Nachlass 14% ok?

Was meinst Du denn, wieviele Privatleute, die ihr Auto finanzieren, Geld haben, dass 3 Jahre für sie arbeitet?
Das würde mich jetzt echt interessieren?

Das ist aber kaufmännisch nicht unbedingt der Brüller. Das Zinsniveau ist schon lange sehr schlecht - auf "Guthaben". Da ist im Verhältnis betrachtet eine Finanzierung immer noch zu teuer, selbst bei 5,etwas...

Das ist aber kaufmännisch nicht unbedingt der Brüller. Das Zinsniveau ist schon lange sehr schlecht - auf "Guthaben". Da ist im Verhältnis betrachtet eine Finanzierung immer noch zu teuer, selbst bei 5,etwas...

Da schrieb gerade jemand im VW-Forum:
"Wenn ich arbeitslos werde, ist es mir doch lieber, ich habe mein Auto finanziert und auch keine Reserven auf meinem Konto!"

Eventuell ist das ja die richtige Einstellung?

Nur für Euch : https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...334139161_100000475860382_686816_769406_n.jpg

Na mit den Stelzen willst Du aber wohl hoffentlich nicht mit dem Z zu ner Tour kommen, oder???&::b

Kann aber sein das mans nicht sieht, weil meine Handyuploads unter Privatsphäre stehen.
179317_192200334139161_100000475860382_686816_769406_n.jpg

"Wenn ich arbeitslos werde, ist es mir doch lieber, ich habe mein Auto finanziert und auch keine Reserven auf meinem Konto!"
Einstellung hin oder her. Dafür gibt es die passende Versicherung gleich mit, die im Übrigen wenn überhaupt nur am Anfang ihr Geld wert ist. Wenn das Auto erst einmal 2 Jahre alt ist, geht die Versicherung kaum noch ein Risiko ein da das Auto den Restwert abdeckt.

Das Argument hinsichtlich des Geld anlegens was immer wieder gebracht wird, macht doch kaum jemand in der Praxis. Es finden sich auch kaum Beispiele wo sich das für den Privatmann lohnt. Es lohnt jedoch wenn auf der Habenseite ein lohnenderes Projekt steht. z.B. eine Hausfinanzierung. Dann sollte man schon rechnen auf welche Art man preiswerter kommt. Aber jetzt bitte nicht das Argument "Barzahlung" auspacken. Welcher Normalverdiener zahlt Haus + Grundstück in bar von seinem eigenen Verdienst ? ;)

Oh Mann, wenn ich so was lese könnte ich echt SOOOO einen Hals bekommen.

Aber immerhin, wenn der Kerl arbeitslos wird und die Raten nicht mehr zahlen kann, dann ist der das Auto schneller wieder los als ihm lieb sein wird + Schufa-Eintrag.

Gruss Oliver

Die Frage dann..... wie lange er dieses Auto noch verwenden kann. :b
In der heutigen Zeit sicherlich eine Erschwernis kein Fahrzeug zu haben, auch bei Arbeitslosigkeit.

Ich bin den E85 2.0 probe gefahren ... wenn der kleine Sauger bei Drehzahllaune gehalten wird, dann macht der auch Spaß :t

... und ich wette, dass das mit einem Turbo drauf nicht weniger spaßig sein wird. Von daher passt das schon :M

Da habe ich Zeit ....ich bekomm das auto so oder so wenn ich mein auto abgebe ... 4 -16 Wochen sind gar nichs. Beim Audi wartet man bis zu 8 Monate

Oh Mann, wenn ich so was lese könnte ich echt SOOOO einen Hals bekommen.

Aber immerhin, wenn der Kerl arbeitslos wird und die Raten nicht mehr zahlen kann, dann ist der das Auto schneller wieder los als ihm lieb sein wird + Schufa-Eintrag.

Gruss Oliver
Abgesehen von der Einstellung derjenigen Person ("lieber verprass ich mein eigenens Guthaben und lass dann anschließend die Allgemeinheit mein Arbeitslosengeld zahlen") ist das an sich erstmal kein Problem, solange das Auto immer mehr Wert ist als die noch ausstehenden Restschulden vom Kredit. Wird man arbeitslos, wird die Karre halt verkauft (braucht man dann ja auch nicht mehr unbedingt), und das Geld dazu verwendet, den Kredit abzubezahlen.

