Nachlass 14% ok?

...1200 für nen fetten AMG bezahlen, zuhause wohnen und das restliche geld an sprit und alkohol drauf geht ... :-D
Da is n Golffahrer der sich ne wohnung, waschmaschine, autounterhalt, lebensmittel und klamotten dazu leisten kann viel anständiger.
...

Eben. Ob man sich ein Auto "leisten" kann, hat nicht das Geringste mit den finanziellen Konditionen zu tun, sondern schlicht mit der Frage, ob man für das Auto buchstäblich das letzte Hemd gibt, oder ob die Anschaffungs- bzw. Unterhaltskosten in der Bilanz eher unter "Portokosten" rangieren. :w Es ist aber immer wieder putzig, wie sich manche Autofahrer mit Barzahlung brüsten. :X

Naja, eine Finanzierung kann schon die bessere Wahl sein. Denn anstatt das Geld nem Händler auf den Tisch zu legen, kann man auch 3 Jahre das Geld für einen arbeiten lassen. Wer es also geschickt anlegt/investiert hat nach 3 Jahren sicherlich ein dickes Plus. Vorallem dann, wenn eine Autobank mit sehr niedrigen Zinsen arbeitet..;)

(So ne Story find ich dann ehrlich gesagt viel imposanter...:X)

jep und das sind meiner meinung nach alle, die ihr auto finanzieren - richtig leisten kann man sich nen wagen erst, wenn man ihn bar bezahlt (ohne kredit oder sonst was) - sprich kaufen, ohne sich irgendwelche gedanken machen zu müssen :M
Wenn die Finanzierung oder das Leasing wirtschaftlicher als der Barkauf ist, dann kann man sich den meiner Meinung anch auch "leisten" - das muss nicht zwingend was mit "Barbezahlung" zu tun haben.

Wenn ich Dinge anstatt bar zu bezahlen für 0% finanzieren kann, bezahle ich sie nicht bar :M

Wenn die Finanzierung oder das Leasing wirtschaftlicher als der Barkauf ist, dann kann man sich den meiner Meinung anch auch "leisten" - das muss nicht zwingend was mit "Barbezahlung" zu tun haben. Wenn ich Dinge anstatt bar zu bezahlen für 0% finanzieren kann, bezahle ich sie nicht bar :M

Mein Ansatz! :t

Nur sollte man das nicht für jeden Toaster & Co. tun, denn sonst wirds irgendwann sehr unübersichtlich :)

Wenn die Finanzierung oder das Leasing wirtschaftlicher als der Barkauf ist, dann kann man sich den meiner Meinung anch auch "leisten" - das muss nicht zwingend was mit "Barbezahlung" zu tun haben.

Wenn ich Dinge anstatt bar zu bezahlen für 0% finanzieren kann, bezahle ich sie nicht bar :M
Dann lässt du dir das „Meins“ Gefühl für ein paar Dollars abkaufen :(

Gruß
Jürgen

Naja, eine Finanzierung kann schon die bessere ...

Na klar. :t Ich wollte aber gar nicht darauf hinaus, welche Variante wann wirtschaftlicher ist, sondern auf die bloße Frage des "sich leisten Könnens", die hier ein paar Beiträge zuvor wieder einmal angesprochen wurde. ;)

Ich finde es egal, ob es finanziert, geleast oder bar bezahlt ist.

Das MEINS Gefühl bleibt immer das gleiche!

Ok, mein T-Car ist auch finanziert. Bin selbstständig und man kann das
wunderbar abschreibe. Hätte ihn mir auch bar kaufen können. Aber
das Geld investiere ich besser, bzw. habe einen finanziellen Puffer wenn
mal ein Kunde nicht wie gewünscht sofort seine Rechnungen begleicht.

Aber wenn sie privat finanzieren will, spricht doch auch nichts dagegen.
Solange sie deshalb nicht auf ihren sonstigen gewohnten Luxus verzichten
muss, kann sie es sich auch leisten.

Wenn man so denken würde, dann dürfte ja auch niemand mehr einen Kredit
aufnehmen und sich eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen.

Naja, eine Finanzierung kann schon die bessere Wahl sein. Denn anstatt das Geld nem Händler auf den Tisch zu legen, kann man auch 3 Jahre das Geld für einen arbeiten lassen. Wer es also geschickt anlegt/investiert hat nach 3 Jahren sicherlich ein dickes Plus. Vorallem dann, wenn eine Autobank mit sehr niedrigen Zinsen arbeitet..;)

Was meinst Du denn, wieviele Privatleute, die ihr Auto finanzieren, Geld haben, dass 3 Jahre für sie arbeitet?
Das würde mich jetzt echt interessieren?

Wenn man so denken würde, dann dürfte ja auch niemand mehr einen Kredit
aufnehmen und sich eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen.

Das ist zumindestens für mich immer noch ein himmelgroßer Unterschied, wie war das noch mit dem Vergleich von Äpfel und Birnen?
Solange mir ein anderer das Auto finanzieren muss, weil ich nicht das nötige Geld zur Verfügung habe (welches folglich also auch nicht für mich arbeiten kann),
kann doch wohl kaum ein "Meins"-Gefühl aufkommen? Und die Politiker machen uns das Schuldenmachen ja vor...

Selbsständige, die eine Finanzierung abschreiben können, möchte ich hierbei ausdrücklich ausnehmen!

Andreazzz, du schreibst von denen die es sich finanzieren lassen weil kein Geld da ist, die Anderen schreiben von denen die sich das Auto finanzieren lassen aber das Geld da ist. Es ist wie immer müssig über dieses Thema zu diskutieren da vieles immer wieder falsch interpretiert wird.

