nachrüsten tempomat

AW: nachrüstzen tempomat

Muss man denn da noch irgendwas elektronisch freischalten lassen o.ä.?
Wird da dann evtl. ein Elektronikfehler generiert?

Ansonsten 34 Euronen hah das mache ich dann auch!

also ich bekommt für 34 den temomat was ich mit 160 € bezahlen soll ?

seh ich das richtig ?

JA!

Muss man denn da noch irgendwas elektronisch freischalten lassen o.ä.?
Wird da dann evtl. ein Elektronikfehler generiert?

Ansonsten 34 Euronen hah das mache ich dann auch!

es muss nix freigeschaltet werden.
ein elektronikfehler wird auch nich generiert.

du klemmst lediglich die batterie ab,
entfernst die verkleidung unterm lenkrad,
pinnst den stecker ein - (kabel bzw stecker liegt am kabelbaum frei),
schiebst den schalter in die halterungsschiene und das wars.

so isses zumd beim e85

ist aber auch alles auf der beiliegenden anleitung beschrieben!

Hab mal der NL Hamburg geschrieben, die haben es nur für 59 Euro im Angebot...grml..

Also ich habe bei den umliegenden Händlern angerufen. Unter der Teilenummer habe ich den Transmitter zwischen 36 und 37 € bekommen. Geb einfach auf der BMW Seite mal Hamburg in die Suche ein. Es gibt bestimmt etliche.

Hallo !

Hätte auch gern einen Tempomaten zu 37 Euro. Meine Händler hier in Hannover wissen nichts von einer Abverkaufsliste und mit der Teile Nr.
65 71 0 152 659 kann hier auch keiner etwas anfangen. Mir wurde der Tempomat heute von der Niederlassung Hannover für 195 Euro zzgl. ca. 200 Euro Einbau angeboten.
Könnte mir mal jemand detailliert Name, Adresse oder Telefonnumer der BMW Niederlassung mitteilen, die im Moment den Nachrüstsatz günstiger anbietet ? Vielen Dank !

Gruß
Thomas

Ich hab meinen bei der NL Düsseldorf bekommen. Herr Ohm heißt der freundliche der Ihn mir bestellt hat. Der kennt auch die Abverkaufsliste .

Gruß Frank

Hab in einer anderen NL gefragt, die haben ihn bestellt...mal schauen ob es auch kommt...

Könnte mir mal jemand detailliert Name, Adresse oder Telefonnumer der BMW Niederlassung mitteilen, die im Moment den Nachrüstsatz günstiger anbietet ? Vielen Dank !

Gruß
Thomas

http://www.bmwhoyer.de/impressum_ahwa.html

da habe ich vor 2 oder 3 wochen mein teil bestellt.
bin zwar allgemein von dem laden nich sehr überzeugt, dennoch konnten ich das teil innerhalb einem tag dort abholen!

am besten anrufen und nach hrn dageförde fragen!

mfg

ich habe am Freitag mit dem BMW Service Zentrum telefoniert, auch diese waren erstaunt über den günstigen Preis,
Dieser Herr vom Serviczentrum hat auch noch die günstige Variante mit der "teuren regulären" Variante verglichen.
Fazit:
der Unterschied zu dem günstigen Tempomat ist, dass ein Adapterstecker nicht im Lieferumfang dabei ist, welches aber (falls benötigt wird) für 20 Euro zusätzlich bestellt werden kann.
Achja und die Frage kam auch noch;
"woher haben sie die Info bzw diese Teilenummer" :-)

so dann noch ein schönes WE

Habe gestern bei der NL in Hannover das US-Ding angefragt. Können es bestellen und kostet tatsächlich 36,-

Angeblich muss aber etwas am Zetti kodiert werden. HAt was von 2h Arbeitsaufwand gesagt :j

Da wir zweimal telefoniert hatten und er beim ersten Mal in München nachfragen musste, denke ich mal, dass die keine Lust haben uns allen einen Tempomaten für so wenig Geld zu bescheren...?

Zwei Stunden kodieren. Ja ne, ist klar. Der Schreibt noch ein Programm oder was?

laut dem User "disco" eine plug and play aktion,
ich kann noch nichts sagen wegen codieren oder ähnliches, da ich es erst zugeschickt bekomm.aber nach erfolgreichem Einbau werd ich mal berichten...

achja @ disco
hast du dir die untere Hälfte deiner Lenkradabdeckung neu gekauft oder mit dem Tremel ausgeschnitten?

Es muß defenitiv nichts Codiert werden. Einbauen und glücklich sein das Du für so wenig Kohle nen Tempomat drin hast. Man braucht auch keinen Adapter. Passt alles so. Einbauzeit max. 10. min wenn man keine Erfahrung hat, mit Geschick 5 min.

Gruß Frank :b

Um das Thema noch einmal aufzuwärmen. Eine Frage wurde noch nicht beantwortet:

Ist beim US-Set evtl. die untere Verkleidung zu kurz? Ein Beitrag beschrieb etwas in dieser Art.

Ansonsten irgendwelche negativen Erfahrungen oder Probleme mit dem US-Kit?

Vielen Dank

ist das us-kit günstiger als hier zu lande ?
du kannst auch die vorhandene verkleidung bearbeiten
grüsse,

Also:

Die Verkleidung ist kürzer, sodass du die alte nehmen musst oder du kaufst ne neue.
Deine Frage ist deshalb unsinnig, weil du dir schon selbst die antwort gegeben hast.
"Ein Beitrag beschrieb etwas in dieser Art."

Probleme gibt es aus techischer Sicht nicht.

Also bei mir und anderen war die Verkleidung, welche beim Kit dabei war (teile nr s.o.) ein Stück zu kurz. Sie ist vom US Model lt. BMW

also mir is nix aufgefallen, bei mir gings problemlos, wie gesagt.

also mein name is hase =)

es funktioniert auch problemlos. Sie ist nur zu kurz. Sie passt einwandfrei, hat alle Löche wie die andere auch.

Sie ist halt nur kürzer als die originale für den deutschen Markt.

definier mal bitte kürzer... is steh gerade ein wenig aufm schlauch und zwing mich nich bei der kälter rauszugehen! =)

Zurück
Oben Unten