Navi Firmware V26

vrooomm

Fahrer
hier gibts einige Screenshots von der neuen Navi-Firmware (v26 bzw. 4-1/60):

http://www.x5world.com/showthread.php?t=5226

- anti-aliasing -> schoenere Kartendarstellung
- Landkarte in Fahrtrichtung: Karte wird dauernd upgedated, nicht nur wenn man fast den Bildschirm verlaesst; Auto bleibt dabei immer in der Mitte
- neue Symbole
- neue Farben
...
:t :t :t

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Navi Firmware V26

sieht ja super aus... :t

allerdings fahre ich immer mit nach Norden weisender Karte, die aktualisiert sich schon immer permanent. Aber mit dem Anti-Aliasing kann ich mich anfreunden.
Mal sehen, wan der :) die CD für deutsche Systeme hat... :d

Hmmmm :b, oder kann man es wagen, das Image zu brennen und in den Nav-Comp. zu werfen ??? Es heißt ja, es funktioniert mit allen Systemen MkIV aus allen Ländern... :computer:

Also ich lade gerade mal das Image herunter... B;

In dem Thread steht, mal soll es mit "Alcohol 120%" brennen, blöd... das ist doch eine reine Windoof-Software oder ??? :furious3:
Ich bin aber Mac-User, sollte doch der heilige Toast Titanium auch können oder?!?!? &:

Mal abgesehen davon , daß es illegal ist:
Ich find das Risiko ist es nicht wert, bei mir erfolgte das Upgrade bisher immer kostenlos
im Rahmen sonstiger Wartungsmaßnahmen ...
Wenn was schief geht,kannst angekrochen kommen, und dann wirst sicher geweihnachtsgans, rein als Strafe :d .
Grüße
Franz

pestl schrieb:
Mal abgesehen davon , daß es illegal ist:
Ich find das Risiko ist es nicht wert, bei mir erfolgte das Upgrade bisher immer kostenlos
im Rahmen sonstiger Wartungsmaßnahmen ...
Wenn was schief geht,kannst angekrochen kommen, und dann wirst sicher geweihnachtsgans, rein als Strafe :d .
Grüße
Franz

Naja, illegal weiß ich jetzt nicht, ein Bios-Upgrade beim Mainboard ist ja auch nicht illegal...
Aber ein gewisses Risiko ist natürlich schon vorhanden !!! :s

Der Upgrade ist nicht illegal. Aber der Weg dahin:
Du kannst die CDs als nicht-BMW-Servicemensch nicht legal besitzen, soweit ich weis.
Gibts im BMW_Treff immer wieder mal Diskussionen mit dann geschlossenen Threads...
Würde Deine Position im Fehlerfall definitiv schwächen, hrhrhr.

Das Risiko ist zwar überschaubar, aber wenns schiefgeht, dann wirds tragisch.
Ich habs einmal gemacht, war problemlos, aber dann hab ich mir gedacht:
Was bist Du für ein Idiot, ein solches Risiko für nix einzugehehn...

In meinem Job machen wir auch regelmässig FW-Upgrade, wir haben so um die 500 Rechner, und das ist ganz problemlos im Regelfall, viel harmloser als im Auto.
Dennoch versetzen wir jedesmal 2-3 Kisten in einen
Zustand, daß man das Mainboard tauschen muss.
Grüße
Franz

pestl schrieb:
Der Upgrade ist nicht illegal. Aber der Weg dahin:
Du kannst die CDs als nicht-BMW-Servicemensch nicht legal besitzen, soweit ich weis.
Gibts im BMW_Treff immer wieder mal Diskussionen mit dann geschlossenen Threads...
Würde Deine Position im Fehlerfall definitiv schwächen, hrhrhr.

Das Risiko ist zwar überschaubar, aber wenns schiefgeht, dann wirds tragisch.
Ich habs einmal gemacht, war problemlos, aber dann hab ich mir gedacht:
Was bist Du für ein Idiot, ein solches Risiko für nix einzugehehn...

In meinem Job machen wir auch regelmässig FW-Upgrade, wir haben so um die 500 Rechner, und das ist ganz problemlos im Regelfall, viel harmloser als im Auto.
Dennoch versetzen wir jedesmal 2-3 Kisten in einen
Zustand, daß man das Mainboard tauschen muss.
Grüße
Franz

Ja, das Schlimme ist, Du hat im Grunde mit alle dem Recht... aber so eine neue SW-Version reiz schon irgendwie...

Hallo...

Nur zur Info: Ich habe das Update runtergeladen und eben installiert. Alles hat völlig problemlos hingehauen und das Navi funktioniert einwandfrei.

Mein Zettie ist Prod. monat 07/03.

Die neue Grafik sieht sehr gut aus! Zu anderen Details kann ich noch nichts sagen.

Viele Grüße, Holger

• Like

Ist denn das Menu etc. weiterhin in Deutsch ?

Z28 schrieb:
Die neue Grafik sieht sehr gut aus! Zu anderen Details kann ich noch nichts sagen.

Aus dem bisher Gesehenen und Geschrieben kann ich nicht den großen Unterschied zum Bisherigen erkennen. Wo ist denn nun wirklich der Unterschied?? :confused:

Gruß Segler

Z28 schrieb:
Hallo...

Nur zur Info: Ich habe das Update runtergeladen und eben installiert. Alles hat völlig problemlos hingehauen und das Navi funktioniert einwandfrei.

