Naße Fahrbahn und das Ergebniss

Texapon

Fahrer
Tja mich hat es heute erwischt.
Es war auf ner Landstrasse in einer Kurve und es hat genießelt.
Das Heck ist ausgebrochen, ich konnt noch Gegengelenken, aber bin dann mit der Beifahrerseite auf den grün Streifen gekommen und konnte nichts mehr machen.
Das Ergebniss seht ihr unten.
Hab ein Strassenschild voll erwischt. Ein Bekannter saß neben mir und hat den Seitenairbag ausprobiert.

Den Schaden kann man noch nicht abschätzen. Er kommt nächste Woche in die Werkstatt.
Das schlimme daran ist, dass ich auf dem Weg zur Garage war, in dem er ab heute bis 1. April gestanden hätte.

Anhänge

• 100_1306.jpg
    100_1306.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 89
  • 100_1308.jpg
    100_1308.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 64
  • 100_1309.jpg
    100_1309.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Naße Fahrbahn und das Ergebniss

mein beileid, das sieht ja übel aus :O , aber gottseidank ist euch nichts passiert
na dann, ein bastelreichen winter :M

gruss thomas

Sowas ist keine Schande. Ärger Dich nicht zu sehr, ist nur ein Haufen Blech.
Außerdem sieht es nichtmal soo schlimm aus.

Was genau hattest Du für Reifen drauf? Und wieviel Profil?

VG vom NN!

Edit: Sind das etwa Michelin PS1 da hinten? :uhoh2:

ne sind F1 sind eigentlich noch Top vom Profil.

Naja wir denken das er verzogen ist. Muß man auf der Hebebühne sehen.
Wenn er nicht verzogen ist, dann kommt es so auf 5-6t€.

Hm, die F1 sind meiner Erfahrung nach eigentlich noch recht gut bei Nässe, aber egal. Kann mir nicht vorstellen, daß der verzogen ist. Genau da am Einschlag sitzt der Hinterachsträger. D.h., daß der Z an genau dieser Stelle sehr stabil ist!

Viel Glück!
NN.

Das würde mich schon ein wenig beruhigen.
Hoffe das ich nur ein neuen Schweller brauch.

Das Dach kann ja ein Spengler machen und ne neue Tür brauch ich auch.
Hauptsache er ist nicht verzogen

MEIN BEILEID FRANK...

Aber wie Armin schon sagte: ES ist nur Blech... Ich habe dieser jahr schon 3 Autos auf einmal zu Schrott gefahren und mir ist auch zum Glück nichts passiert.

Das wird wieder....

Sag mal Frank wie war das QP den versichert? Nur HP und TK?

Gruß

Ingmar

Leider nur TK. Wenigestens kommt die TK für das Verkehrschild auf. Das kostet ja auch immer ein heiden Geld

Leider nur TK. Wenigestens kommt die TK für das Verkehrschild auf. Das kostet ja auch immer ein heiden Geld

Oh je!!!

Habe vor Jahren auch ein Verkehrsschild umgefahren. Das war echt TEUER!!!
Hmm, so ein Mist. Ich bin da immer übervorsichtig und versichere VK (mit einer Hohen SB von 1000€)

Ich hoffe das nichts verzogen ist und dein QP bald wieder TOP da steht.

Kopf hoch und ein schönes Wochenende...

Gruß

Ingmar

Mein Beileid!

Für mich eine typische Folge von Tieferlegung. Der Sturz ist hinten bei Nässe zu hoch und dadurch liegt der Reifen nicht ganz auf!
Mein e30 ist auch sehr tief und bei Nässe und Kurven kriminell!!! Optik ist leider nicht alles.

Gruß Viktor

Ich denke auch nicht, dass der verzogen ist. Hab auch schon gerätselt, wie hoch die Reparaturkosten sein werden ... ich tippe auf um die 3.000 Euro unter der Hand. Bei BMW dann wirklich die 5.000 Euro.

Das Schild wird von der TK bezahlt?!? Übernimmt das nciht die HP?

Aber Kopf hoch - das wird schon wieder, da du erstmal nicht auf das Auto angewiesen bist, kannste dir Zeit lassen mit der Reparatur. :w

ja meinte die HP ;)

Ja da hast du recht, es ist ein rießen Vorteil ist, das ich das Auto nicht brauche.
Kann das ganze mit ruhe angehen

Mein Werkstatt-Mensch (ehemals BMW) schätz es auf 5.000€ bis 6.000€.

Mal sehen was er sagt, wenn das QP bei ihm ist.

@all
Danke fürs Beileid

Uiuiui, das Dach hats ja auch erwischt, na das hat sich aber gelohnt :#

Auch von mir Beileid :-(

Uhhh, das tut wehh;( . Aber zum Glück gehts den Insassen gut(oder?) und Dritte wurden auch verschont das ist das wichtigste.

Hoffe, das wenn ich meinen habe erstmal verschont bleibe. Bei meinen Mini sind mir zweimal welche rein gedüst das hat auch im Herzen weh getann.

