Naße Fahrbahn und das Ergebniss

AW: Naße Fahrbahn und das Ergebniss

Ist der Wagen denn wirklich sooo kribbelig bei Nässe zu fahren?

Aber trotzdem, gleiche Anteilnahme @Texapon. Wird schon wieder!!!

Mit ordentlichen Reifen (gute Marke, neue Reifen immer nach hinten) und serienmäßigem Fahrwerk ist das Auto sehr gutmütig zu fahren.

Gruß Viktor

Ist der Wagen denn wirklich sooo kribbelig bei Nässe zu fahren? Ich habe noch so gut wie keine Er-Fahrung mit dem QP, ist mein erster in dieser Klasse.
Ich denke Viktor wird mir da zustimmen, wenn ich mal behaupte, das der Wagen "auch" bei Nässe so richtig Spaß macht. Da man praktisch auf der Hinterachse sitzt werden auch ihre Reaktionen früh an den Fahrer weitergegeben :s. Eine gewisse Fahrpraxis setzt das allerdings voraus. Trotzdem mein Beileid für den ärgerlichen Schaden.

Viel Spaß mit deinem QP
Bernhard

http://metzgerei-christ.de/privat/zm.avi

Ist der Wagen denn wirklich sooo kribbelig bei Nässe zu fahren? Ich habe noch so gut wie keine Er-Fahrung mit dem QP, ist mein erster in dieser Klasse.

Hi,
lass es ruhig angehen, auch wenns Spass macht bei Nässe (wenn man's mag) aber es sind schon viele mit dem Ding weggeflogen und nicht jeder hat so viel Talent wie der Stuck. Das Auto ist heikel, denn es drehen sich auch Leute die den schon lange haben und ihn sportlich bewegen.

...

Finde ich gut, dass Du den Mut hast, hier ausnahmsweise einen Unfall zu schildern, wo Du mehr oder weniger selber der Schuldige bist. Normalerweise kommt sowas nur vor, wenn die Schuld jemand anderes trägt.

Der ADAC war schuld:
007.jpg

Ich war nur rein zufällig anwesend - beim Perfektionstraining... :b

Im ernst: Es hätte Dich viel schlimmer treffen können. Danke Deinem Schutzengel, und danke ihm nochmal, und nochmal... :t

Kein
Totalschaden (wie mein 1.9er), keine Verletzten...

Was ist den da passiert???

ADAC??? Training???

&:

Yepp, ADAC Perfektionstraining. 90 km/h, 6° C, Sommerreifen 4mm, AquaPlaning, Bremsen - Ausweichen (mehrfach hintereinander). Fünf - sechs mal ging es gut, beim siebten mal kam auf einer Metallplatte für die Wasserfontainen das Heck.

60 - 70 m seitlich (also die einzige Richtung, in die sonst nur DuDu fahren kann...) gerutscht, die letzten 10 - 15 m über Rasen, eine Lichtschranke weggerissen und einen sehr hohen, und massiven Lampenmast (nicht so ne Straßenlaterne) geknutscht.

Rahmen verzogen, Blechschaden... Ales in allem cà. 12.000 €s.
Aber: Beim ADAC-Training ist man zum Glück vollkaskoversichert (man wird auch nicht hochgestuft... :-) ist ja nur für die diesen Termin - die Versicherung).

Wie gesagt, 5 -6 x ging es gut. Beim letzten mal, ...
Keine Ahnung ob ich den Zetti nach dem erstem Ausweichen nicht genug stabilisiert hatte, die dritte Lenkung "gerissen" hatte, oder ob es nur das Metall mit Aquaplaning war.
Zuviele Faktoren...

Ach ja: ein riesen großes Dankeschön an meinen Schutzengel!!!
Einen Meter weiter vorne, und ich wäre platt gewesen!

Und: Der ADAC konnte da nichts für!
Die Geschwindigkeiten... waren i. O. Es kamen einfach zuviele Faktoren zusammen.

Insgesamt nur 400 € Verlust. Dafür jetzt einen 2.8er. :w:t:d

Auch mein Beileid!

Bei mir war's auch feucht....Waldstrasse...Kurve....Nicht bewusst, dass die rechten Räder auf dem Umbruch von Strassen- zu Waldbelag waren...Ende

Gruss

Anhänge

• IMG_0069 800.JPG
    IMG_0069 800.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0070 800.JPG
    IMG_0070 800.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 12

Auch mein Beileid!

Bei mir war's auch feucht....Waldstrasse...Kurve....Nicht bewusst, dass die rechten Räder auf dem Umbruch von Strassen- zu Waldbelag waren...Ende

Gruss

War da noch was zu retten, oder ist der schon im qp-Himmel?

Hallo Atze

Nein da war nichts mehr zu retten....Baum war stärker und das Coupé ist auf der ewig frisch asphaltierten kurvigen Landstrasse! Nach mehreren Knie-OP's gehts mir eigentlich auch wieder blendend.

War alleine im Auto und auch froh darüber. Hatte schon mit meinen Verletzungen mental viel zu kämpfen. Wenn noch jemand anders verletzt worden wäre...

Ich gebe mir selbst wohl auch nicht die Schuld, bin aber trotzdem selber dafür verantwortlich gewesen...War aufem Heimweg von der Arbeit (gettuckert und nicht gerast) M ohne ASC und DSC sind in solchen Situationen (gerade wenn man nicht auf solches vorbereitet ist) sehr schwer wieder einzufangen.

