ja so "angewiesen", wurde nicht befolgt, also selbst durchgeführt! Ich freue mich wirklich für alle, denen solche Psychos in der Nachbarschaft (oder als Mieter) unbekannt sind und bleiben.

Also bevor man sein Geld in eine Immobilie verpulvert, die unverkäuflich ist, wurde ich das Geld doch lieber in einen schönen Kirschbaum investieren. Und zwar den schönsten und prächtigsten, den deine Mutter je gesehen hat. Da wird sie dann Spaß dran haben und der nette Nachbar ganz sicher auch :b

so sehe ich das auch - immerhin sind meine Eltern nun angefangen, entsprechende Fachliteratur zu wälzen, was man tun kann. Auf jeden Fall kommt was neues in den Garten . . . . irgendwas! Eine leere Immobilie ist das Geld einfach nicht wert . .wir können es selbst nicht nutzen und was kommt dann für ein Mieter (siehe diverse Berichte hier), wenn sich überhaupt jemand für die Baracke interessiert?

Andreazzz schrieb:
Ich wüsste gerne seit 25 Jahren, was passiert, wenn man eine Dose Bauschaum schön tief in den Ausspuff spritzt!?

Andreas

Ist jetzt zwar OT, aber habt ihr das echt gemacht? Davon träume ich auch schon seit Jahren und würde das zu gerne mal bei 2-3 Kandidaten austesten, die mich geschäftlich in voller Breitseite gelinkt haben :s

Man stelle sich das mal vor, so mit 2m Benzinschlauch den Schaum richtig schön in die Tiefen des Abgassystems injiziert. Auto läuft 10s, dann Ende Gelände. ADAC kommt, sucht sich zu Tod und läßt ihn abtransportieren. Werkstatt wird gleichfalls wahnsinnig und findet den Mangel nach endloser Fehlersuche im Gegenwert von € 2.000. Einfach herrlich :d.

So, jetzt bin ich wieder brav, aber der Gedanke war echt schön:M

MOin,

Sag nur Eins" Besorg dir Leute von der Russenmafia " :2beheadz::g:g:g:g

Kenn da welche aus dem Ruhrpott !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Z4C007 ich wünsche dir und deinen Eltern, das die Zeit bis zum 15.schnell vergeht und Ruhe einkehrt.
Wenn es weiter geht, mache ( deine Eltern ) einen Termin beim Schiedsmann, Adresse bekommst du auf jedem Amt. Dort kann man den Fall schildern, der Nachbar wird vorgeladen, ein Protokoll erstellt und von beiden Seiten unterschrieben. An diese Vereinbarung muß sich dann gehalten werden.( z.B. Nachbarschaftliches Miteinander ) Ist eine Vorstufe zum Gericht. Kosten ca. 12-15 €.
Viel Glück

Andreazzz schrieb:
Unser Lehrer, ein Ekel hoch 4, hätte es verdient gehabt, dass es geklappt hätte. Und diesem Arschloch hat man vor 3 Wochen auch noch das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Ich hätte gerne unserem Landrat mal mitgeteilt, was das für ein Drecksack ist. So habe ich vor diesem Blechorden keinerlei respekt mehr.

Andreas

anstatt hier wild leute zu verleumden, eine der höchsten auszeichnungen nieder zu machen hättest du das vielleicht mal lieber getan.

aber so wie du hier schreibst, wäre dabei wohl nur heisse luft rübergekommen

Prinzipiell finde ich deine Einstellung super!
Viele solcher Streitigkeiten würden enden, wenn sich mal einer einen Ruck gibt und einfach den ersten Schritt macht.
Aber in diesem Fall ist der Baum ja wohl nur der Aufhänger und nicht der wirkliche Grund.
Zudem glaube ich auch nicht, dass das Abholzen von 2-3 Bäumen ein unverkäufliches Objekt attraktiv macht.