Mein Zettie ist Prod. monat 07/03.

Viele Grüße, Holger

Hast Du es vom angegebenen Link runtergeladen? Trotz DSL 2000 lädt es bei mir nur mit ca. 8-9 kB/s runter und dauert voraussichtlich noch 5 Stunden...

Menü und Sprachausgabe in Deutsch funktioniert, oder?

Bei mir hat es mit ca. 30KB/s runtergeladen, hab es halt im Hintergrund laufenlassen.

Die Grafik ist deutlich besser (Ansehnlicher) als vorher. Hat auch noch sei eine Art 3D-Effekt. Sie ht deutlich professioneller aus.

Das Ganze soll ja auch schneller und die Routenmagnetfunktion wohl besser sein... Dazu kann ich aber noch nichts sagen.

Die Menüführung ist weizerhin Deutsch.

Es geht also alles Wie vorher! Soweit ich das bis jetzt getestet habe.

Holger

rockyv schrieb:
sieht ja super aus... :t
Mal sehen, wan der :) die CD für deutsche Systeme hat... :d
v26 ist in Europa doch schon eher rausgekommen als in USA. Also
eigentlich muesste er die doch schon haben?
rockyv schrieb:
Hmmmm :b, oder kann man es wagen, das Image zu brennen und in den Nav-Comp. zu werfen ???
Bei der Firmware sollte es keine laenderspezifischen Unterschiede geben.
Die gibt es nur auf der Daten-DVD.
rockyv schrieb:
In dem Thread steht, mal soll es mit "Alcohol 120%" brennen, blöd... das ist doch eine reine Windoof-Software oder ??? :furious3:
Ich bin aber Mac-User, sollte doch der heilige Toast Titanium auch können oder?!?!? &:

Die image Datei ist fuer Alcohol. Falls dir jemand ein Mac image gibt, kannst Du es natuerlich auch toasten.

Hi,

Also laut diesem Bild müßte sich zumindest die Stimme verändern.

v26-3.JPG

Kann das jemand bestätigen oder verneinen, der schon geupdatet hat?

gruß, Texx

@TEXX

?? Wie kommst Du darauf? Ich habe das vorhin kurz probiert...
Die Stimme ist die gleiche, zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Holger1

Ich hab es auch gerade eingespielt. Gefällt wirklich ganz gut.

Jetzt ist allerdings der optische Kontrast zu den grobgepixelten Menüs noch größer.

Oder gibt es da auch noch eine Möglichkeit das ganze schöner zu gestalten ?

Gruß,
Karsten

Ach ja und im Display erscheint natürlich beim updaten ein "D" mit "Female Voice".

Also alles beim alten.

Gruß,
Karsten

Hi,

Super, die Info hab ich noch gebraucht... :t Die Version wird heute noch gebrannt und eingespielt! Hab ich wieder einen Grund mit dem Z ein wenig auszureiten. ;) Ich muß ja die neue Version testen... *hehe*

gruß, Texx

Update funktionierte problemlos ( Z4 / Bj 03/03 ).

Gebrannt auf guten CD-R Rohling mit 4-fach Speed.

Nach dem Einschieben der CD wurde der Screen zwar eine
Zeit lang schwarz aber da muss man durch.

Sieht ganz gut aus wenn sich die Karte jetzt bei jeder Kurve dreht
und die Schrift sieht besser aus und die Farben sind anders.

Viel Spass damit.

Hi,

nochmal zum Beweis, das es bei unseren Navis anders aussieht:

naviinstall.jpg
naviinstall1.jpg

Die Installation hat nicht länger als 2 Minuten gebraucht und lohnt sich!!!

Die Karte ist wesentlich besser dargestellt und der "Dreheffekt" kommt irgendwie (subjektiv) viel smoother rüber. Allerding zieht er jetzt etwas nach, was aber nicht stört. Die "Mitdreh-Ansicht" funktioniert jetzt bis hoch zur 200km-Skalierung.

Zum Schluss noch ein zwei Impressionen. Leider kommt auf den Bildern nicht so wirklich rüber, um wieviel besser es in Wirklichkeit aussieht.

navi1.jpg

navi2.jpg

(sorry für die schlechte Quali, war nur mit Handy)

gruß, Texx

• Like

Hallo,

kann man sich die Firmware V26 jetzt beim :) updaten lassen, oder liegt die dort noch nicht vor? Ich habe am Donnerstag einen Termin, da würde ich das dann ja gleich mitmachen lassen. Sollte doch kostenlos sein, oder?

Gruß,

Pitzilla

Feine Sache, hab´s auch grad eben installiert, hat keine 3 min. gedauert. Die Veränderungen sieht man an den Vorher-Nachher-Bildern...

Anhänge

• Navi_1.jpg
    Navi_1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 519
  • Navi_2.jpg
    Navi_2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 518
  • Navi_3.jpg
    Navi_3.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 513
  • Navi_4.jpg
    Navi_4.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 511
  • Like

Pitzilla schrieb:
Sollte doch kostenlos sein, oder?

Also bei DEM Aufwand müßte es kostenlos sein. Ob der Handler es aber macht, kann dir wohl auf einem Sonntag nur ein Mitarbeiter eines solchen sagen, der hier ins Forum postet.

gruß, Texx

Zurück
Oben Unten