Nase voll vom BMW

AW: Nase voll vom BMW

Die Spur muss eigentlcih nie nachgestellt werden. Bitte scan mal die beiden Messprotokolle ein.

Auf beiden muss jeweils eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung protokolliert sein.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, dass Du hier übers Forum jemanden in Deiner Nähe mit gleichem Fahrwerk und gleicher Rad-Reifenkombination suchst und ihr mal für eine Probefahrt die Autos tauscht.

Ich fahre das Auto seit 7 Monaten und 6.000 km (jeder km bei Schönwetter gefahren), das Auto hat noch nie einen Feldweg oder eine Schotterstraße gesehen, Rennen sowieso nie gefahren, über Schlaglöcher hebe ich ihn quasi rüber.

Du behandelst ihn einfach zu gut....;)

Meiner (3,0siQP) hat nach nunmehr 23 Monaten und 72.000km (bis auf das beschissene Getrieberasseln....b:) noch kein echtes Problem gehabt. Und der bekommt immer richtig Stoff.....;)

Die Spur muss eigentlcih nie nachgestellt werden. Bitte scan mal die beiden Messprotokolle ein.

Auf beiden muss jeweils eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung protokolliert sein.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, dass Du hier übers Forum jemanden in Deiner Nähe mit gleichem Fahrwerk und gleicher Rad-Reifenkombination suchst und ihr mal für eine Probefahrt die Autos tauscht.

Ähm, die haben mir keine Protokolle mitgegeben.....

Du behandelst ihn einfach zu gut....;)

Meiner (3,0siQP) hat nach nunmehr 23 Monaten und 72.000km (bis auf das beschissene Getrieberasseln....b:) noch kein echtes Problem gehabt. Und der bekommt immer richtig Stoff.....;)

Hmm, gönnst Du ihm denn wenigstens ein bisschen Kupplung beim Gangwechsel? :d

Wielange dauert denn so im Schnitt eine Antwort von der AG? Vor 6 Tagen kam die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich so schnell wie möglich bei mir meldet.....ist das wieder dieser besagte Premiumservice dr Premiumklasse?

Dieses "so schnell wie möglich möglich melden" hatte mir der Händler vor Ort auch 2x versprochen. Das letzte Mal war im April....hat bis heute nicht zurückgerufen.

Wielange dauert denn so im Schnitt eine Antwort von der AG? Vor 6 Tagen kam die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich so schnell wie möglich bei mir meldet.....ist das wieder dieser besagte Premiumservice dr Premiumklasse?

Dieses "so schnell wie möglich möglich melden" hatte mir der Händler vor Ort auch 2x versprochen. Das letzte Mal war im April....hat bis heute nicht zurückgerufen.

Diese Antwort wird recht nichtssagend sein...... (Erfahrung). Die haben nur Premiumpreise, keinen Premiumservice.

Ich warte auf einen Begutachtungstermin seit September 2007..... morgen soll es dann soweit sein..... Bin mal gespannt.

Also ich habe bislang keine einzige positive Erfahrung mit BMW. Angefangen von der Z4 Suche bei Händlern (keine Beratung, Personal kommt nichtmal auf Anforderung, versprochene Rückrufe erfolgen nicht), über die Lieferung des Wagens (beim abladen vom LKW ein Teil aus dem Fronspoiler abgerissen, bis heute nicht behoben), bis hin zum Service (in 6 Monaten 3x Werkstatt, Werkstatttermine bekommt man teilweise erst nach 14 Tage, Fahrzeugabgabe in der Werkstatt dauert bis zu 1h trotz Termin). Und nun die AG selber die wahrscheinlich garnicht mehr antwortet.

Wenn da jetzt wirklich keine Antwort kommt biete ich den 3.0si individual hier an. Wenn ich ihn nicht losbekomme hab ich halt Pech, aber ein BMW kommt mir nicht mehr ins Haus. Verarschen kann ich mich selber. So einen grottenschlechten Service habe ich noch bei keiner Marke erlebt.

Wenn da jetzt wirklich keine Antwort kommt biete ich den 3.0si individual hier an. Wenn ich ihn nicht losbekomme hab ich halt Pech, aber ein BMW kommt mir nicht mehr ins Haus. Verarschen kann ich mich selber. So einen grottenschlechten Service habe ich noch bei keiner Marke erlebt.

Nun über das Autohaus vor Ort kann ich nicht meckern, da klappt eigentlich alles. München ist der Sauhaufen, mit dem Herrn Reithofer an der Spitze...... Von Porsche könnten die schon lernen.......

Das stimmt vom Service im PZ war ich angetan. Sofort kam ein Verkäufer. Bot mir das Probesitzen in mehreren Boxtern an (BMW hatte nich einen einzigen Z4 da), Probefahrt bot er er von sich aus an, zum Abschied gab es ein Porschebuch. Leider habe ich mich trotz der Vorzeichen für das falsche Auto entschieden.