Wie gesagt: Generell eine echt tolle Einstellung, die du hast :t
Nach der Schilderung fürchte ich aber, dass es in diesem Fall Bestenfalls zum "Übermut" des "Nachbarn" führen würde :#

Jim

q:q:
Hallo Z4C007 ich wünsche dir und deinen Eltern, das die Zeit bis zum 15.schnell vergeht und Ruhe einkehrt.
Wenn es weiter geht, mache ( deine Eltern ) einen Termin beim Schiedsmann, Adresse bekommst du auf jedem Amt. Dort kann man den Fall schildern, der Nachbar wird vorgeladen, ein Protokoll erstellt und von beiden Seiten unterschrieben. An diese Vereinbarung muß sich dann gehalten werden.( z.B. Nachbarschaftliches Miteinander ) Ist eine Vorstufe zum Gericht. Kosten ca. 12-15 €.
Viel Glück

DANKE :t Wir haben heute noch nicht den 15.ten, aber die Übersee-Brut ist schon abgerückt. Nun ist Hartz 4-7 allein im Haus und im Augenblick herrscht Ruhe . . . . . vor dem Sturm?! Für den lasse ich mir bestimmt noch was (legales) einfallen, d.h. die Dummheit ausnutzen, um zu erfahren, wer dort Hand angelegt hat. Meine Kumpels wurden von mir am letzten Freitag ausführlich informiert und unser Ort ist klein genug, das man einen kennt, der den kennt, der was weiß und was wissen kann/könnte :M ! Sozusagen "CSI Eggeland" :X !

@ alle, die sich hier so nett geäußert haben:

Die Rachegelüste sind erstmal ein wenig abgekühlt, aber das muss ja nix heissen :w. Ich habe gestern nochmal mit meiner Mum gesprochen, um den aktuellen Gemütszustand zu ermitteln :#. Die wälzt z.Z. einige Bücher in alle Richtungen: Nachbarschaftsrecht, Pflanzen- und Baumkunde sowie Gartengestaltung. Es wird also was passieren, aber ob das in diesem Jahr noch durchgeführt wird? Das abholzen fällt zu schwer, daher erstmal in Ruhe abwarten. Rechtsberatung ist kein Problem, meine Eltern sind für und gegen alles (!:s!) versichert (beruflich bedingt).

Ich selbst werde eine entsprechende Überwachungsanlage holen, die meine Eltern nutzen können und natürlich auch für mich von Vorteil ist (mit einer zweiten Cam für meine Garage) :w . Dazu noch die entsprechende Stadionbeleuchtung mit Bewegungsmeldern. Das rettet die Bäume nicht mehr, schreckt aber hoffentlich für alles weitere ab, was in kranken Hirnen geplant wird.

Typisch deutsch sind für mich nicht die Massnahmen, die man sich als Geschädigter überlegt, sondern diese ewigen Nachbarschaftsstreitereien (incl. derartige Attacken gegen fremdes Eigentum) aus reiner Langeweile, Starr- und Irrsinn. Zurückstecken hat leider meinen Eltern in den letzten 40 Jahren hier nix gebracht, außer das jetzt die Bäume abgesägt wurden :g:g !

--> zum Abschluß --<

Nochmals Danke an alle, die sich hier so nett und hilfreich eingebracht haben :t:t. Angesichts der aktuellen Vorfälle in Winnenden :g erscheint mir dieses Thema mit den Bäumen jetzt fast unangebracht und will es daher nicht weiter hochpuschen.

Uns allen ein friedliches Zmiteinander und vielleicht trifft man sich mal persönlich = an der NOS / bei der VLN :t oder . . . . . . . q:

Dolles Thema b:. . . . . aber jetzt wirds selbst mir zu bunt :j !

Die fast 90jährige Nachbarin meiner Eltern ist im Dezember verstorben. Das ist an sich ja nichts tragisches mehr in diesem Alter :4oops:, allerdings war das aufatmen in der ganzen Nachbarschaft DAS Thema :1angelz:. Diese Frau hat in den letzten 30 Jahren allen hier das Leben nicht gerade leicht gemacht :furious3:!

Nun ja, wer gedacht hatte, jetzt ist das vorbei, der kommt nun vom """" in die Traufe :help::

Die Tochter der Verstorbenen reist aus Übersee an, denn das kleine Haus soll verkauft werden. Nicht nur aufgrund der gerade nicht rosigen Wirtschaftslage (welche in Übersee den Anfang nahm b:), sondern die Lage des Hauses im allgemeinen machen das unverkäuflich :frech:, es sei denn- man verschenkts . . . .!