@Texapon
Lass den Kopf nicht hängen;) . Das wird schon alles wider. Berichte weiter wies mit dem Schaden wirklich aussieht.

Auch von meiner Seite aufmunternde Worte!
Gehe die Sache in Ruhe an, hole Dir Angebote von verschiedenen Stellen ein und hake es als "Lehrgeld" ab. Niemand ist etwas passiert und das ist die Hauptsache.
Watt willste machen? Et is passiert Jung.

Au weia!

Erstmal mein herzliches Beileid. Das ist ja echt dumm gelaufen. :(

Zum Glueck gab es keinen Personschaden! Hoffe, dass Dein Zetti bald wieder Wohlauf ist.

Ich sag nur eins: Bundesrepublik Deutschland = Schilderwald. Nieder mit den unnoetigen Schildern!

Cohiba

Hallo,
erstmal herzliches Beileid.
Sowas in der Art ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, das erste mal seit geraumer Zeit im """" (war tatsächlich der erste nasse Oktobertag) auf meiner Hausstrecke unterwegs.
Nach der letzten NS Tour sahen meine Reifen hinten nicht mehr wirklich gut aus, aber das der Grip bei Nässe so dermaßen sch.... ist hätte ich nicht gedacht.
Rein in die Kurve, kurz angebremst und schon hat mich mein Heck überholt.
Gott sei Dank kein Gegenverkehr, die hätten nicht die geringste Chance zum ausweichen gehabt. Bin knapp 20m gerutscht und erstaunlicherweise nicht in den Bordstein geknallt. Eins muss man dem QP lassen, in Grenzsituationen lässt es sich 1a kontrollieren (wenn nicht gerade Schilder im Weg stehen). Außer Pulsschlag 200 also nichts passiert, aber bei Nässe werde ich jetzt nur noch auf Nummer sicher fahren, sind ja nur noch ein paar Tage, nächste Saison gibt's frische Pneus für hinten.

Ich hoffe für Dich das es wirklich nur Blechschaden ist, aber wie auch immer, hauptsache Ihr seid heile rausgekommen und es ist niemand anderes zu Schaden gekommen.

P.S. Warum eigentlich nur TK, habe dieses Jahr auch auf VK geändert, knapp 100€ mehr für die Saison (5-10) aber dafür fährt's sich doch viel entspannter.

Grüße
Christian

Das ist übel.Und das bei der letzten Fahrt.
Deshalb habe ich VK.Wird schon wieder.
Ich denke das er nicht verzogen ist...
Sieh es doch so.Jetzt kannst Du Dich auch im Winter mit Deinem QP beschäftigen..
Ich weiss,ist ein schwacher Trost.Und wenn er einmal beim Lacker ist,kann man ja ein paar Steinschläge oder so beseitigen.
Nur mal so zur Anregung

LG Klaus

MIST aber Hauptsache euch ist nichts passiert!

Tut echt weh, die Fotos anzugucken. Die Tür und der Kotflügel - ok, aber das Dach AUA :( Habe keine Ahnung vom Karosseriebau, drücke aber beide Daumen, dass am Rahmen nichts verzogen ist!

Nachtrag: Ich kann den Schaden am Dach zwar nur schlecht erkennen (um den mache ich mir perönlich die meisten Sorgen, da m.E. nicht so einfach auszutauchen wie eine Tür), empfehle dort aber auf jeden Fall einen erfahrenen Dellendoktor. Ich würde spachteln auf jeden Fall versuchen zu verhindern .

Z3Coupe2.8 schrieb:
Ich kann den Schaden am Dach zwar nur schlecht erkennen (um den mache ich mir perönlich die meisten Sorgen

Das wäre eigentlich nicht schlimm, würde man wieder gut hin bekommen. :#
Mal sehn was der Karosseriebauer dazu sagt.

QP_Klauzz schrieb:
Ich weiss,ist ein schwacher Trost.Und wenn er einmal beim Lacker ist,kann man ja ein paar Steinschläge oder so beseitigen.

Ja das will ich gleich mit machen. Und das mit der letzten Fahrt ist echt bitter, da hast du recht.
Über VK werd ich mich auf jedenfall informieren.

@ thorzzzten

das ist erst mal die Hauptsache und das kein anderes Fahrzeug beteiligt ist.
Ist passiert von Rodau nach Hähnlein. Kennst die Strecke oder?

Ich sag nur eins: Bundesrepublik Deutschland = Schilderwald. Nieder mit den unnoetigen Schildern!
Jawoll - so was gehört in jeden Kofferraum :t
oragetblob.dll

... muss man ja nicht versuchen mit der Breitseite umzumähen :s

AUTSCH, das tut aber weh, wenn man die Bilder ansieht - aber Gott sei Dank ist niemanden etwas passiert !!

Ich drück Dir die Daumen, das der Schaden einigermaßen im Erträglichen bleibt...

Zurück
Oben Unten