Naße Fahrbahn und das Ergebniss

AW: Naße Fahrbahn und das Ergebniss

@ thorzzzten

das ist erst mal die Hauptsache und das kein anderes Fahrzeug beteiligt ist.
Ist passiert von Rodau nach Hähnlein. Kennst die Strecke oder?

ja, kenn ich, war auch ein fießes wetter heute hier.
wir hatten auch ein öfter wedelndes heck :rolleyes: (und zum glück dsc :X )

Cohiba101 schrieb:
Ich sag nur eins: Bundesrepublik Deutschland = Schilderwald. Nieder mit den unnoetigen Schildern!

Da hast recht, wenn das Schild nicht gewesen wäre, hätte ichs noch geschafft.
Wäre ich ne andere Strasse gefahren, wäre es auch nicht passiert.
Wäre wäre wäre :g

mein beileid und gute besserung.

ich bin heute 2mal die gleiche strecke gefahren und beim zetti regelte permanent das dsc auf der autobahn, beim jag war alles ruhig (ob das am allrad liegt?). :#

Kurze Frage: hat dein 2.8er schon DSC? Wenn ja: ups
Wenn nein: Glaubst du, mit DSC wärs nicht passiert?

Also ich bin froh, dass ichs hab.

Mein Mitgefühl hast Du ,so sah meiner auch mal aus (bis auf den Dachschaden)als er eine begegnung mit einem Corsa hatte.Die 5000€ sind beim :M ein realistischer Preis bei mir hatt`s damals etwas über 4000€ gekostet.Allerdings musste ich es nicht bezahlen: Ärgerlich war es aber trotzdem (nix mehr Unfallfrei).

Gruß Jo

Nein ich hab nur ASC.
Aber auch mit DSC wäre es passiert.
Der Grünstreifen hat mir einfach den Rest gegeben. Da hätte nichts mehr geholfen.

Die Angst fährt bei mir auch immer mit, auch bei trockener Straße. Diese Hecktriebler mir soviel Power sind echt mit Vorsicht zu genießen.

Bei nasser Fahrbahn schleiche ich nur noch, da ist meine Karre fast unfahrbar ab 100 Km/h ist.

Ich hoffe das Geld für die Reparatur fehlt nicht an anderer Stelle !

Finde ich gut, dass Du den Mut hast, hier ausnahmsweise einen Unfall zu schildern, wo Du mehr oder weniger selber der Schuldige bist. Normalerweise kommt sowas nur vor, wenn die Schuld jemand anderes trägt.

Die Angst fährt bei mir auch immer mit, auch bei trockener Straße. Diese Hecktriebler mir soviel Power sind echt mit Vorsicht zu genießen.

Bei nasser Fahrbahn schleiche ich nur noch, da ist meine Karre fast unfahrbar ab 100 Km/h ist.

Finde ich gut, dass Du den Mut hast, hier ausnahmsweise einen Unfall zu schildern, wo Du mehr oder weniger selber der Schuldige bist. Normalerweise kommt sowas nur vor, wenn die Schuld jemand anderes trägt.

genau! Und dafür bekommt er von uns auch ehrliche Anteilnahme. :t

:O Ach Frank, das tut mir leid :# sieht übel aus. Bekomm grad Gänsehaut......

Hoffentlich kann alles wieder 1a gerichtet werden. Wäre schade um das schöne QP.

Auf jedenfall funktioniert der Seitenairbag ;) Zum Glück ist Euch nichts passiert. Grünstreifen ist echt tückig und """" sowieso. Ich hatte ja auch schon mal mein Heck vorne, nur war mein Schaden zum Glück geringer, da noch wenig Geschwindigkeit.

scheisse!!! und das vorm einwintern...:-(
ist mir aber auch schon passiert, vorne rechz und hinten rechz...
heck ist ausgebrochen, schlagartig, da hat alles gegenlenken, kuppeln und zum schluss noch notbremsen nix mehr geholfen...
bei mir war der schaden so um die 4t€. allerdings hab ich ihn (ausser lackieren) wieder selber flott gekriegt...

ne sind F1 sind eigentlich noch Top vom Profil.

Naja wir denken das er verzogen ist. Muß man auf der Hebebühne sehen.
Wenn er nicht verzogen ist, dann kommt es so auf 5-6t€.

Hi Frank

mist was Dir da passiert ist. :g
So wie die Hinterreifen auf dem 1. Photo aussehen ist das Profil meiner Meinung nach nicht mehr soo toll.
Hast Du mal nachgemessen wieviel Profil sie noch haben.
Welche DOT haben denn die Reifen?
Mal so interessehalber gefragt.

Grüsse Dich und drücke die Daumen dass es im "erträglichen" Rahmen bleiben möge.
Martin

Hi Harry,

also irgend etwas scheint bei Deinem MQP nicht so ganz normal zu sein.
Wenn ich Deine Beiträge so lese. Oh weh. :help:

Dein MQP hat zu wenig Leistung, die Angst fährt mit auch im Trockenen und bei nasser Fahrbahn nur noch Schritttempo.:X

Glaub Du mußt jetzt doch mal bei mir vorbeikommen dass wir das mal austesten und erfahren was Du darunter so verstehst.
Bei warmen Reifen und Trockenheit ist eigentlich Grip ohne Ende verfügbar und mit gutem Profil und vernünftigem Reifenalter sollte die Nässe auch nicht so durchschlagend sein.

