Nachfolger BMW Z4 erst bis 2020?

Na ja abwarten! Habe noch keinen schönen getarnten Erlkönig gesehen.

Sollte der als Nachfolger in Betracht kommen ist ein R6 Pflicht. Wenn dann vielleicht sogar der Motor / Technik vom M4 kommt und das Design ansprechend ist :11sweethe

tmp_26601-toyota-supra-news2157076253.jpg*notiere* Ich könnte auch bald Toyota fahren. Es steht ja eh schon einer in meiner Garage. Bekommt man vermutlich die Vollaustattung mit gleicher Entwicklungsumgebung zum Basispreis :D. Ob sich BMW da nicht ins eigene Fleisch der Kunden schneidet, wir werden sehen. Zumal der Supra nun auch nicht das schlechteste Sportwagen Image trägt. Es könnte natürlich auc h einen Deal der Konzerne geben, wo m an sich die Kunden teilt, Roadster Fahrer für BMW und Coupe Fahrer für Toyota. Wenn der Supra dann noch ein Targa ist, wird es in meinem Oberstübchen eng für den neuen Zetti. Anbei das conceptcar zum Look des neuen Supra. Das lässt die Richtung erahnen

Zuletzt bearbeitet:
schön das die "Z " Reihe überhaupt weiterlebt :t
das bleibt abzuwarten :confused:
bzw. was von dem Z -wie wir es kennen- überhaupt noch übrig bleibt :whistle:
BMW hat es bei allen Baureihen nicht geschafft den Z für die breite Masse konkurenzfähig zu etablieren.
Es gibt natürlich immer einen kleinen Fan-Kreis, so wie uns, der dem Z treu die Stange hält, und grade hier ist vorsicht geboten.
Zur VÖ 2018, 2019 dürfte der E89 knapp 10 Jahre alt sein, da sind die Erwartungen entsprechend hoch.
Auch die E85 Fans, die endlich wieder ihr geliebtes Stoffverdeck bekommen, haben einen großen Nachholbedarf für einen neuen Z.
Wenn uns dann ein Z5 präsentiert wird, der mehr ChinaBomber ist, als BMW, dann sehe ich schwarz.
Hab da echt a bissl bammel, dass und da evtl ein XY als Z verkauft werden wird :eek: :o
Aber warten wir es ab!
Die Hoffnung stirbt erst bei der ersten Probefahrt, und bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg hinab ;)

Wenn uns dann ein Z5 präsentiert wird, der mehr ChinaBomber ist, als BMW, dann sehe ich schwarz.

Wenn dann Japan Bomber und der GT86 ist alles andere als ein schlechtes oder gar unsportliches Auto. Toyota ist nicht Brilliance ... und bauen nicht zum ersten Mal Autos.

08-2014-Toyota-FT-1-Sports-Car-Concept-fotoshowBigImage-ce37ce8f-800867.jpg

Eine Meinung bilde ich mir erst wenn der Z5 und / oder Z3 vorgestellt wird, alles andere ist doch witzlos^^

Auch die E85 Fans, die endlich wieder ihr geliebtes Stoffverdeck bekommen, haben einen großen Nachholbedarf für einen neuen Z.

Ist halt alles Geschmacksache und wie das Fahrzeug Verwendung findet. Als Ganzjahreswagen ohne Garage wäre mir das feste Dach auch sympatischer, als reines Spaßfahrzeug gefällt mit das Stoffverdeck besser (ist auch etwas leichter und häufig sogar leiser als modernes, mehrlagiges Verdeck - bezogen auf die Windgeräusche). Außerdem geht tatsächlich der Trend wieder mehr in Richtung Stoffverdeck.

Wenn uns dann ein Z5 präsentiert wird, der mehr ChinaBomber ist, als BMW, dann sehe ich schwarz. ...

Wie schon jemand zuvor anmerkte, wenn dann JapanBomber und wie manch Japaner bisher der etablierten europäischen Sportwagen-Konkurrenz "den Allerwertesten versohlt hat", war/ist schon respektabel.

Über die Formensprache kann man sich ja durchaus streiten, aber hinsichtlich Performance & Qualität wäre ein japanisches Konzept häufig nicht die schlechteste Wahl.

Übrigens, Du müsstest dann schon jetzt bei BMW umdenken, denn BMW orientiert sich im Design definitiv eher am amerikanischen und asiatischen Markt - Europa spielt da schon längst nicht mehr die erste Geige...

