Naja dann halt doch nur Europameister der Herzen...

AW: Naja dann halt doch nur Europameister der Herzen...

Ach Touri falls es dir nich aufgefallen ist.. die spanische Natzionalhymne lief als erstes, da hab ich dann genau das gedacht was du geschrieben hast, denn man hat auch mehr pfiffe als sonst was gehört, vielleicht deswegen diese "stinke-finger" reaktion drauf.???!!

Im Prinzip Zustimmung, aber man braucht auf der anderen Seite auch keine 150%ige political correctness, das sind nunmal hochemotionale Spiele, viele fiebern schon lange mit ihrem Team mit, haben sich fast schon in eine Trance hineingesteigert, mancher hat schon vor dem Spiel ordentlich gebechert... was erwartet ihr? :M

Politisch korrekter als der Moderator konnte man sowieso nicht sein: In jedem zweiten Satz: Ohne den Spanien zu Nahe treten zu wollen... Ohne die Leistung des Gegners herunterspielen zu wollen... ja mein Gott das ist ein Fussballspiel und keine Bundestagsdebatte... ich fands nur toll, im Hintergrund immer den spanischen Kollegen rumschreien zu hören, da kam wenigstens Stimmung auf :t

Wenn man mal angetrunkene Fussballfans außen vorlässt finde ich, dass sich das Image der Deutschen sehr wohl verbessert hat, vor allem bei den ehemaligen "Feinden" Frankreich und Polen; da werden wir immer beliebter und pflegen mittlerweile sehr gute Nachbarschaft.

Dabei wenn man einfach mal nur eine kühle Analyse der Leistung des deutschen Teams macht, kommt man defenitiv zu dem Schluss das nicht mal das erreichen des Halbfinales verdient war - ja genaugenommen hätte sogar wohl eher Österreich von der Einstellung her die Gruppenphase überstehen müssen!

Die spanische Elf hat uns gezeigt, wie man Fußball
zelebrieren kann. Davon sind wir weit entfernt.
Mit unserem " Kampffußball " allein, gewinnt man
keine EM, geschweige eine WM.

Es mangelte uns zudem an einer Leistungs-Konstanz.
Zweit-oder drittbester zu sein, sollte uns auf Dauer
nicht genügen

Dies soll nicht als abwertende, sondern als konstruktive
Kritik verstanden werden.

Liegt vielleicht daran das se ein lustiges Volk sind.. :)

Ach Touri falls es dir nich aufgefallen ist.. die spanische Natzionalhymne lief als erstes, da hab ich dann genau das gedacht was du geschrieben hast, denn man hat auch mehr pfiffe als sonst was gehört, vielleicht deswegen diese "stinke-finger" reaktion drauf.???!!

:t das fiel mir auch störend auf

- und ich habe mich da für "uns Deutsche" geschämt q:

.

Mit unserem " Kampffußball " allein, gewinnt man keine EM, geschweige eine WM.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Was haben denn die selbsternannten Künstler bis jetzt erreicht? Hat Holland schon mal irgendwas gerissen, ausser '88? Was hat Spanien gewonnnen zwischen '64 und jetzt? Portugal - die größte Lachnummer. In der Zeit sind wir zweimal Weltmeister und 3 mal Europameister geworden und haben dazu in 7 Finals gestanden... Die haben alle immer super kombiniert - Fußball von einem anderen Planeten blah blah, aber wenn es drauf ankam, haben sie sich meist vor uns verabschiedet.

Ich habs oben schonmal geschrieben. Spanien hat diese EM verdient gewonnen, aber sie hätten sich eben auch nicht beschweren dürfen, wenn ein Glücksschuss von uns reingegangen wäre und wir dann im Elfmeterschiessen gewonnen hätten...

Zurück
Oben Unten