Fazit: Wieder eines gekauft....diesmal aber in schwarz und nicht mehr in silber!

ich verabschiede mich jetzt aus diesem Fred. Ich werd hier schön langsam depressiv und trau mich schon nicht mehr in meinen einzusteigen.

Bei den anderen Crashpiloten aus diesem Thread ist´s ja wohl schon eine Zeit lang her und Ihr habt es mittlerweile verarbeitet. @ Texapon: mein volles Mitgefühl. Kopf hoch. Wird schon wieder.

Tschüss
Robert

**** schrieb:
Was will ich damit sagen: Du hast mit dem QP ein Fahrzeug das verdammt viel Freude bereitet
LG ****

Die Aussage unterstütze ich zu 100%!!!!! :t

Gruß Holger

Fazit: Wieder eines gekauft....diesmal aber in schwarz und nicht mehr in silber!

Tut mir Leid mit deinem Knie. Meine Frau ist auch schon fünfmal dran operiert worden (ohne Unfall). Ist ne verdammt unangenehme Sache. Wünsch dir alles gute und hoffentlich keine Folgeschäden.

PS. Hoffentlich hat der schwarze M ASC und DSC.

Mein erster BMW. Bisschen schnell bei Eisglätte in der Baustelle. Automatik ohne DSC und co :#
Der wurde aber auch wieder fit gemacht und fuhr noch ein paar Jahre.

Anhänge

• bmw3.jpg
    bmw3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 440
  • bmw4.jpg
    bmw4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 439

Ach ja: ein riesen großes Dankeschön an meinen Schutzengel!!!
Einen Meter weiter vorne, und ich wäre platt gewesen!

Und: Der ADAC konnte da nichts für!
Die Geschwindigkeiten... waren i. O. Es kamen einfach zuviele Faktoren zusammen.

Insgesamt nur 400 € Verlust. Dafür jetzt einen 2.8er. :w:t:d

Danke für die Info´s!

Hat es sich den gelohnt (versicherungs technisch) den alten Zetti in den Lampenpfosten zu setzten?

Da belommt man ja Angst wieder ein Fahrsicherheitstraining zu machen---

Gruß

Ingmar

Danke für die Info´s!

Hat es sich den gelohnt (versicherungs technisch) den alten Zetti in den Lampenpfosten zu setzten?

Da belommt man ja Angst wieder ein Fahrsicherheitstraining zu machen---

Gruß

Ingmar

1. Gerne

2. Nein!

3. Den ADAC trifft hier keinerlei Schuld. Wenn Du Angst hast, sollte das nicht am ADAC liegen, sondern an Dir.

Nun fehlt der Bericht,

ob alles gut wurde - verzogen oder nicht usw. - sind ja nun 4 Monate vergangen.

so nun kann ich endlich berichten!!!
Am 11.05. war es endlich soweit und ich durfte mein QP wieder abholen.
Nach nun mehr fast 7 Monaten :j.
Verzogen war Gott sei Dank nichts!!!
Und eigentlich hätte ich mein Schatz auch wieder im Januar gehabt, wenn....

Nach der Reperatur hätte die gesamte Beifahrerseite lackiert werden müssen.
Nunja und da er dann auf der einen Seite perfekt von Steinschlägen befreit gewesen wäre, hätte die andere Seite bescheiden ausgesehen %:.
Somit stellte ich mir die Frage: soll ich ihn wieder Orginal lackieren lassen &:?
Warum nicht etwas anderes?
Nach langen schlaflosen Nächten :T und verschiedenen Photo Shop Varianten ist die Entscheidung gefallen.
Leider konnte meine alte Innenverkleidung nicht mehr bleiben. Schade um dass Walnuß!!!! Also kamen noch neue Recaro`s dazu und ne neue Türinnenverkleidung in schwarz
...............aber seht selbst

1024_6165383035333033.jpg

1024_3639356431343138.jpg

P1020591.JPG

1024_3362306230323336.jpg

HammerRaketenScharf Frank :t:t:t

Alles lackiert oder auch bischen was foliert? Hand aufs Herz ;)

na den finde ich aber auch gelungen:t:t:t was nicht heißen soll, daß ich mir auch solch einen bums herbei sehne:d - ich habe nämlich keine lust, 7 monate auf den feuerstuhl zu verzichten:w.

das soll jetzt bestimmt keine kritik sein - ich find deinen super lackiert - jedoch glaube ich, er hätte noch einen tick stimmiger ausgesehen, wenn du die klappe hinten schwarz gelassen hättest und nur den griff weiß gelackt.:t
trotz alle dem ein super ergebniss:O:9:w - gratulation!!!

Da kann man wohl nur sagen, dass Du das beste draus gemacht hast....
Mir gefällt, wie Du ihn hergerichtet hast.

Das nächste mal bei Nässe also etwas "piano" - oder???
Außer natürlich der Drift auf freier Prärie, wenn keine Pfosten oder Randsteine
in der Nähe sind *g*.

Gruß
Martl

Supergeil gemacht!!! :9

Find ich gut, dass sich mal jemand was traut in der Richtung....! :t

Hallo Frank.
Klasse mal ganz was anderes.
Jetzt lass ihn bloss auf der Strasse :t

Gruss Karl...q: