Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
Übrigens... Benutze ich seit 3Jahren einen SodaStream Sprudler - kein schleppen mehr von Wasserkästen (Glas) . Das hiesige Leitungswasser ist prima (Tiefbrunnen im 3km entfernten geschützten Waldgebiet) und mit dem Sprudler kann man ein bisschen Blubberperlen hinzufügen.
Schlepperei oder Plastikflaschen sind für uns Geschichte :)

...um den thread auf die Intention von @ethanoly zurück zu führen :D
Wir lassen direkt ins Getränkelager im Haus liefern. :D
Seit Jahren schon kein Schleppen von Getränkekisten mehr

Ich hab nun tatsächlich zu Klopapier mit Strohanteil (erhältlich bei dm) gegriffen und es "heimlich" auf die Rollenhalter gesteckt.
Keiner hat bisher einen Unterschied gemerkt und wund wurde auch nichts.
Das Zeug ist wohl echt für den Ar***.

Popopipi- Cleaning mit Klopapier, welches Strohanteile hat .... Hmmm

Naja, so ' ne Zellulosetücher werden seit wieviel Jahrzehnten in Krankenhäusern genutzt?
Die kratzen auch nicht wirklich.

Stroh hat im Übrigen nur 30% Zelluloseanteil.
Hanf, Flachs geht gegen 95% ...

Was passiert mit den restlichen 70% des Strohs?

Oder ist das so ein "Kauf' mich, ich bin Dein Biogewissen" Ding?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau meinst du damit?

Ich kann dir nur dies als Antwort bieten.
Deine Frage ist sicher interessant, du scheinst dich informiert zu haben, frag doch einfach bei dm per Mail an.

Meine Informationen zu " wieviel Zellulose in x Pflanze ist stammt aus den 90ern.
Mich hat einfach interessiert, warum Adenauer den Hanfanbau zu Gunsten der Chemieindustrie geopfert hat.

Meine Info/Wissen zu " wie haben Menschen aus was Kleidung gemacht ( Besiedelung Berlins ( Berlin/Cölln = Furt über die Spree = Urstromtal = Glaziale Serie = Sander, Moore = was wächst da so auf welchem Boden") aus der 4. Klasse Grundschule
+ Nervkind Majonn zu den Omas " wie war das früher ? Los sprich!" - Festnagelattacke 🤐

Info/ Wissen zu " Was ist Zellulose?" ( Papierherstellung ( ganz wichtig hier: Buchdruck) Kleidung etc) Bio- und Geschichtsunterricht ca 8.Klasse = Fächerübergreifend

Info/ Wissen zu Kohlehydrate ( u.a.) bis in die Molekularstruktur ( 🤪) Sek II, LK

biste zufrieden? 😁

@InXS
Ich meinte, was du mit dem Zellulosetüchern speziell in Krankenhäusern meinst.

@InXS
Ich meinte, was du mit dem Zellulosetüchern speziell in Krankenhäusern meinst.

Kennst Du die nicht?

Ist in jedem Patientenzimmer vorhanden.

Ich kenne die seit ich mit ca 3/4 Jahren auf der Isolationsstation war.
(Wenn man diese in den Wasserhaferbrei legt werden die Eins - auch optisch- mit dem grauen Essgedöns 🤪)

Nein, ich erinnere mich an stets weißes Toilettenpapier feinster Qualität im Krankenhaus.
Ich kann versichern, dass sogar einfache Kassenpatienten im Mehrbettzimmer das gleiche Klopapier auf der Rolle hatten.
Zuletzt gab es in einer Uniklinik einzelne Tücher aus einem Tuchspender; das war zweilagig und erinnerte mehr an ein Kosmetiktuch von der Größe, löste sich aber im Wasser sehr gut auf, was Kosmetiktücher aufgrund der Veredelung nicht tun.

NIEMALS Kosmetiktücher in die Toilette werfen, da sich diese auch nach sehr langer Einweichzeit nicht auflösen und so Verstopfungen im Abwassersystem verursachen können.

Nein, ich erinnere mich an stets weißes Toilettenpapier feinster Qualität im Krankenhaus.
Ich kann versichern, dass sogar einfache Kassenpatienten im Mehrbettzimmer das gleiche Klopapier auf der Rolle hatten.
Zuletzt gab es in einer Uniklinik einzelne Tücher aus einem Tuchspender; das war zweilagig und erinnerte mehr an ein Kosmetiktuch von der Größe, löste sich aber im Wasser sehr gut auf, was Kosmetiktücher aufgrund der Veredelung nicht tun.

NIEMALS Kosmetiktücher in die Toilette werfen, da sich diese auch nach sehr langer Einweichzeit nicht auflösen und so Verstopfungen im Abwassersystem verursachen können.

Man hat Dir die Schnute nach dem " reverse-eating" mit Klopapier geputzt? 🤔🤪
Das was ich meine, ist strotznormales Zellulosepapier .... Kein Klopapier.

• Like
Reaktionen: H-P
Ich glaub, Marion meint nicht Toilettenpapier, sondern diese Papiertücher aus dem Spender.

Ich freue mich, dass dieser Thread immer lebhaft und gewinnbringend war. Ich hoffe er führt auch weiterhin die Menschen friedlich zusammen, auch wenn Ansichten unterschiedlich sind.
Da ich den Zetti heute verkauft habe, werde ich mich nach und nach hier zurückziehen.
Machts gut.
Schade, mag ein Grund sein, aber kein Hindernis, würde deine Beiträge hier vermissen.

Ich glaub, Marion meint nicht Toilettenpapier, sondern diese Papiertücher aus dem Spender.

Die Dinger, die immer mit der Nierenschale gereicht werden ( kann sein, dass diese auchbim Spender sind)
Sind aber nicht die " Händetrockenputz" Dinger

• Like
Reaktionen: H-P
Die Dinger, die immer mit der Nierenschale gereicht werden ( kann sein, dass diese auchbim Spender sind)
Sind aber nicht die " Händetrockenputz" Dinger
Genau, gibt es aber auch im Spender🤣

@ethanoly könnte ja mal versuchen, ob sich diese in der Hafermilch auflösen und zur Geschmacksverbesserung beitragen oder evtl der Darmreinigung zuträglich sind.:D

In Hafermilch löst sich alles auf, sogar der gute Geschmack. Teufelszeug.

@H-P
Tatsächlich strebe ich an, dass ich hier ganz verschwinde. Das ist ja allerdings wohl keine so wirklich schnell umsetzbare Angelegenheit seinen Account löschen zu lassen.

In Hafermilch löst sich alles auf, sogar der gute Geschmack. Teufelszeug.

@H-P
Tatsächlich strebe ich an, dass ich hier ganz verschwinde. Das ist ja allerdings wohl keine so wirklich schnell umsetzbare Angelegenheit seinen Account löschen zu lassen.
Du würdest uns vermissen, lass es sein.

Warum muss man eigentlich seinen Account löschen, nur weil man sich nicht mehr aktiv an aktuellen Themen beteiligen möchte...?
Das ist fürs Forum auch nicht sonderlich nachhaltig - viele Threats werden dadurch inhaltlich unbrauchbar weil Beiträge Beteiligter Nutzer durch die Löschung fehlen.... Unzählige neue Nutzer die später Informationen zu dem Thema suchen verbringen erfolglose Stunden der Suche.... Was das an vergeudeter Energie und Lebenszeit bedeutet....🤪
Lass doch deinen Account einfach bestehen und nutze ihn aktuell nicht mehr.... Vielleicht willst ja doch Mal gelegentlich reinschauen oder kaufst dir in ein paar Jahren wieder einen Z....😉
Du warst ja doch auch an einigen anderen Themen immer sehr aktiv, und ich habe auch gerne Deine Beiträge gelesen.... Das Forum lebt doch von dem Wissen der Gemeinschaft... Auch wenn nicht mehr alle davon aktiv sind .😉

Ich verkaufe meinen Z4 auch, ist immerhin schon 14 Jahre alt - Habe aber nicht vor, deswegen hier zu verschwinden. Ist doch nett hier :)
Und wenn du nur etwas seltener reinschaust, bleib doch bitte :kniefall

btw: Vom Werterhalt her war der Z4 das beste Auto, das ich jemals hatte

Meine Beiträge bleiben nach der Löschung doch bestehen, so kenne ich es von etlichen anderen Foren?!?
Mir wäre es neu, dass meine Inhalte verschwinden, darum geht's mir gar nicht.
Allein meine Daten der Anmeldung sollen bitte vom Server verschwinden. Tatsächlich lösche ich auch Kundenkontendaten bei Shops, bei denen ich nicht mehr bestelle und erstelle nach Möglichkeit gar keine neuen Kundenkonten mehr.
Ich schließe aus, dass ich mir irgendwann wieder einen Z4 zulege.

@The Overseer
So ist es, momentan sogar mehr als nur reiner Werterhalt, wenn ich vom Kauf vor 8 Jahren ausgehe. Das war ja schon Thema in diversen Threads. Konnte ich aktuell sogar mitnehmen beim Verkauf. Eine Wertanlage im Sinne von echtem Gewinn über alle Ausgaben hinweg, war es trotzdem nicht.

Ich bitte diesen Einwand auch immer dann zu äußern, wenn bei "Kaufberatungen" der Fragensteller die Marke VW ausschließt. 🤪
Es gibt inzwischen und gerade auch für die Zukunft viele Gründe für mich, keinen Z4 mehr zu kaufen. Mit dem eigenen Ableben hat das nichts zu tun und "im Bösen" trenne ich mich ja auch nicht von dem Fahrzeug.

Zurück
Oben Unten