Japan / China, is doch egal.....seid net scho wieder so kleinlich :D ihr wisst aber was gemeint ist.
Natürlich haben auch die Japaner gute Autos gebaut, keine Frage.
Aber sehen wir es mal realistisch....
Ein Projekt zwischen BMW und Toyota dient nicht dazu, dass Beste aus Deutschland und Japan zu vereinen:rolleyes:
Der Z war für BMW noch nie ein Erfolgsmodell, eine Zusammenarbeit mit Toyota ist man nur aus Kostengründen eingegangen.
Eine Eigenentwicklung war BMW einfach zu teuer, denn der Focus liegt ganz klar bei anderen Baureihen.
Ohne die Japaner hätte BMW das Projekt Z warscheinlich beerdigt.
Daher auch meine Aussage: warten wir es ab, wass vom klassischen BMW-Z übrig bleibt :confused:
Wenn ich dann Begriffe höre wie "Performance & Qualität".......naja&:
Wir reden vom einem Z4/5 und nicht vom einem "M" oder Supersportwagen.
Ich persönlich liebe den Z :11sweethe
der Z3 war schon hammer :11smashz:
E85 Z4 ein Traum
E86 ein cooles Teil
Z1 & Z8 haben Kultcharakter
E89 (für meine Bedürfnisse) fast perfekt
Aber jetzt will man mir einen Z präsentieren, den man aus Kostengründen, nicht mehr alleine entwickeltn will:confused:
Da geht mein Popometer auf Alarmstellung:eek: :o
Aber hoffen wir mal das Beste :unsure:

Ich sag's halt nochmal, Basis ist der Nachfolger des GT86 und das ist ein verdammt gutes Auto!

Von daher geht mein Popometer nicht in Stellung :roflmao:

Und was ich im Blätterwald gelesen habe, deutet eher auf einen puristischen Z3 und einen höher preisigen Z5 hin. Wie auch immer, solange das Ding net geboren ist, sehe ich der ganzen Sache sehr entspannt aber mit Vorfreude entgegen :) :-)

Ich sehe das anders. Zunächst ist Japan und China in der Automobilindustrie WELTEN entfernt. Wenn bei der Kooperation Toyota den Anspruch hegt einen Supra Back to the Customer zu bringen, können nur Beide gewinnen. Perfornanceseitig wird es über kurz oder lang nichts geileres als die Hybrid Technik geben. Ein 150 PS E Motor gepaart mit einem ordentlichen Otto wird die heutige Performance ohne Hybride deutlichst in dir Ecke stellen und was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, so kann sich BMW von Toyota eine Scheibe abschneiden, auch beim Service für Rückholaktionen, wofür sich Toyota nicht zu schade ist, wenn etwas notwendig ist wird. Ich sag nur e85 Lenkung oder abgesoffene Pumpen oder Panoramadächer oder Steuerkettenprobleme oder oder
Solche Themen findest du i.d.R. bei Japanern deutlich weniger bis gar nicht.
Auch die Tatsache das ein BMW Motor der M GmbH sehr geil ist, werkelte im letzten Supra aus meiner Sicht einer der geilsten Motor in den 90zgern, der 2JZ-GE, welcher sich keineswegs verstecken muss. In Sachen Tuning, Leistung und Standfestigkeit fangen wir gar nicht an, den dort war der Motor einem M GmbH Motor deutlichst, wenn nicht auch Welten überlegen.

Ein GT86 würde ich jetzt nicht mit dem Supra vergleichen. Das wäre wie einen Boxster mit dem 911 Turbo zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Bild" ist nicht neu und das gab es auch schon vor dem aktuellen Bericht. Es basiert in keinerlei Hinsicht auf irgendwelchen verfügbaren Fakten, sondern ist schlicht die Fantasie eines Zeichners, der einige bekannte Stilelemente von BMW hier zusammengefügt hat.

Immer wieder kursieren solche Bilder und in den Foren fängt man dann an darüber zu diskutieren, ob einem das gefällt oder nicht, welche Details ja gar nicht gehen, ect. Völlig vertane Liebesmüh.

Tim

Völlig vertane Liebesmüh.

Tim

Nicht doch :D auch unter Missachtung von Realitäten und ohne jegliches Wissen über zukünftige Modelle kann man sich durchaus aufregen und BMW verteufeln. Vor allem wenn die sich dann auch noch mit Asiaten einlassen :eek: :o - da kann nur Murks raus kommen :11sneakyz

"Zitat Focus:
Aufgrund der leicht gewachsenen Dimensionen erscheint ein Nomenklatur-Sprung von Z4 auf Z5 wahrscheinlich"

Diese Aussage kann ich bei den kürzlich geschossenen Erlkönig Bildern in der ams nun aber rein gar nicht nachvollziehen.
Außerdem denke ich das der "geschossene" Z4 aus Schweden eigentlich so gar nix mit der Zeichnung im Focus gemein hat.

BMW-Z4-Z5-Erlkoenig-fotoshowImage-da2b6dd5-921313.jpg

Der Wagen wirkt eher kleiner als der E89. Aber sicher nicht gewachsener.

Was soll`s - abwarten. Wir werden schon sehen. Ich erfreu mich noch ein paar Jahre an meinem und lass mich überraschen.

Zurück
Oben Unten