Jokin, prizipiell magst du mit dem Argument recht haben. Aber eine 0%-Finanzierung bei BMW gibt es nunmal nicht, das haben die gar nicht nötig. Deren Autos gehen weg wie geschnitten Brot.

Wenn ich mal bei Autofinanzierungen bleibe, 0%-Finanzierungen machen in erster Linie Hersteller, die krampfhaft versuchen ihren Rost unters Volk zu bringen. Sieht mal immer wieder mal bei Fehler in allen Teilen. Nur einen Fiat würde ich nicht mal mit 50% Rabatt auf den Listenpreis nehmen, so was geht einfach gar nicht.

Auch außerhalb der Autobranche findet man solche 0%-Finanzierungen immer wieder (z.B. Blödmarkt / Saturn). Nur haben die so Schweinepreise, da bekomme ich das Zeug geben Barzahlung von einem Onlineshop mal locker 20% günstiger. Da sollte man schon vorher gut rechnen und vergleichen, ob sich sowas unterm Strich wirklich rechnet.

Gruß

Oliver

Jokin, prizipiell magst du mit dem Argument recht haben. Aber eine 0%-Finanzierung bei BMW gibt es nunmal nicht, das haben die gar nicht nötig. Deren Autos gehen weg wie geschnitten Brot.

Wenn ich mal bei Autofinanzierungen bleibe, 0%-Finanzierungen machen in erster Linie Hersteller, die krampfhaft versuchen ihren Rost unters Volk zu bringen. Sieht mal immer wieder mal bei Fehler in allen Teilen. Nur einen Fiat würde ich nicht mal mit 50% Rabatt auf den Listenpreis nehmen, so was geht einfach gar nicht.

Auch außerhalb der Autobranche findet man solche 0%-Finanzierungen immer wieder (z.B. Blödmarkt / Saturn). Nur haben die so Schweinepreise, da bekomme ich das Zeug geben Barzahlung von einem Onlineshop mal locker 20% günstiger. Da sollte man schon vorher gut rechnen und vergleichen, ob sich sowas unterm Strich wirklich rechnet.

Gruß

Oliver

Ein befreundeter und seit kurzem selbstständiger Handwerker hat jetzt kürzlich einen IVECO finanziert und selbst das noch zu 1,9%.
Es gab absolut keine Diskussion über Nachlass oder Sonderausstattung.
Da er das Geld anderweitig brauchte zur Ausstattung mit Maschinen, ein - wie ich meine - akzeptabler Schritt, zumals sein alter LKW 11 Jahre alt war und er die besagten 1,9% zu 100% abschreiben kann.
Würde er nun auch noch zusätzlich seinen privaten BMW finanzieren, den er geschäftlich nutzt, so würde das FA nur noch lächerliche 18% der Kosten von diesem Fahrzeug pauschal anerkennen.
Man sieht, eine komplette Finanzierung rechnet sich noch nicht einmal immer für Gewerbetreibende...

Waere echt cool gewesen, wenn hier einpaar schon angebote hätten ... wo man die zinsen und den nachlass vergleichen könnte ...
Aber bei den Zinsen kann doch der Verkäufer eh nichts machen .... die kommen ja aus München!

Kann man hier ein Handybild einfügen?

ich würd zwar dann auch nicht finanzieren, dennoch hast du recht, ganz klar :t
ABER
hier gehts aber nicht um irgendwelche dinge ausm mediamarkt, sondern um autos.
ich hab die momentanen "angebote" in d jetzt ehrlichgesagt nicht im kopf, aber anfang des jahres hat man solche 0% "raten" nur bei irgendwelchen kleinwagen von japanischen oder italienischen herstellern bekommen und auch um die gehts hier nicht. ;)

Alles was du am Anfang wissen wolltest war ob 14% Nachlass ok sind - ich finde ja. Hier hat noch keiner geschrieben, das er tatsächlich wesentlich mehr bekommen hat, und wenn kennen wir die Rahmenbedingungen nicht, vielleich ein anderes Modell, oder Großkunden, oder......
:t , dafür braucht man inzwischen 12 Seiten? Frag mich ob Heinz Harald 56 J. auch so viel Interesse erregt hätte ^^

Wenn Heinz Harald 56J am Strassenrand steht und eine Panne hat hilft ihm auch keiner - Dagegen werden Frauen eben eher geholfen.
Dafür Verdienen Männer mehr usw ... Männer-Beschützerinstinkt ...

Waere echt cool gewesen, wenn hier einpaar schon angebote hätten ... wo man die zinsen und den nachlass vergleichen könnte ...
Ja Leute gebt mal bisschen gas. (Wenn ihr hier demnächst ein Julchen24 findet die ein Auto sucht, nicht wundern, dann bin ich das... :Banane20:)

Aber bei den Zinsen kann doch der Verkäufer eh nichts machen .... die kommen ja aus München!

Ne, der Verkäufer hat auch hier einen Spielraum - teilwiese muss das Autohaus einen Betrag x in die Hand nehmen um für dich einen niedrigeren Zinssatz ausweisen zu können...

Seiner Zeit hatte es sich für den Kunden auch gelohnt den Betrag x selbst zu übernehmen um mit den gesparten Zinsen nochmal unterm Strich ein paar Euros zu sparen.

also meine ist so gaga :g, die hat sich schon schuhe gekauft obwohl die grösse nicht passt (ihre war nicht vorrätig) aber das ist egal, weil die sind sooooooo schön :j :j
hoffentlich liest sie das nicht, sonst muss ich wieder im studio schlafen :d

Das läßt mit dem Alter :X .... ähm.... mit der Erfahrung bzw. Reife der Frau nach :t

Zurück
Oben Unten