nasses Hardtop ein Problem!

AW: nasses Hardtop ein Problem!

So, nun hat es hier im Norden auch mal """" und ich habe es ausprobiert :+

1. Auto draußen im """" geparkt ;(
2. Sonne kam wieder raus :)
3. Auf dem Dach befanden sich nur Tropfen und keine Wasserlachen (Petzolds läßt grüßen)
4. Dach per Zusatz-Modul geöffnet :s
5. Losgefahren :P
6. Nach etwa 10 Minuten wieder gestoppt
7. Dach wieder zu
8. Kofferraum inspiziert
9. Ergebnis: Auf der Kofferaumabdeckung, die ja geschlossen sein muß um das Dach zu öffnen, waren ein paar Tropfen. Das Teil hatte sich nicht einmal vollgesaugt. :O Der Kofferaum war absolut trocken. &:
10. Einzigstes Problemchen, beim Schließen wurde an der vorderen Dachdichtung (Scheibe vorn) zwei bis drei Tropfen Wasser eingequetscht und tropften in den Innenraum

11. Was muß ich tun um meine Sachen im Kofferaum so einzusauen, das sie unbrauchbar werden?

11. Was muß ich tun um meine Sachen im Kofferaum so einzusauen, das sie unbrauchbar werden?

Schnapp Dir nen 20 Liter Eimer. Füll ihn mit Wasser aus der Regentonne (da schwimmt noch bisserl Dreck und Blätter mit drin rum) und kipp das in Deinen Kofferraum auf Deine Sachen.
:b

3. Auf dem Dach befanden sich nur Tropfen und keine Wasserlachen (Petzolds läßt grüßen)

Genau das meinte ich, ich habe sogar nach dem Waschen (Ohne trocknen) auch nur Tropfen am Dach, das perlt vorher alles schon ab. Wie kann man also einen Wasserschwall vom Dach in den Kofferraum bekommen &:

AirKlaus, ich freue mich so sehr für dich. Nichts, du machst alles richtig.

Es lag am miserable gepflegten Testfahrzeug das ich hatte und die BMW Pressemitteilung ist von dir als Unwahrheit entlarvt worden.

(schöne Grüße an Jan :t )

So ist es, da nützt der Vergleich mit einem Dach das kaum Wasser aufweist wohl denkbar wenig. Man kann auch Regenschirme in der Wüste testen und sagen "ich bin gar nicht nass geworden".

So ist es, da nützt der Vergleich mit einem Dach das kaum Wasser aufweist wohl denkbar wenig. Man kann auch Regenschirme in der Wüste testen und sagen "ich bin gar nicht nass geworden".

.... ich habe das Dach aber bei """" getestet. Und für ein versifftes Auto kann die Dachkonstruktion nun wirklich nichts. :O

also ganz ehrlich, was gibt es mit einem nassen Blechdeckel für ein Problem? Fahr mit dem ZLK 500 m damit der Fahrtwind das Wasser runterbläßt bleib stehen und öffne den fast trockenen Blechdeckel und Dein Kofferraum bleibt trocken.

An sich gute Idee, aber mit 500 m Fahrt ist es nicht getan. Vielleicht bei sehr ungepflegtem Lack.
Bei mir stehen unzählige Wassertropfen wie festgenagelt und die Außenhaut ist erst nach ca. 8 Kilometer wirklich trocken. Die Tropfen wandern erst ab ca. 100 km/h im Fahrtwind...

Gruß
npng

An sich gute Idee, aber mit 500 m Fahrt ist es nicht getan. Vielleicht bei sehr ungepflegtem Lack.
Bei mir stehen unzählige Wassertropfen wie festgenagelt und die Außenhaut ist erst nach ca. 8 Kilometer wirklich trocken. Die Tropfen wandern erst ab ca. 100 km/h im Fahrtwind...

Gruß
npng

..... Also wandern sie auch nicht in den Kofferraum wenn man das Dach versenkt. :) es sei denn, im Kofferraum gibt es Windgeschwindigkeiten von >100 km/h :s

..... Also wandern sie auch nicht in den Kofferraum wenn man das Dach versenkt. :) es sei denn, im Kofferraum gibt es Windgeschwindigkeiten von >100 km/h :s

Man kann auch eine andere Schlussfolgerung ziehen...

npng hat schon Recht, da gerade die Heckscheibe nicht schon bei geringen Geschwindigkeiten ausreichend Luftströmung bekommt, um alle Tropfen zu verlieren. Wenn man sich etwas nasses in den Kofferraum legt, ist es allerdings selbstverständlich, dass sich das Wasser seinen Weg sucht. Vielleicht nicht alles auf einmal, die Scheibe liegt ja etwas flacher, aber das Wasser bleibt eben auch nicht, wo es ist.

Ich denke, es hätte große Vorteile, das Dach wasserabweisend zu beschichten. Also je nach Glauben durch Nanoversiegelung oder meinen Favoriten: Langzeitwachs (wie z.B. Swizöl). Dadurch reichen geringere Geschwindigkeiten zum "föhnen" und an steilen Flächen haften weniger Tropfen an - auf der anderen Seite "schwappt" es jedoch vielleicht richtig, wenn man das Dach sofort und nass, wie es ist einklappt.

Grüssle
Marcel

Mann mann mann.

Wenn einer zu mir ins Haus käme mit nem aufgeklappten pitschnassen Regenschirm und den dann trocknen wollte würde er 8-kantig rausfliegen.

Hat wer eine Baugrube an den Latschen weil er meinte noch Fussball im """" spielen zu wollen kriegt er gleich nen Wischmop in die Hand gedrückt.

Macht doch mal n Thread auf wie be**** die Fussmatten sind dass die sich unsäglich einsauen wenns draussen nass und matschig ist. Warum sollte man sich denn auch vorher die Schuhe mal säubern, man machts wie daheim auch.

Manchmal hilft's mitunter nur mal den Versuch zu starten 3 Sekunden voraus zu denken frei nach dem Motto : Tapete - Kleister - Wand

Für die Glasfläche kann ich den ATU-Regenabweiser empfehlen, da bleibt kaum ein Tropfen drauf - die rollen direkt runter.

Mann mann mann.

Wenn einer zu mir ins Haus käme mit nem aufgeklappten pitschnassen Regenschirm und den dann trocknen wollte würde er 8-kantig rausfliegen.

Hat wer eine Baugrube an den Latschen weil er meinte noch Fussball im """" spielen zu wollen kriegt er gleich nen Wischmop in die Hand gedrückt.

Macht doch mal n Thread auf wie be**** die Fussmatten sind dass die sich unsäglich einsauen wenns draussen nass und matschig ist. Warum sollte man sich denn auch vorher die Schuhe mal säubern, man machts wie daheim auch.

Manchmal hilft's mitunter nur mal den Versuch zu starten 3 Sekunden voraus zu denken frei nach dem Motto : Tapete - Kleister - Wand

:O

Du bist nicht sonderlich gastfreundlich heute, he? :d

:O

Du bist nicht sonderlich gastfreundlich heute, he? :d

...doch, wahrscheinlich schon, aber nur zu den Gästen, die sich "Gastfreundlichkeit" auch verdienen! :w

Zumindest hört es sich so an, dass die Gäste mit Hirn einen sauberen trockenen Boden vorfinden und einen Gastgeber mit einem :) im Gesicht! Achja und tapeziert ist auch schon! :d

Mich wundert der Thread schon von Anfang an und doch muss ich immer wieder mal "vorbeischauen" um mich zu amüsieren...

Gefällt mir! :t

Zurück
Oben Unten