Nähte und Leder am M-Sitz

mrt6053

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

hier mal ein Bild um was es mir geht.

1901-04 bearb.jpg

Zum unteren Pfeil:

Hier ist zu sehen das eine Art "Wildleder" vernäht ist (gegen knarzen am Mittelkanal?).
Das ist bei den Sitzen mit Walknappa die ich zuhause stehen hab nicht der Fall (Normales Leder anstatt Wildleder).
Liegt es jetzt an dem Walknappa, oder daran das in dem Spenderfahrzeug der Mittelkanal auch beledert war und es dadurch nicht knarzt?

Zum oberen Pfeil:

Hier wurde eine verdeckte Naht ausgeführt.
Auch das ist bei den Sitzen die ich zuhause hab auch anders ausgeführt.
Und zwar so (So wie auf dem Bild zu sehen komplett umlaufend)

mseats_01.jpg

Liegt es wieder an dem Walknappa, oder daran das beim Roadster die verdeckte Naht verbaut wurde (wegen Nässe und Schmutz beim offen fahren)?

Vll kann mir da jemand weiterhelfen.

greetz

Die schöne Doppelstichnaht hat nur das Walknappa. Ich nehme mal an, dass ei Walknappa einfach alles in Leder gehalten wurde und an nichts gespart wurde.

Gut, die Doppelnaht sieht wirklich besser aus.
Aber meine mich zu erinnern das ein Roadster mit Walknappa auch diese "Verdeckte" Naht hat.

Und das mit dem "Wildleder" ist meines erachtens schon sinnvoll.
Oder Walknappa knarzt von haus aus weniger?:confused:

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der einzige Prospekt, auf dem die Sitze mit Doppelnaht zu sehen sind, ist der M-Prospekt. Beim M sind die Sitze übrigends serienmäßig (zumindest laut letztem Katalog) in Walknappa. Bisher hatte ich die Sitze mit Doppelnaht auch nur einmal in einem M gesehen. Hat mir viel besser gefallen.

Bei meinem ist es so, wie auf dem Bild. Ich dachte immer, das Wildleder an der Innenseite ist dafür da, dass es am Mitteltunnel nicht aufscheuert durch die Bewegung. Aber knarzen ist natürlich auch ne gute Theorie.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der einzige Prospekt, auf dem die Sitze mit Doppelnaht zu sehen sind, ist der M-Prospekt. Beim M sind die Sitze übrigends serienmäßig (zumindest laut letztem Katalog) in Walknappa. Bisher hatte ich die Sitze mit Doppelnaht auch nur einmal in einem M gesehen. Hat mir viel besser gefallen.

Die hab ich auch mit Doppelnaht. Meiner hat die M-Ausstattung. Das reicht aus, es muss kein reiner M sein.

INDIV.LEDER NE BICOLOR/SILVERSTONE (NBC5)
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
P7MBA Edition Exclusive Sport
P7RPA Paket Advantage

Die hab ich auch mit Doppelnaht. Meiner hat die M-Ausstattung. Das reicht aus, es muss kein reiner M sein.

INDIV.LEDER NE BICOLOR/SILVERSTONE (NBC5)
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
P7MBA Edition Exclusive Sport
P7RPA Paket Advantage

Dann hat deiner aber irgendwie ne Sonderausstattung. Meiner hat auch alles mit M Ausstattung, aber keine Doppelnähte.

Ich hab dazu noch das hier.

S4MMA Individual Leisten lederbezogen

Somit kein Alu gebürstet, sonder Leder. Rund um den Schaltknauf ist alles in Hochglanz Klavierlack, schwarz.
Bj. ist 05.2008
Zu sehen hier

Ich muss dich leider enttäuschen, aber auf deinen Fotos sieht man ja, dass deine Sitze keine Doppelstichnaht an den Außenwangen haben. Ich denke du verwechselst da was.

Hier mal ein Beispiel, wie das beim M-Roadster aussieht:
mseats_01.jpg

Hier dein Auto - siehst du den Unterschied?

index.php

Wie man sieht, gibt es am M-Roadster nur eine Außennaht das Teil ist komplett ohne die Innennaht in einem Stück bezogen.