Grüsse
Martin

ouuupppssss! Kenn das aus eigener Erfahrung....hab einen MR2 und einen 525tds auf die Art verschrottet, einmal Aquaplaning, einmal Eisplatte....

Und auch wenn das jetzt schon unzählige Mal kam: Hätte bedeutend schlimmer ausgehen können und Blech lässt sich sicher wieder richten...

Bin ja kein Ferndiagnoseprofi, aber ich denke nicht dass Dein Baby verzogen ist...tut zwar weh, aber das wird schon wieder
Lass Dir mit der Reparatur ein wenig Zeit und schau Dich um ob Du günstige gebrauchte Ersatzteile bekommst, da kannst Du sicherlich 1 bis 2t sparen....
Vielleicht kennt ja jemand im Forum auch gute Fachwerkstätten die ohne "BMW-Aufschlag" arbeiten und auf Zettis spezialisiert sind....

Kopf hoch...im Frühjahr strahlt Dein schwarzer wieder in vollem Glanz!

LG
Robert

Im Frühjahr ist wieder alles gut!!!!

Ich hoffe das es sich im Rahmen hält, von den Kosten..... :o
tut echt weh....wie das aussieht....

Auch mein beileid!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Michi

uuaahhhh, verflucht nochmal. Was für ein Alptraum. Tut mir sehr leid.

Am wichtigsten ist, dass Dir und dem Beifahrer nichts schlimmeres passiert ist und ihr beide noch gesund mit mit allem noch dran, was so an einen drangehört, wieder aus dem Auto gekrabbelt seid.

Kopf hoch. Das Auto kann man bestimmt wieder reparieren.

Grüße
Robert

p.s. bitte die Signatur in diesem Fall nicht beachten

Hallo Frank!

Autschhhhh! Sieht vielleicht wirklich ärger aus als es ist, habe auch die Beiträge der anderen gelesen, und glaube auch das es nur halb so schlimm ist wie es ist.

Denk an meinen Wildschaden, ich war innerlich am Boden zerstört, QP-Treffen und
mein Auto ist Kaputt, eine Woche später alles glänzt wie neu.

Bin auch kein Schätzprofi für solche Blechschäden aber Kopf hoch, wichtig ist
das Dir und deinem Beifahrer nichts schlimmes passiert ist.

Dani hat so schöne Bilder von deinem Wagen gemacht, wie du in deinem
ZQP-Buch anschauen kannst um dich zu besinnen, welch ein cooles Schwarzes Coupe du hast, und bis nächstes jahr wenn du zu unserem Treffen kommst werden
wir beide nebeneinander mit unseren schwarzen Flitzern stehen:t .

Lg
Chris und Dani

Oh mann... das ist bitter, Frank!!
Tut mir echt Leid... Hoffe Du kriegst alles wieder hin..

Alles Gute + Kopf hoch!

Gruß
Stephan

Mist, sowas ist immer wieder ärgerlich und vor allem bei so nem schönen QP! :#

Aber jetzt kannst Du Dich (wenn der Rahmen i.O. ist) ja über den Winter verkünsteln :s

Ich drück Dir und Deinem Kleinen die Daumen, es wird hoffentlich alles im Rahmen bleiben!

Gruß
Jones

Zu Begin der Saison ist das QP wieder einsatzbereit! Positiv denken! :t Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruß
Holger

Kopf hoch, jetzt kannst es eh nicht mehr ändern, und drüber nachdenken was gewesen wäre wenn bringt leider auch nicht mehr viel :#

Wünsch dir dass du mit 5T hinkommst und alles wieder ordentlich behoben wird :t

Mach dir ne halbe auf und denk nicht länger drüber nach, da machst du dich bloß noch mehr verrückt.

Hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebnis, bin allerdings um ein paar Meter am Schild vorbeigerutscht und hab mir "nur" die Schürze und den Innenkotflügel beschädigt.

Mein Beileid Frank,Kopf hoch er wird schöner wie vorher (Steinschläge ,Kratzer weg) Bleib Ihm Treu.
Gruß Günter

Hallo an Alle und auch mein Beileid zum Unfall.

Habe gestern mein QP geholt. Erster Tag im Neuen. WOW, was für ein Auto!!! Aber wenn ich diese Bilder hier sehe dann werde ich wohl noch vorsichtiger fahren. Denn heute """"'s hier!!!
Ist der Wagen denn wirklich sooo kribbelig bei Nässe zu fahren? Ich habe noch so gut wie keine Er-Fahrung mit dem QP, ist mein erster in dieser Klasse.
Dann hoffe ich mal dass ich auch die erste Zeit knitterfrei überstehe. (schwache beruhigung = VK)

Aber trotzdem, gleiche Anteilnahme @Texapon. Wird schon wieder!!!

Gruß aus AC,
Achim

Zurück
Oben Unten