flugbaerle
Testfahrer
AW: nasses Hardtop ein Problem!
Ab zum Flaschner und eine "Dachrinne" basteln lassen
Ab zum Flaschner und eine "Dachrinne" basteln lassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Viel schlimmer finde ich das man die Fenster noch nicht einmal ein Stück öffnen kann, sobald es auch nur ein wenig länger fisselt, da man sonst im Auto ertrinkt![]()

(5 euro ins machophrasenschwein) - die beste ingenieursleistung kann die menschen nicht vorm nachdenken und handeln "beschützen" Hallo,
mir ist nach einem Regenschauer aufgefallen, dass sich das nasse Hardtop beim öffnen erstmal in den Kofferraum ergießt. b: Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?Ist euch das auch aufgefallen?
- die beste ingenieursleistung kann die menschen nicht vorm nachdenken und handeln "beschützen"irgendwo sollte man bei der ganzen technik auch noch den gesunden menschenverstand bewahren oder?
ich mein allgemein daß die menschen zur bequemlichkeit neigen und dann eigenes denk-unvermögen als technischen mangel hin stellen wollen...
Alternativ empfehle ich einen Wasserabzieher mit langer Silikonlippe (Flexi Blade ) für 7.50 EUR aus der Elektrobucht. Will ihn nicht mehr missen, seitdem ich auf Handwäsche umgestiegen bin.
Der Wischer ist eine viel bessere Lösung als das Saugtuch
Wer schon bei einer Waschanlage zögert, sollte nicht gerade mit einem (evtl. sogar noch von der letzten Benutzung schmutzigen) Saugtuch über eine staubige Oberfläche wischen und damit Mikrokratzer verursachen. Der Wischer neigt zwar auch zur Verteilung des Staubs, schiebt ihn aber wenigstens eher vor sich her als ihn auf den Lack zu drücken.
) - drüberwischen oder abziehen, es werden immer Staubkörnchen dabei sein, die Spuren hinterlassen! 

Der Wischer ist eine viel bessere Lösung als das Saugtuch
Wer schon bei einer Waschanlage zögert, sollte nicht gerade mit einem (evtl. sogar noch von der letzten Benutzung schmutzigen) Saugtuch über eine staubige Oberfläche wischen und damit Mikrokratzer verursachen. Der Wischer neigt zwar auch zur Verteilung des Staubs, schiebt ihn aber wenigstens eher vor sich her als ihn auf den Lack zu drücken.

)Seht ihr da hätten wir doch endlich mal abgesehen vom Gewicht den ersten Vorteil eines Stoffdaches das kann nicht verkratzen.
(dafür gibts Scheuerstellen)

... seit ich meine Kiste wieder aus den verschiedenen Reparaturen zurück habe, könnte man mir das Grinsen höchstens noch operativ entfernen ...

Mit dem "Saugtuch", oder einfach nur einem Microfasertuch wische ich ja über die nasse Oberfläche, nicht über eine staubige!Wer schon bei einer Waschanlage zögert, sollte nicht gerade mit einem (evtl. sogar noch von der letzten Benutzung schmutzigen) Saugtuch über eine staubige Oberfläche wischen und damit Mikrokratzer verursachen.
Mit dem "Saugtuch", oder einfach nur einem Microfasertuch wische ich ja über die nasse Oberfläche, nicht über eine staubige!
Ist der Lack auch vor einer Autowäsche völlig sauber?
Sicher nicht. Aber er ist nass - genauso wie das nasse Dach am frühen Morgen.
...
Und ich nehm ein echtes Rehleder zum Trocknen.
...
Gruß
npng

der E85 war wohl der Regenschauerwegstecker vor dem Herrn, da muss man sich auf's Hardtop eben ein bissel umgewöhnen.
- zeitraubender, als kurz loszufahren und beim nächsten Stopp das Dach zu öffnen
stimmt, aber dafür fahr ich von Anfang an offen
auf meinem täglichen Arbeitsweg (nur 10km) zahlt sich das
trockenfahren gar nicht aus.
- durchaus kratzerkritisch(!)
da kannst du recht haben!- und im Falle des Saugtuches als Verlagerung des Problems
Saugtuch auswinden (hochdeutsch: auswringen), dann ist es
nur mäßig feucht und kann in einem geeigneten Behälter mitgeführt
werden. Trocknen kann man es ja dann zu Hause.
Auch Handschuhe werden sehr oft aus Rehleder gefertigt, weils einfach ein weicheres Leder ist.Bambi-Leder würde vermutlich ebenso funktionieren, ist aber wahrscheinlich etwas teuer und aufwändig, das zu produzieren.
stimmt, aber dafür fahr ich von Anfang an offen
auf meinem täglichen Arbeitsweg (nur 10km) zahlt sich das
trockenfahren gar nicht aus.
verminderter Offen-Fahr-Spaß ist natürlich nicht zu akzeptieren...