Arg, stimmt :whistle:
Woher hab ich da was von Doppelnaht im Kopf :rolleyes:

Ich hab doch erst die Sitzwangen gemacht
WP_001504-k.jpg

New England oder Walknappa sind die Begriffe ;)

Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Auch bei Walknappa gibts keine Doppelstichnaht außen, nur der M hat die. Ein Freund von mir hat den 3.0si Individual mit Walknappa und die normalen Nähte wie die meisten hier.

Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Auch bei Walknappa gibts keine Doppelstichnaht außen, nur der M hat die. Ein Freund von mir hat den 3.0si Individual mit Walknappa und die normalen Nähte wie die meisten hier.

Das kommt auch auf das Leder an!!!

Im Normalfall haben das alle M und New England....

Deswegen Lederabhängig:
Schonmal bei Sattelbraun, belieferte mitteltunnel gesehen? ;)

Caramel gibt es das

Ich hab gerade mal kurz Bilder gegoogled. Also weder bei Caramel, noch bei Sattelbraun finde ich die Doppelstichnaht, wenns kein M ist. Aber vielleicht liegts auch am Baujahr. Ich hab jetzt auch schon M-Zettis gesehen, die keine Doppelstichnaht haben bei Individualausstattung. Die in Sepang Bronze (hell/dunkel) habens auf jeden Fall. Vielleicht irrst Du Dich ja. Hast du irgendwo mal ein Bild von nem nicht-M mit diesen Sitzen?

Ich habe leider keine Bilder im Stream davon aber ich habe schon nicht M mit dieser naht gesehen.

Unwahrscheinlich das diese nachgerüstet/umgerüstet waren (in diesem Fall)

Und hier ein M ohne Doppelnaht

ImageUploadedByzroadster.com1373468046.919869.jpg

Die Aussage mit Sepang hell/dunkel kann ich so nur unterschreiben! (Gab es ja nur beim M)

Wie auch schon vorher gesagt, das ist Lederabhängig!
Sonst hätte es ja jeder M ;)

... Also weder bei Caramel, noch bei Sattelbraun finde ich die Doppelstichnaht, wenns kein M ist. .... Ich hab jetzt auch schon M-Zettis gesehen, die keine Doppelstichnaht haben bei Individualausstattung. Die in Sepang Bronze (hell/dunkel) habens auf jeden Fall. Vielleicht irrst Du Dich ja. Hast du irgendwo mal ein Bild von nem nicht-M mit diesen Sitzen?

So sehe ich das auch! Habe z.b.keinen mit New England und Doppelnaht gesehen.
Finde das Ganze ein wenig verwirrend!&:
Aber zum Glück geht es nicht nur mir so!:D

greetz

Die schöne Doppelstichnaht hat nur das Walknappa. Ich nehme mal an, dass ei Walknappa einfach alles in Leder gehalten wurde und an nichts gespart wurde.

Kann ich nur bestätigen. Anbei ein Schnappschuss auf die Schnelle. Walknappa aus einem 2006er Z4MR.

Foto.jpg

Aber ein roadster mit walknappa (kein m) hatte keine doppelnaht.

Ich glaub die doppelnaht gibt es nur beim M in Verbindung mit walknappa.:confused:

Nach durchforsten der alten Prospekte, denke ich das die Doppelnaht nur der M mit Standard Walknappa hat! Ich habe individual Walknappa im erweiterten Umfang und keine Doppelnaht. Bei New England ist es das Gleiche! Im individual Prospekt für den M ist nirgens eine Doppelnaht zu sehen.

Das hilft mir schonmal weiter.
Aber ich konnte noch nicht rausfinden, wieso dieses "M Standard Walknappa" nicht diesen scheuer und knarz Schutz Richtung Mitteltunnel hat.

Hmm kann mir auch nur vorstellen das es mit dem Leder am Mitteltunnel zu tun hat. Der ist ja beim Standard aus Plastik, ich hab auch das Wildleder am Sitz und Leder am Tunnel. (glatt)Leder auf (glatt)Leder gibt bestimmt Geräusche!

Könnte mir vorstellen das es an der Verarbeitung liegt. Glatt und gleich daneben Rauleder (welches das normale Leder nur umgedreht ist ;)) mit der Doppelnaht zusammen genäht könnte komisch aussehen...

Zurück
Oben Unten