ALPINATIG
macht Rennlizenz

Ich bin da sehr skeptisch, da ich in einer Branche arbeite, wo auf diese Art behandelte Produkte, gehandelt werden. Diese halten nicht immer das was die Hersteller versprechen.
Hersteller des Produkts hört sich so ähnlich an wie Blendax. Ich weiß nicht ob ich das Kind beim Namen nennen darf.
Nano Paint Coating nennt sich das Ganze oder auf gut deutsch
Nano Lack Versiegelung.
Vorab hab ich die Kiste 2x durch die Waschanlage gejagt und danach mit Clay abgezogen.
Danach mit dem im Set enthaltenen
Lackreiniger abpoliert. Dies natürlich ganz behutsam da der z4 leider nicht allzuviel Deck und Klarlack abbekommen hat.
Im Set sind noch 2 hochwertige Microfaser Tücher und natürlich das Nano mit dem Dreieck Aoplikator.
Dieser muss in kleinen Abschniiten aufgetragen und nach ca. 20-30 Sekunden ablüften, abgerieben werden. Das ist ein wenig Tricky.weil der Auftrag auf dem blitzsauberen Auto kaum zu sehen ist und man mit wenig Druck arbeiten soll.
Sonst eigentlich relativ einfach,wenn man sehr sorgfältig arbeitet und der Versuchung wiedersteht, später nachzureiben.
Ergebnis ist gut. Die Bilder sind nicht sonderlich aussagekräftig, aber es gibt fast keine Clouds o.ä und der Kahn glänzt
Auto nach Anweisung 12 Stunden in der Garage abgestellt.danaxh soll mind 3Tage nicht gewaschen werden.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und wie stark ausgeprägt der Nanoeffekt ist und wie lange dieser dann anhält.
Das kommt dann in Part 2
Gruß an alle Zetti Freunde