Das stimmt vom Service im PZ war ich angetan. Sofort kam ein Verkäufer. Bot mir das Probesitzen in mehreren Boxtern an (BMW hatte nich einen einzigen Z4 da), Probefahrt bot er er von sich aus an, zum Abschied gab es ein Porschebuch. Leider habe ich mich trotz der Vorzeichen für das falsche Auto entschieden.

Ist ja vielleicht nur aufgeschoben......;)

Lachhaft! :j Eine unendliche Fundgrube an Märchenonkeln die Jungs bei BMW...

Gruß, Henry

Also ich habe bislang keine einzige positive Erfahrung mit BMW. Angefangen von der Z4 Suche bei Händlern (keine Beratung, Personal kommt nichtmal auf Anforderung, versprochene Rückrufe erfolgen nicht), über die Lieferung des Wagens (beim abladen vom LKW ein Teil aus dem Fronspoiler abgerissen, bis heute nicht behoben), bis hin zum Service (in 6 Monaten 3x Werkstatt, Werkstatttermine bekommt man teilweise erst nach 14 Tage, Fahrzeugabgabe in der Werkstatt dauert bis zu 1h trotz Termin). Und nun die AG selber die wahrscheinlich garnicht mehr antwortet.

Naja, man sollte manchmal vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Sicher gibt es Werkstätten / Autohäuser, wo der Service schlecht ist. Aber das sind in der Regel Ausnahmen. Das bestätigen auch diverse Werkstatt Tests, bei denen BMW im Vergleich zu manch anderem Hersteller nicht schlecht abschneidet.

Ich jedenfalls kann nur für mich sprechen. Von der ersten Beratung, über Probefahrt, Kaufverhandlungen bis hin zum Service in der Werkstatt konnte ich mich bisher kein einziges Mal beschweren. War alles immer Top:t

Das habe ich bei anderen Automarken, auch im sogenannten Premiumsegment, schon ganz anders erlebt...

Heute abend ist es unerwarteterweise auch passiert. Ich mag BMW echt gerne, aber ich hatte ploetzlich auch die Nase voellig voll von BMW:

Nase voll

Weiss noch nicht, wie ich das loswerde....

Mhh, Kirsche im Dorf lassen. Ok, fangen wir mal an.

Folgende Kontakte hatte ich bislang:

Händler 1 in der Umgebung: kein Z zum angucken da. Verkaufspersonal kommt selbst nach Anforderung an der Rezeption nicht. Als ich mich dann aufgedrängt habe und die Konfiguration durchgegeben habe, wollte man mich zurückrufen. Das war im Februar....
Nochmal per Mail genervt....wieder 0 Reaktion, wahrschein gelesen, totgelacht, gelöscht.

Händler 2 Bezugsquelle für 3.0si Z4:

Z4 beim abladen vom Hänger beschädigt. Gleich reklamiert, am nächsten Tag Foto per Einschreiben mit Rückantwort. Bis heute 6 Monate später nichteinmal eine Reaktion. Empfangsbestätigung von Post habe ich erhalten.

Z4 selber: durchschnittlich alle 2 Monate in der Werkstatt. Aktuell will mir weiß machen, dass es im Winter normal ist, dass das ganze Auto durchgeschüttelt wird bei eingeschlagener Lenkung.

Händler 3 (wieder anderer Händler) meinte Querlenker im Eimer

Händler 4: Querlenker vollkommen in Ordnung, das schütteln und die Geräusche bei eingeschlagener Lenkung sind im Winter normal. Spur war aber total verstellt und wurde justiert...wieder 200 Euro, Garantie greift nicht, Kulanz wer ist das!?
Wartezeit trotz Termin in der Werkstatt eine ganze Stunde...

AG: keine Antwort bislang.

Manche lassen sich alles gefallen und reden es schön, andere ziehen Ihre Konsequenzen und entwickeln sich weiter.

auch wenn ich mit meinen bisherigen BMWs überdurchschnittlich viele Werkstattbesuche hatte. Aber ich habe noch nie soviel Kulanz wie von BMW bisher erlebt. Wobei das wirklich an der Werkstatt liegt und ob die Lust haben noch einen Kulanzantrag zu stellen. Mein :) sagt mir, dass bis 20.000KM anstandlos ein Kulanzantrag gemacht wird. Da muß ich nichtmal abwarten, das Teil wird bestellt und eingebaut.

Also ich denke man kann halt echt pech haben. Ich bin dann wohl evtl. auch die Ausnahme. Ich wurde immer freundlich in der Niederlassung Nbg. bedient. Als bei meinem ZZZZ auf kulanz die Frontscheibe getauscht wurde und dieser 2 Tage in der Werkstatt war wurde ich am ersten Tag per Shuttle Service (neuer 7er) in die Arbeit gefahren und abgeholt ( ca. 20 KM ).

Am zweiten Tag bezahlte BMW die Taxikosten.

Meine Freundin und ich fahren nur BMW ( mein alter E46 320i) mittlerweile 8 Jahre alt. Ist wieder ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen.

Mein Winterauto E36 320 rostet zwar wie blöd - fährt aber wunderbar ;) ...