Diese Tochter fordert nun meine Eltern auf, drei Bäume vom Grundstück zu fällen, damit die Verkaufschancen ihres Verschlages steigen. Da es sich dabei u.a. um einen gut tragenden Kirschbaum handelt und meine Mum der Gartenfreak schlechthin ist, wird das höflichst von meinen Eltern abgelehnt. Daraufhin wird mehrfach "erinnert", mit dem fällen schnellstmöglich zu beginnen.

Verkaufen des Hauses klappt nicht, also zieht ein naher Verwandter, im Ort bekannt als "Hartz 4 bis 9" bzw. "Ferngesteuerter", dort ein. Die Bäume stören immer noch, also muss meine Mum vor ein paar Tagen feststellen, dass diese jeweils an zwei Stellen stark beschädigt und zudem jeweils ringförmig eingesägt sind :5knifez: !

:protest: Polizei rückt an und nimmt die Anzeige auf, sagen "Erfolgsaussichten gehen geh null, da keine Beweise bzw. Zeugen". Aber selbst der Beamte vor Ort meint, das natürlich der Verdacht aufgrund der Aufforderungen zum fällen naheliegt. Die Bäume stehen dort seit 20 Jahren, alle Grenzabstände sind ordnungsgemäß eingehalten - wurde vor Ort nochmal bestätigt.

Ein zur Hilfe geholter Landschaftsgärtner sieht keine Chance, dass sich die Bäume erholen können und sagt zudem aus, dass der "Cut" fachmännisch erfolgte :11sick2z:.

By the way fällt auf, dass seit ein paar Tagen auch ein etwas korpulenter englischsprechender Mann mit von der Partie ist.

Meine Mutter kann nun seit Tagen nicht mehr pennen und geht am Stock; sie ist tieftraurig mit der Gewissheit, dass sie aufgrund Ihres Alters wohl kaum noch Kirschen eines neugepflanzten Baumes ernten wird. Ich habe sie versucht zu beruhigen, bringt aber nix :huh2: . . .!

Mittlerweile steigt bei mir der Ärger - aufgrund der Situation meiner Mutter - immer weiter hoch :rifle::hanged::2behead2z aber es will mir nix einfallen, was man mit diesen "Cowboys" machen kann, die hier den "Wilden Westen" eingeschleppt haben.

Die sitzen jetzt bis zur Hausübergabe an den Vorgenannten hinterm Fenster und lachen sich krank - meine Mum wirds dabei!

:12thinkin Was kann man denen Gutes (an)tun, ohne die gesetzlichen Grenzen dabei zu überschreiten?

:computer: . . . . . . . DANKE !

Geh in den Nächsten Baumarkt und kauf dir neue Bäume,und pflanz sie am besten ein,wenn der nette Nachbar da ist.(so würd ich es machen,wo leben wir eigentlich.)

Gruß Stefan

Andreazzz schrieb:

Andreas

Die Karre springt nicht mehr an !!! und minimum ein neuer Endschalldämpfer ist fällig !!! (Ein Opa ging ner ganzen Siedlung auf den Keks, wer da in der Nähe vom Büdchen mit nem Reifen auf dem Gehweg parkte (strasse verdammt Eng wg verkehrsberuhigungt), der bekam nach ein paar Wochen Post, die nicht billig war, plötzlich war der Auspuff dicht und der pi konnte nicht mehr einkaufen fahren.)
Eines Nachts haben dann noch nette Leute ein oder zwei Kilo Queckensamen über den Gartenzaun geworfen (sehr regnerische Nacht) und die Hütte sah nach ein paar Wochen nicht mehr nach englischem Rasen aus (umgraben hat in dieser Situation für den Opi leider nix gebracht das Zeug hat richtig tiefe Wurzeln !!!)
Und dann hörte das scheiben auf ...

Und was mir noch einfällt :

- Ist die Hütte für den Typ der die Stütze bekommt nicht zu groß ??? ---> Sozialamt
- Das fällen der Bäume soll die nette Brut bezahlen und für 2 Jahre den "Obstausfall" ansonsten die Bäume stehen lassen!
- Eine Birke wächst schnell und macht guten Dreck !!!
- Pferdezaun (Weidedraht mit Strom) ist auch nix schlechtes.
- Und öfters mal ne schöne Party / Grillen von netten Fleischstücken dabei guten Grillanzünder nicht vergessen !!!

Aber bitte dabei aufpassen, nicht das der Typ Amok läuft !!!

Zurück
Oben Unten