Problematisch wirds dann, wenn die ausstehende Summe den dann aktuellen Wert des Autos übersteigt. Das passiert insbesondere bei Neuwagen, die am Anfang sehr schnell an Wert velieren, bei Krediten ohne große Anzahlung oder Schummelkonstruken mit niedriger Rate und sehr hoher Restrate oder sehr großer Laufzeit.

Solange man immer drauf achtet, dass man den Kredit schneller abbezahlt, als das Auto an Wert verliert, seh ich erstmal in einer Finanzierung kein Problem. Bei einem 50t€ Fahrzeug ist das aber in der Tat sehr sportlich, denn da ist am Anfang mal locker ein Wertverlust von 1000€+ pro Monat drin. Da muss dann schon die Anzahlungsrate dementsprechend hoch sein.

Normalerweise ist aber genau so eine Betrachtung ja Aufgabe der Bank bzw. des Kreditinstitutes. Die gucken sich vorher an: was passiert, wenn derjenige Arbeitslos wird? Kann er den Kredit dann trotzdem abbezahlen? Ein Teil dieser Betrachtung ist ja auch die Übergabe des Fahrzeugbriefs an die Bank, damit die im Notfall das Auto verkaufen und damit den Kredit tilgen kann. Das Restrisiko (z.b. eben eine Überschuldung) wird dann durch die Zinsen ausgeglichen, je höher das Risiko, desto schlechtere Konditionen bekommt man.

Doch, es wird 100%ig ein z4 20is :)

also dann vertrag unterschreiben, spaß mit und in dem auto haben und dich hoffentlich mal auf ein paar touren hier im forum sehen lassen..

p.s.: lass dich hier nicht gleich unterkriegen, hier hat schon so ziemlich jeder sein fett weg bekommen ;)

Mal bei meinem Händler angerufen, nur so zum Spaß. Den kann er mir für 38.500,- bestellen. Ein Mitarbeiterfahrzeug kein Jahr alt.

LM31 Z4 sDrive23i Roadster der BMW AG / Fahrzeugherkunft: MAM

Hubraum: 2497
EZ/ Produktionsdatum: 12.10.2010/ 08.10.2010 kW/ PS: 150/ 204
Kilometer-Stand: 7.989 CO₂ (g/km): 199
Abmeldung: 17.08.2011
Farbe: 0475, saphirschwarz metallic
Polster: LYCY, Leder Kansas Canberrabeige

Sonderausstattung:

01CA Selektion CO2 relevanter Fahrzeuge 01CB interne Steuerung
01CD Brake Energy Regeneration 0216 Servotronic
0230 EU-spezifische Zusatzumfänge 0248 Lenkradheizung
0249 Multifunktion für Lenkrad 02S3 Leichtmetallräder Sternspeiche 290
0313 Außenspiegelpaket 0320 Modellschriftzug - Entfall
0387 Windschutz 0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck 0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX 0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 04BN Edelholzausführung Esche Maser
04UT Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack 0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC) 0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik 0548 Kilometertacho
0563 Lichtpaket 0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 0614 BMW Internetzugang
0615 Erweiterte BMW Online Information 0616 BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
0620 Sprachsteuerung 0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi Lautsprechersystem 0698 Area-Code 2 für DVD
06AA BMW TeleServices 06AB Steuerung BMW TeleServices
06FL USB / Audio Interface 06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06VC Steuerung Combox 07HP Connectivity Paket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 0801 Deutschland-Ausführung
0851 Sprachversion Deutsch 0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
08SC Länderspezifische TeleService Freischaltung 08SP CO2 Steuerung
08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv 08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
0981 Comfort Paket Plus

netto brutto
Neupreis EUR 39.033,00 EUR 46.449,27

Oder der hier:
BMW - Z4 sDrive30i 'M Sportpaket', Navi Prof.
Preis: 45.800 EUR

Erstzulassung: 5/2011

Kilometerstand: 2.900km

Leistung: 190 kW (258 PS)

Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145607565

Ist zwar ein Vorführer und kein Neuwagen, aber auf deutsch "scheiß drauf". Das was der weniger kostet, kannst du in Benzin investieren. Vor allem hat der M-Paket, der Gebrauchtwagenpreis wird es dir irgendwann danken.

Törtchen will aber unbedingt eine Automatik, kein Schaltgetriebe, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich möchte mein DKG auch nicht mehr hergeben.

Zurück
Oben Unten