Es sind ja immer die schlechten Dinge die in Foren berichtet werden. Wenn alles passt schreibt auch keiner.

Ich hatte mit dem Z4 auch negative Erfahrungen mit meiner Niederlassung.
Nach Beschwerde beim Niederlassungsleiter hat sich dieser persönlich bei mir entschuldigt und meine Wünsche wurden zu 100 % umgesetzt.

Das ist bisher meine Erfahrung ...

Das die BMW Kundenbetreuung kein Feedback gibt, bezeichne ich ungeprüft als "gelogen".:s

Kundenanfragen werden zu 100% beantwortet.

Stellt sich natürlich wiedereinmal die Frage, wie man(n) in den Wald hineinruft.......:M

Da bekommt man dann als "kleiner" Z4 Fahrer auch mal zu spüren, dass man kein Flottenkunde ist.:X

Servus !

Das die BMW Kundenbetreuung kein Feedback gibt, bezeichne ich ungeprüft als "gelogen".:s

Kundenanfragen werden zu 100% beantwortet.

Stellt sich natürlich wiedereinmal die Frage, wie man(n) in den Wald hineinruft.......:M

Da bekommt man dann als "kleiner" Z4 Fahrer auch mal zu spüren, dass man kein Flottenkunde ist.:X

Servus !

In der Praxis dauern Antworten fast immer 10-14 Tage (kann ich belegen), das ist schon mal sehr unbefriedigend und als Kundenservice absolut unakzeptabel.

Die Antworten sind ganz überwiegend nichtssagend, die Mitarbeiter haben wohl schwerpunktmässig Ausbildungen im Bereich Rhetorik erhalten, dies qualifiziert in meinen Augen aber eher für Politik als für den Bereich Kundenservice.

Selbst wenn ein Kunde sich im Stil vergreift, sollte man in der Kundenbetreuung in der Lage sein, hierauf eben so prompt und korrekt zu antworten, wie bei jeder anderen Anfrage. Der Kunde hat ja oft berechtigten Grund zum Ärger.

Sollte ein Unternehmen wie BMW tatsächlich den Fehler machen, "kleine Z4-Kunden", schlechter als Flottenkunden zu behandeln, nun ja, dann braucht man sich über Absatzeinbrüche nicht mehr zu wundern. Gerade in schlechten Zeiten rächt sich eine solche Politik!

In der Praxis dauern Antworten fast immer 10-14 Tage (kann ich belegen), das ist schon mal sehr unbefriedigend und als Kundenservice absolut unakzeptabel.

Die Antworten sind ganz überwiegend nichtssagend, die Mitarbeiter haben wohl schwerpunktmässig Ausbildungen im Bereich Rhetorik erhalten, dies qualifiziert in meinen Augen aber eher für Politik als für den Bereich Kundenservice.

Selbst wenn ein Kunde sich im Stil vergreift, sollte man in der Kundenbetreuung in der Lage sein, hierauf eben so prompt und korrekt zu antworten, wie bei jeder anderen Anfrage. Der Kunde hat ja oft berechtigten Grund zum Ärger.

Sollte ein Unternehmen wie BMW tatsächlich den Fehler machen, "kleine Z4-Kunden", schlechter als Flottenkunden zu behandeln, nun ja, dann braucht man sich über Absatzeinbrüche nicht mehr zu wundern. Gerade in schlechten Zeiten rächt sich eine solche Politik!

:t:t:t

PS. Die Antworten haben auf jeden Fall viel länger als 14 Tage gedauert.

Alle kochen nur mit Wasser. Die ultimative Service Automarke gibt es wohl nicht. Geht mal auf Motor-talk.de und gebt als Suchanfrage "Nie wieder" ein. Ein Auflistung vom allem was Rang und Namen hat folgt. Nie wieder ... Saab ...Mercedes........ Audi.... usw.

Unzufriedene Kunden werden lediglich zwischen den Marken hin und her gereicht. Ein Kunde geht, dafür kommt ein Kunde der mit einer anderen Marke unzufrieden war.

Ich glaube da besteht bei den Herstellern gar kein Interesse das abzustellen.

Meine Erfahrungen decken sich auch damit.

Alle kochen nur mit Wasser. Die ultimative Service Automarke gibt es wohl nicht. Geht mal auf Motor-talk.de und gebt als Suchanfrage "Nie wieder" ein. Ein Auflistung vom allem was Rang und Namen hat folgt. Nie wieder ... Saab ...Mercedes........ Audi.... usw.

Unzufriedene Kunden werden lediglich zwischen den Marken hin und her gereicht. Ein Kunde geht, dafür kommt ein Kunde der mit einer anderen Marke unzufrieden war.

Ich glaube da besteht bei den Herstellern gar kein Interesse das abzustellen.

Meine Erfahrungen decken sich auch damit.

Da könnte in der heutigen Situation ja mal einer ausbrechen und das Thema "Service" groß schreiben. Vielleicht können sich die Kunden dann dort zuhause fühlen und bleiben......

Zurück
Oben Unten